• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







Dieselpest - Grotamar

Forum für den Mercedes Sprinter (NCV3) und den VW Crafter.

Moderator: Moderatoren

Dieselpest - Grotamar

Beitragvon Iglmoos » 15 Jun 2017 22:09

Hallo,

in meinem Zusatztank standen ca. 1 Jahr lang 15 L Diesel. Heute habe ich mal den Tank geleert und es sieht so aus, als ob sich da Dieselpest breit machen würde.

In solchen Fällen wird Grotamar 82 empfohlen. Wer kennt das Zeug und hat es schon verwendet?
Verträgt ein moderner Common Rail Motor das Zeug problemlos oder gibt es Vorbehalte?

Danke für alle Hinweise, Gruß
Hartmut
Achleitner Crafter Bj. 2/2015 (kurzer Radstand, Normaldach)
Umbau zum Reisemobil bei Custom Campers (http://www.customcampers.de)
Benutzeravatar
Iglmoos
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 64
Registriert: 12 Nov 2014 18:03
 
 

Re: Dieselpest - Grotamar

Beitragvon Lord » 15 Jun 2017 22:22

Mein Trafic ist gestorben an der Pest mit 10tkm, dass Auto wurde ohne mäckern zurück genomme.
Mach mal ein Foto von der Pest.
Ob der VW das mitmacht keine Ahnung.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2041
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Dakar
 
 
Galerie

Re: Dieselpest - Grotamar

Beitragvon traumsprinter » 16 Jun 2017 09:20

Hallo Hartmut,
wenn unser Sprinter in die Winterruhe geht, fülle ich in die letzte Tankfüllung Grotemar zu, und lasse den Motor an, damit alles gespült wird.
Meine fünf Heizöltanks im Haus waren auch mit dem Biofilm ( Dieselpest im Sprachgebrauch )vetsottet, mit Grotamar habe ich das wieder hingekommen.
Gruß
Peter v. T.
traumsprinter
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
 
Beiträge: 533
Registriert: 05 Aug 2010 19:00
 
 
Fahrerkarte
Galerie

Re: Dieselpest - Grotamar

Beitragvon Gmog421 » 18 Jun 2017 18:23

Ich habe schon mehrmals Grotmar verwendet .Und in Dieselmotoren die ich nicht so oft benötige mach ich immer vorsorglich was rein . Hatte auch schon mal die Dieselpest , aber im Unimog . Mfg Jürgen
Gmog421
Ist öfters hier
Ist öfters hier
 
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2016 21:38
 
 


Zurück zu NCV3 & Crafter - ab 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Timo 1982 und 4 Gäste