• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2

Moderator: Moderatoren

Re: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Beitragvon maxbackbone » 19 Jun 2017 14:28

Hallo zusammen,

Ich bin es nochmal

Zusammenbau hat geklappt.

Noch eine Frage zum Drehmoment der vier Schrauben, die den Stoßdämpfer befestigen.

Es sind ja M14x1,5. im Handbuch steht, die sollen mit 300NM angezogen werden.
Stimmt das?
Dann noch die Frage, sind die bei euch alle gleich lang? Bei mir ja, obwohl unter zweien das Halteblech der Kabel und Schläuche ist.


Danke

Mit freundlichen Grüßen

Mario
maxbackbone
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 176
Registriert: 18 Feb 2012 18:14
 
 

Re: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Beitragvon Bobil » 19 Jun 2017 16:57

Hej,
nein, dass stimmt meiner Erfahrung nach nicht - ich weiß nicht warum. Jedenfalls habe ich mir ein Gewinde zerstört und musste es mit einem HeliCoil (?) reparieren lassen. Der Profi hatte mit 200 empfohlen (Wert für 10.9 14x1,5 ist 190Nm, für 12.9 230 Nm nach www-Recherche). Gelockert hat sich auch bei 200(Nm - nicht km/h :D ) bisher nichts.
Gruß, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006
Bobil
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 240
Registriert: 08 Apr 2010 20:44
 
 
Galerie

Vorherige

Zurück zu Sprinter & LT 2 - bis 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste