• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







Sprinter, Fotos vom Dach

Forum für den Mercedes Sprinter (NCV3) und den VW Crafter.

Moderator: Moderatoren

Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon . Guido QQ » 12 Aug 2017 13:30

Hallo, Sprintende!

Da ich selbst mir einen Wolf nach Fotos vom Sprinterdach gesucht habe, habe ich das Zusammentreffen von einer Rampe, meinem Sprinter und meinem Fon genutzt, aus erhöhter Position mal ein paar Dachfotos zu schiessen.

Vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen weiter.


IMG_4504.jpg



IMG_4515.jpg



IMG_4499.jpg
316 CDi, 6 Gänge, 8 Stühle, klein, kurz, pengblau
Es haben sich für den Beitrag bedankt:
OutdoorSprinter
. Guido QQ
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 60
Registriert: 21 Feb 2016 18:40
 
 

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon . Guido QQ » 12 Aug 2017 13:39

...ein paar Maße:


IMG_4513.jpg



IMG_4512.jpg



IMG_4511.jpg
316 CDi, 6 Gänge, 8 Stühle, klein, kurz, pengblau
Es haben sich für den Beitrag bedankt:
OutdoorSprinter
. Guido QQ
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 60
Registriert: 21 Feb 2016 18:40
 
 

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon . Guido QQ » 12 Aug 2017 13:42

...ich habe den Kleinkurzniedrigsprinter.

Ich habe mal den Zollstock der Länge nach aufs Dach gelegt, leider konnte ich nicht weiter zurücktreten, um alles auf ein Foto zu bekommen:

IMG_4516.jpg


IMG_4515.jpg


(Was für eine Markise geht da überhaupt noch? Höchsten 2,6 m, oder?)

Beste Grüße
Guido
316 CDi, 6 Gänge, 8 Stühle, klein, kurz, pengblau
. Guido QQ
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 60
Registriert: 21 Feb 2016 18:40
 
 

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon 997 Frank » 12 Aug 2017 15:06

Brauche ich nicht, interessiert mich nicht :shock: .... und trotzdem ein großes Dankeschön !

Super Idee, die Gelegenheit zu nutzen. Wird dem einen oder anderen bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße, Frank
Es haben sich für den Beitrag bedankt:
OutdoorSprinter
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 91
Registriert: 25 Mär 2015 21:54
 
 
Marktplatz

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon nomadpix » 12 Aug 2017 16:49

Hast du ein Schiebedach über der Fahrkabine?
nomadpix
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 192
Registriert: 10 Jan 2017 01:18
 
 
Marktplatz

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon . Guido QQ » 16 Aug 2017 13:25

nomadpix hat geschrieben:Hast du ein Schiebedach über der Fahrkabine?

Nein, habe ich nicht, aber das Dach ist offensichtlich schon dafür vorgeformt.

Ich denke darüber nach, im Bereich, wo die Blaulichtbeule ist, evtl eine Dachluke einzubauen.
316 CDi, 6 Gänge, 8 Stühle, klein, kurz, pengblau
. Guido QQ
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 60
Registriert: 21 Feb 2016 18:40
 
 

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon Arved » 31 Aug 2017 09:53

Passt dort in die Nut direkt am Rand auch eine Airline-Schiene rein?
Und wenn ja, macht das Sinn? Sollte man die für gewisse Dinge freihalten?
Ich überlege die Montage mit Profilen auf einer Airline-Schiene für Solar etc zu verwenden.
Arved
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 8
Registriert: 30 Aug 2017 23:29
 
 

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon Darth Fader » 31 Aug 2017 11:23

Ja, in die Nut passt auch eine Airline - haben hier auch einige. Macht auch Sinn für diverse Montagen.

Ich hab' mir zwei 3m Stücke in "Light - schmal" (28mm) gekauft, zwischenzeitlich aber festgestellt, daß auch die Standardbreite reinpassen müsste. Ist halt eine Polymer-Dichtungsnaht "im weg", aber die bekommtst du mit einer etwas dickeren Polymer-klebeschicht unter der Schiene wohl ausgeglichen.
Ich werd' voraussichtlich nun doch feste Montagepunkte nehmen, da ich die Markisenhalterungen "ohne Schiene" in der Bucht für kleinstes Geld geschossen habe und nur noch 2 Solarpaneele auf's Dach sollen.
Evtl. mach ich im fraglichen Bereich dann nur "kurze" Airlines.
Meine Rollheime:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 170tkm
W638, 108 Bj. 1997, LKW 3sitzer 150tkm

Bis später,
Peter
Darth Fader
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 214
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City
 
 

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Beitragvon Arved » 31 Aug 2017 12:13

Darth Fader hat geschrieben:Ja, in die Nut passt auch eine Airline - haben hier auch einige. Macht auch Sinn für diverse Montagen.


Sauber! Danke für deine ausführliche Antwort ;)
Arved
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 8
Registriert: 30 Aug 2017 23:29
 
 


Zurück zu NCV3 & Crafter - ab 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste