Wo gibt es bessere Bremsscheiben für Sprinter?
-
alpensprinter
- Stammgast

- Galerie
Wo gibt es bessere Bremsscheiben für Sprinter?
Die Bremsleistung ist ja beim Sprinter bekanntlich nicht besonders berühmt.
Meine vorderen Scheiben haben nun kleine Risse, ich werde sie daher tauschen, aber welche Scheiben soll ich nehmen?
Gibt es bessere Scheiben als die Serienscheibe?
Meine vorderen Scheiben haben nun kleine Risse, ich werde sie daher tauschen, aber welche Scheiben soll ich nehmen?
Gibt es bessere Scheiben als die Serienscheibe?
Hallo
Also für den Serien Sprinter gibt´s ,glaub von ATE gelochte Scheiben , oder waren sie genutet ?
Dann gibt´s noch ne Mov It Bremse , mit sechskolbensätteln .Da wirste aber nen Schreck bekommen , beim Preis
Also für den Serien Sprinter gibt´s ,glaub von ATE gelochte Scheiben , oder waren sie genutet ?
Dann gibt´s noch ne Mov It Bremse , mit sechskolbensätteln .Da wirste aber nen Schreck bekommen , beim Preis
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Gelöschter User
Hallo,
hier sind Bremsscheiben von ATE
http://cgi.ebay.de/2-St-Bremsscheiben-A ... =72%3A1229
ebay Nr. 390000435664
Gruß blue Mouly
hier sind Bremsscheiben von ATE
http://cgi.ebay.de/2-St-Bremsscheiben-A ... =72%3A1229
ebay Nr. 390000435664
Gruß blue Mouly
-
alpensprinter
- Stammgast

- Galerie
-
Gast
Ich glaube nicht das die mangelden Bremsleistung an den Scheiben liegt.
Zumal es scheinbar Unterschiede gibt, denn ich bin mit meiner Bremse trotz der 20" Bereifung, was die Hebelverhältnisse ja ins Negative verändert und eigentlich die Bremse schlechter macht von der Wirkung her, voll zufrieden!
Stahlflexbremsleitungen sehe ich neben der schon genannten und sicher "unbezahlbaren" MOVIT Bremse (machen die überhaupt was für Sprinter?) als bessere Lösung an. Wenn das dann noch nicht genug ist, kann man noch mit anderen Bremsflüssigkeiten experimentieren....
Eine gelochte oder genutete Scheibe bringt eigentlich nur bei Nässe etwas... hier gilt es dann zu bedenken, wieviel Wasser überhaupt an die Bremsscheiben bei einem Transporter drankommt?! Die Beläge verschleissen bei Lochung oder Nutung ebenfalls schneller....
Blacky
Zumal es scheinbar Unterschiede gibt, denn ich bin mit meiner Bremse trotz der 20" Bereifung, was die Hebelverhältnisse ja ins Negative verändert und eigentlich die Bremse schlechter macht von der Wirkung her, voll zufrieden!
Stahlflexbremsleitungen sehe ich neben der schon genannten und sicher "unbezahlbaren" MOVIT Bremse (machen die überhaupt was für Sprinter?) als bessere Lösung an. Wenn das dann noch nicht genug ist, kann man noch mit anderen Bremsflüssigkeiten experimentieren....
Eine gelochte oder genutete Scheibe bringt eigentlich nur bei Nässe etwas... hier gilt es dann zu bedenken, wieviel Wasser überhaupt an die Bremsscheiben bei einem Transporter drankommt?! Die Beläge verschleissen bei Lochung oder Nutung ebenfalls schneller....
Blacky
@ Blacky66
Das mit den Belägen ist richtig. Die verschleißen wirklich schnell, wenn man oft ordentlich auf die Bremse tritt!
Wir haben auch die ATE Bremsen verbaut... Bei uns (6,6T zzGG) bringen die enorm etwas. Nun merkt man richtig, wie er vorne in die Knie geht und anfängt an den Rädern zu schieben.. Hinten gibt es leider keine passenden ATE Scheiben.
Wir würden sie IMMER wieder kaufen, da sie so brachial zupacken, im Gegensatz zu den Mercedes Bremsen.
Das mit den Belägen ist richtig. Die verschleißen wirklich schnell, wenn man oft ordentlich auf die Bremse tritt!
Wir haben auch die ATE Bremsen verbaut... Bei uns (6,6T zzGG) bringen die enorm etwas. Nun merkt man richtig, wie er vorne in die Knie geht und anfängt an den Rädern zu schieben.. Hinten gibt es leider keine passenden ATE Scheiben.
Wir würden sie IMMER wieder kaufen, da sie so brachial zupacken, im Gegensatz zu den Mercedes Bremsen.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
alpensprinter
- Stammgast

- Galerie
Hat die ATE Bremsscheibe Nuten? In den Bildern bei ebay sind meist keine Nuten zu sehen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0299476291
Jo hat 4 oder 6 richtig große Nuten. Sind geschwungen. Setzen sich auch nach einigen Monaten nicht mit rost, dreck und Staub zu! Sind wirklich klasse Scheiben!
Hier ein Bild:
http://picture.yatego.com/images/456c56 ... ISC_OK.JPG
Hier ein Bild:
http://picture.yatego.com/images/456c56 ... ISC_OK.JPG
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
MOVIT bietet 4-Kolben- und 6-Kolbenzangen an.Blacky66 hat geschrieben:Stahlflexbremsleitungen sehe ich neben der schon genannten und sicher "unbezahlbaren" MOVIT Bremse (machen die überhaupt was für Sprinter?) als bessere Lösung an.
Preisliche Region 2-5 k€.
Stahlflex im Handel ca 150€.
Oder über mich
Isch a Sponsor von mir
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
Gast
Ich weiss was Die Jungs von MOVIT anbieten... aber haben die auch was das an den Sprinter passt? Sättel sind ja nicht das Problem. Die Adapter müssen da sein...
Ich denke mal, dass wenige diesen Preis bezahlen werden um einem Sprinter eine bessere Bremse zu verpassen!
Movit war doch mal hier um die Ecke... ganz in der Nähe wo wir uns getroffen haben.
Blacky
Ich denke mal, dass wenige diesen Preis bezahlen werden um einem Sprinter eine bessere Bremse zu verpassen!
Movit war doch mal hier um die Ecke... ganz in der Nähe wo wir uns getroffen haben.
Blacky
Die Bremsanlage von Movit passt sogar offiziell noch in eine 16 Zoll Felge! Man muss also NICHT auf 18 Zoll hochrüsten. Finde ich klasse, aber dann kann man nicht mehr das Felgenbett mit den Fingern reinigen, da die Bremse mehr als eng in der Felge sitzt.
Sieht aber klasse aus! Infos gibts bei Movit auf der Homepage!
Sieht aber klasse aus! Infos gibts bei Movit auf der Homepage!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---