• Sprinter Forum

  • Partner
E-Mail: info@safety-step.de







Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2

Moderator: Moderatoren

Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Markus S » 11 Okt 2017 12:42

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe bereits nach einer Lösung für das Problem gesucht aber leider nichts gefunden.
Der LT ist werksseitig mit einer ZV ausgerüstet. Das Steuergerät sitzt unter dem Fahresitz und hat einen Steckanschluss, ist von VDO und hat ein Mercedes Logo drauf.
Was mich genervt hat ist das beim Schließen an der Fahrertür alle Türen auf bzw. zu gehen. Wenn ich an eier anderen beliebigen Tür schließe geht alles außer fer Fahretür.
Ist das normal?
Daher wollte ich jetzt eine JOM Universal-Funkfernbedienung nachrüsten. Der Schaltplan gibt leider nicht viel her und ich komme dabei im Moment nicht weiter, benötige Hilfe.
Dauerplus, Masse und die Blinker konnte ich erfolgreich anschließen. Klemme 15 darf ich nicht anschließen, da eine Motor-Weiterlaufschaltung eingebaut ist.
Was sich mir partout nicht erschließen will sind die PINs am Steuergerät wo ich die eigentliche ZV anschließen muss.
Kann mir bitte jemand eine Anleitung dazu geben?
Markus S
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2017 11:01
 
 

Re: Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Uwe B. » 11 Okt 2017 15:25

Moin Markus.

...schau mal da rein: https://www.dropbox.com/s/323ml1xnu9mmag6/ZV_LT2.pdf?dl=0

Da solltest du Antworten finden...wenn nicht, einfach weiterfragen.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
 
Beiträge: 700
Registriert: 11 Mär 2015 10:29
 
 

Re: Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Markus S » 12 Okt 2017 04:47

Hallo Uwe,

vielen Dank, werde mir das mal ansehen und schauen ob ich weiter komme.
LG
Markus S
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2017 11:01
 
 

Re: Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Markus S » 23 Okt 2017 09:46

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Ich habe etliches ausprobiert und keine Lösung gefunden.
Kann mir bitte jemand die Funktionsweise der ZV erklären?
Ist das jetzt + oder - geschaltet.
Auf welche Pins am Steuergerät muss ich das anschließen und was muss anliegen damit das funktioniert?
Bitte um Hilfe!!!!!!
Markus S
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2017 11:01
 
 

Re: Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Markus S » 27 Okt 2017 07:33

Keiner eine Idee? :(
Markus S
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2017 11:01
 
 

Re: Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Uwe B. » 27 Okt 2017 09:17

Moin Marcus.

Ich werde aus dem Schaltplan auch nicht schlau...die Funktion des "Steuergerätes" erschließt sich mir nicht.

Um mir ähnlichen Streß zu ersparen hab ich mir für die FFB-Nachrüstung an meinem VW-T3 ein "China"-Komplett-Set FFB + Stellmotore geholt...deren Zentralverriegelung war auch nicht nur mit einem Tastsignal aus dem FFB-Empfänger zu steuern.
Hab die Original-Kabel in die Türen genutzt und die Nachrüst-Stellmotore waren schnell gegen die Originalteile getauscht...und das System läuft störungsfrei.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
 
Beiträge: 700
Registriert: 11 Mär 2015 10:29
 
 

Re: Nachrüstung FFB bei LT2 Bj 2003 /AUH

Beitragvon Markus S » 31 Okt 2017 06:25

Mooin Uwe,

schade. Eine komplette Anlage scheidet aus. Das ist mir zuviel Aufwand.
Mal sehen, vielleicht komme ich noch dahinter.
Danke für Deine Hilfe!
Markus S
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2017 11:01
 
 


Zurück zu Sprinter & LT 2 - bis 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste