17 Grad minus und Aus die Maus !!!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: 17 Grad minus und Aus die Maus !!!

Beitrag von tandem11 »

der_dicke_belgier hat geschrieben:Sven gehört hier schon zum inventar....garnicht mehr weg zu denken ausm Forum :wink:

Aber anders gesehen: Die Franken sind doch auch überall :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wiegesagt ich kenn ihn von einem Anderen Forum wo ich meine 5 Jährige Abstinenz jetzt aufgegeben habe.

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Radler »

Hallo, das hatten wir im letzten Winter schon mal,ich denke das hat mit dem Diesel zu tun,wie kommt es sonst das nur einige Probleme haben und die meisten nicht,
habe wohl beim Tanken immer Glück gehabt bis jetzt :D :D :D hoffentlich bleibt es so.

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Tandem: Ich wusste gar nicht, dass mein Bekanntheitsgrad so hoch ist ;). Aber ich kann Dich beruhigen, ich kenn Dich auch aus dem besagten anderen Forum.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

The-Bandit81 hat geschrieben:Tja, habe ich gerstern auch gemacht nachdem ich Ihn beim ADAC Partner wieder abgeholt hatte und heute wieder Pech obwohl er die ganze Zeit in der Sonne steht, allerdings im Zug und bei uns zeigt das Quecksilber ohne den Wind immer noch -10 Grad in der Sonne an....
Das ist doch absolut nicht normal, bei nur -10 Grad darf das nie und nimmer passieren !

Eh komisch, wie unterschiedlich hier berichtet wird, die einen starten und fahren mit ein und dem selben Fz bei noch bei - 25 Grad absolut problemlos, die anderen bleiben schon bei nur -10 Grad in der Sonne stehen, das kann doch nur an "Qualitätsstreuungen bei MB liegen !

Heute Morgen bei -12 Fz nach einer Woche Standzeit mit der ersten Umdrehung angelassen und soeben Mitternacht problemlos wieder zurückgekehrt, getankt vor 3 Wochhen bei Shell den normalen Diesel, im 5. Winter auch bei niedrigsten Temperaturen noch nie nen Problem gehabt ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Nun Sitz ich hier im Sprinter bin 50m weit gekommen und Schluss aus geht nichts mehr selbst die beiden Heizungen machen nur noch error. Da werde ich wohl allen Absagen müssen und nach Hause gehen bis es wärmer geworden ist. :evil:
FloorFillazDJTeam
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von FloorFillazDJTeam »

also aktuell haben wir hier -14 grad und mein sprinter will nicht! batterie voll aber es kommt kein diesel beim motor an, diesel pumpe quitscht und macht komische geräusche!!!! ätzend
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Da freut man sich einen Benziner zu fahren, selbst bei Minus 30 Grad in Polen, gab es keine Startpronleme, und in HH Aufträge von Kollegen übernommen, weil Diesel nicht anspringen.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Peter,
- ich teile Deine Freude :D mein BMW springt an ohne Problme egal wie lang der steht oder wie kalt es gerade ist... :D :D :D
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von L&M »

Morgen Sprintergemeinde,
keine Probleme bei den Temperaturen. Mein 316er Baujahr 2003 ist selbst nach über 2 Wochen Standzeit heute problemlos angesprungen.
Selbst unser alter Passat TDI Baujahr 1999 mit über 270000 km auf der Uhr macht keine Probleme.

Peter
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Es rollt wieder ohne Probleme. Werde erst mal zu meinem heizöllieferanten fahren und mir dieselfrostschutz holen das bekommt er jetzt zu futtern.
Michael F
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Michael F »

Das liegt nicht am Diesel sofern ihr nicht noch Sommerdiesel fahrt.
Der Winterdiesel gefriert selbst bei -25°nicht.
Das ist Kondenswasser was beim Vorfilter, bei manchen Geräten sogar Wasserabscheider, einfriert und euch die Leitungen oder den Filter blockiert. Das sieht dann aus wie Flocken im Diesel, bzw wie Sperma im Wasser.

Da hilft nur auftauen oder Filter raus und mit normal/ warmen Diesel ausspülen und wieder einbauen.

(Ich weiß das weil ich in der Branche arbeite und heute schon 3 Anrufe mit den gleichen Problemen hatte.)
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Beitrag von Crafter277 »

Und wie so oft, wird in den ´Erfolgsgeschichten´verschwiegen das der Kasten unterm Dach oder sogar in einer, wenn nicht gar beheizten Garage die Nacht gestanden hat.
Leute, Leute mit diesen Berichten kann ich nichts aber auch gar nichts anfangen :mrgreen:

Mfg Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Michael F hat geschrieben:Das liegt nicht am Diesel sofern ihr nicht noch Sommerdiesel fahrt.
Der Winterdiesel gefriert selbst bei -25°nicht.
Das ist Kondenswasser was beim Vorfilter, bei manchen Geräten sogar Wasserabscheider, einfriert und euch die Leitungen oder den Filter blockiert. Das sieht dann aus wie Flocken im Diesel, bzw wie Sperma im Wasser.

Da hilft nur auftauen oder Filter raus und mit normal/ warmen Diesel ausspülen und wieder einbauen.

(Ich weiß das weil ich in der Branche arbeite und heute schon 3 Anrufe mit den gleichen Problemen hatte.)
Moin,

In welcher Branche arbeitest du jetzt? Sperma im Wasser oder Wasser im Filter?
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Crafter277 hat geschrieben:Und wie so oft, wird in den ´Erfolgsgeschichten´verschwiegen das der Kasten unterm Dach oder sogar in einer, wenn nicht gar beheizten Garage die Nacht gestanden hat ... Mfg Wolfgang
bei mir weder Dach, noch Garage und doch problemlos, aber selbst das müßte nicht unbedingt was nützen, viele können dann zwar schon mit der ersten Umdrehung starten und trotzdem ist dann nach ein paar Kilometern Schluß ! :(
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Sprinter sprang heute ohne jedes Problem an, aber die Standheizung verweigerte den Dienst. Fax an MB ist raus.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten