Die Suche ergab 2368 Treffer

von Vanagaudi
19 Sep 2019 16:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ...letzte Fragen vor Bestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: ...letzte Fragen vor Bestellung

Du wirst, da dein Fahrzeug ein Camper wird und kein ausgewachsenes Wohnmobil, mit der einfachen Zweitbatterie zurechtkommen. Das reicht für einfache Anwendungen. Sollte die C-Schiene nicht vorhanden sein, bestelle sie mit. Sollte als Sonderausstattung bestellbar sein. Dann brauchst du dich nicht mit...
von Vanagaudi
19 Sep 2019 16:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Türen aus GFK
Antworten: 8
Zugriffe: 3026

Re: Türen aus GFK

Die Frage sollte lauten, ob diese Teile montiert werden dürfen. Eine ABE dürftigen sie kaum besitzen.
von Vanagaudi
19 Sep 2019 15:59
Forum: Schraubertipps
Thema: Anhängerkupplung für Krankenwagenüberbau von 28 cm..
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Anhängerkupplung für Krankenwagenüberbau von 28 cm..

Schau mal in dieses Thema hinein. Da wurden deine Fragen schon behandelt.
von Vanagaudi
19 Sep 2019 15:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 9
Zugriffe: 255

Re: Gewicht sparen beim Crafter

Das habe ich so aus dem Kopf geschrieben. 100%ig sicher bin ich mir da nicht. Ich meine aber, diese Größe auf einer Information gelesen zu haben, als die GFK-Federn als Option zum Sprinter eingeführt wurden. Im Konfigurator könnte man den korrekten Wert finden. Die Zusatzausstattungen sind ja alle m...
von Vanagaudi
18 Sep 2019 12:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes-me-App und Adapter nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 749

Re: Mercedes-me-App und Adapter nachrüsten

Ich denke das Teil hat sicher eine schöne kleine "Calling Home"-Funktion - was immer es da auch meldet :wink: Soweit ich weiß, ist in dem Adapter eine Mobilfunk-SIM-Karte implementiert. Die ist für ein oder drei Jahre kostenfrei. Lest mal die Bedingungen zu dem Service durch, es müsst dort aufgefüh...
von Vanagaudi
18 Sep 2019 12:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 9
Zugriffe: 255

Re: Gewicht sparen beim Crafter

Du kannst die Stahlfeder der Hinterachse gegen solche aus GFK auswechseln. Das sind fast die 100kg, die dir fehlen. Ist auch an der Vorderachse möglich.
von Vanagaudi
18 Sep 2019 11:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

Nennt sich auch elektrische Schiebetüre. Gibt es für den 906, sollte es dann eigentlich auch für den 2014 Crafter geben. Aber als Nachrüstung? Vielleicht probierst du es mal bei den Anbietern für spezielle Umrüstungen für Menschen mit Behinderung. Die kennen sich da auf jeden Fall aus. Es gibt da ei...
von Vanagaudi
18 Sep 2019 11:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho geht nicht und Elektronik Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Tacho geht nicht und Elektronik Problem

In dem Fall tippe ich auf einen Fehler im CAN-Bus. Der kann dann überall sein. Am einfachsten am CAN-Bus Verteiler alle Leitungen nach und nach abstecken, nicht jedoch MSG und ESP Steuergerät. Wenn bei einer Leitung zumindest eine der Warnleuchten aus geht, hast du die defekte Leitung bzw. Steuerger...
von Vanagaudi
18 Sep 2019 11:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Antworten: 20
Zugriffe: 3310

Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...

Weist auf einen Defekt der Vorglühanlage hin. Möglicherweise eine Glühkerze defekt. Ich schätze, dass es reicht, mit der Reparatur zu warten, bis du wieder Zuhause bist.
von Vanagaudi
18 Sep 2019 11:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überwachung Schiebetür ZV ausschalten bzw. permanent verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Überwachung Schiebetür ZV ausschalten bzw. permanent verschließen

Das sind definitiv Kontakte im Schloss selbst. Immerhin muss die Stellung der Verriegelung erkannt werden, damit die ZV ein Abschließen erkennt und die anderen Türen verriegelt.
von Vanagaudi
18 Sep 2019 11:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho geht nicht und Elektronik Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Tacho geht nicht und Elektronik Problem

Wie ich in dem Bild sehe: Tankanzeige und Drehzahlmesser funktionieren noch richtig?
von Vanagaudi
18 Sep 2019 11:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho geht nicht und Elektronik Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Tacho geht nicht und Elektronik Problem

Möglich, dass der Tacho in der Startschleife gefangen ist und das, was du da siehst, ist die Kontrolle der Anzeigeelemente. Könnte ein Problem mit dem CAN-Bus Anschluss des Tachos sein. Ich würde den Wagen für ein paar Minuten stromlos stellen und dann nochmal probieren. Eventuell vorher noch ein we...
von Vanagaudi
17 Sep 2019 21:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315cdi - Leistung weg und MKL an
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Sprinter 315cdi - Leistung weg und MKL an

.... und wenn im LMM nur einer von den Drähten defekt ist, somit also richtige und ein falscher Wert ans Steuergerät zur Weiterverarbeitung übermittelt werden...... Der LMM funktioniert aufgrund der Abkühlung durch die vorbei steichende Luft. Beim Sprinter wird dazu ein Substrat mit Widerstandsbahn...
von Vanagaudi
16 Sep 2019 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315cdi - Leistung weg und MKL an
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Sprinter 315cdi - Leistung weg und MKL an

Mir scheint das Problem immer dann aufzutreten, wenn der Motor nach hohen Drehzahlen bzw. hoher Leistungsabgabe in den Leerlauf übergeht. Dabei passieren einige Dinge am Motor: Der Ladedruck muss abgebaut werden, die Abgasregelung muss den Arbeitspunkt ändern. Dabei kann schon einiges schief laufen ...
von Vanagaudi
16 Sep 2019 22:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315cdi - Leistung weg und MKL an
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Sprinter 315cdi - Leistung weg und MKL an

Das Problem beim LMM ist, dass sich bei einem bestimmten Motorzustand ein gewisser Wert beim LMM einstellen soll. Ist dem nicht so, wird gleich ein Defekt des LMM unterstellt. Fast immer ist dem nicht so. Ich glaube in diesem Fall nicht, dass der LMM defekt ist, denn er wäre konstant defekt, und nic...