- Guido us Koelle
-
Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 17
- Registriert: 20 Aug 2016 08:43
318 Reisemobil mit Hecklängsbett zum absenken
WohnmobileHallo zusammen,
wir haben uns einen 2008 318 Mixto Automatik (mittel hoch & lang) zugelegt und ein bisschen umgebaut.
Teilausbau war schon drin, mit Laminatfußboden, Schränken (Mehrschichtleimholz, fotobeschichtet in weiß), Echtholz Kieferndecke und einem Heckquerbett 180*140 cm zum Abklappen.
Zugelassen war er als LKW.
Da ich eine Womo-Zulassung haben wollte und selber ein bisschen über 2 Meter groß bin, waren einige Änderungen nötig.
Arbeitsfläche, Lüftungsgitter, Sitzgelegenheit und ein Längsbett mussten rein.
Sind jetzt drin und wollte euch nun die Bilder zeigen.
Nach nun fast 15 Jahren Ford Transit mit Klappdach und 69PS, ein Quantensprung und einfach nur ..........:)))))
LG Guido us Kölle
318 CDI Mixto; Bj: 2008
WOMO Selbstausbau :)
wir haben uns einen 2008 318 Mixto Automatik (mittel hoch & lang) zugelegt und ein bisschen umgebaut.
Teilausbau war schon drin, mit Laminatfußboden, Schränken (Mehrschichtleimholz, fotobeschichtet in weiß), Echtholz Kieferndecke und einem Heckquerbett 180*140 cm zum Abklappen.
Zugelassen war er als LKW.
Da ich eine Womo-Zulassung haben wollte und selber ein bisschen über 2 Meter groß bin, waren einige Änderungen nötig.
Arbeitsfläche, Lüftungsgitter, Sitzgelegenheit und ein Längsbett mussten rein.
Sind jetzt drin und wollte euch nun die Bilder zeigen.
Nach nun fast 15 Jahren Ford Transit mit Klappdach und 69PS, ein Quantensprung und einfach nur ..........:)))))
LG Guido us Kölle
318 CDI Mixto; Bj: 2008
WOMO Selbstausbau :)
Kommentare
Guido us Koelle
30.09.2016 17:20:17
Zur Probe gepackt haben wir auch schon.
Fluse
01.10.2016 15:48:33
Moin,
sehr interessant die Echtholzdecke! Hast du auch eine Dachluke/Lüfter eingebaut?
Ansonsten sieht das alles sehr gelungen aus. Gruß Frank
Guido us Koelle
02.10.2016 07:34:20
Danke Frank, Dachluke kommt erst nächstes Jahr.
Budget ist schon ein bisschen überschritten.
Die Holzdecke war schon drin als ich ihn gekauft habe.
Weitere Pläne für 2017:
Alus, falls ich was passendes finde
Solar
Dachträger
Unterflur Frisch-/Abwassertank
AxIIs
13.11.2016 01:55:44
Hallo Guido, wie funktioniert dein absenkmechanismus, bzw. was für Schienen sind da verbaut.?
Guido us Koelle
13.11.2016 09:06:30
Moin,
seitlich sind Führungsschienen für Schwebetüren am Ausbau montiert und am Bettrahmen eine weitere Schienen, damit kann das Bett auch ungleich mäßig hoch gezogen werden.
Das ganze ist mit Spanngurten gesichert, die wir Stück für Stück dann nach spannen können.
Ziel ist es, es mit einer Elektrischenseilwinde hoch zu ziehen.
AxIIs
13.11.2016 21:32:01
Danke für die Info, so eine Lösung hab ich auch für meinen Ausbau gesucht!
DINKYLAND
16.12.2016 08:40:47
Hallo Guido, das ist eine sehr schöne Lösung!!!
Was mich noch interessieren würde, ist die Stehhöhe unterhalb des hochgezogenen Bettgestells.
Guido us Koelle
16.12.2016 17:25:14
Hallo, Stehhöhe??? Höhe ca 160cm
LG Guido






