Die Suche ergab 2057 Treffer

von Vanagaudi
18 Jul 2019 11:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündungsleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Zündungsleitung

Ja, das würde auch gehen. Allerdings ist gerade die Leitung für den Zigarettenanzünder anfällig für Sicherungsausfall. Dort kann ja alles Mögliche eingesteckt werden, gern Ladegeräte für Mobilfunktelefone. Es wäre schlecht, wenn die Alarmanlage genau dann loströtet, wenn am Zigarettenanzünder mal ei...
von Vanagaudi
18 Jul 2019 10:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zur Sitzreinigung mit Kärcher Puzzi
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Fragen zur Sitzreinigung mit Kärcher Puzzi

1. Ist es möglich, den Sitz einfach so auszubauen und nur die elektrischen Steckkontakte zu lösen bei angeschlossener Batterie, Zündschlüssel raus und 10Min.Wartezeit, bis alle Steuergeräte im Tiefschlaf sind ? Bei den Arbeitsanweisungen in Bezug auf das Airbagsystem steht nur noch: Senderschlüssel...
von Vanagaudi
18 Jul 2019 09:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 769

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

Allerdings 319er Kasten 3,5t mit langer Achse 3,6 und 7G (und Längsträgerverstärkung :mrgreen: ). Ließ sich ohne Probleme so konfigurieren. Sind 41x nicht eigentlich über 3,5t? Laut der gedruckten Preisliste soll die Kombination 31xCDI mit AHK über 2,0t Anhängelast nicht möglich sein. Aber diese Li...
von Vanagaudi
17 Jul 2019 19:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündungsleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Zündungsleitung

Ursprünglich kommt die Leitung Kl.15 der Diagnosebuchse X11 Pin8 von dem Sicherungs- und Relaiskasten Stecker H3 Pin9. Es gibt nur diese Verbindung 0,5mm² swrs ohne jede Verzweigung. Sie läuft auf die Sicherung f14 5A auf. Die ist, Modul intern, auch mit Stecker C1 Pin8 verbunden, ebenfalls eine 0,5...
von Vanagaudi
17 Jul 2019 12:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 769

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

Laut Sprinter-Preisliste 08.02.2018 sind beim 907 und 910 folgende, werksseitige AHK Einbauten bzw. Vorrüstungen möglich: Q10 Querträger für Anhängerkupplung (Anhängelast bis 2 t) für alle Baumuster, dazu anbaubar: Q20 Anhängerkupplung (Maulkupplung) 243/U 115 (nur bei Heckantrieb) Q50 Kugelkopf abn...
von Vanagaudi
17 Jul 2019 11:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bestellung 316 CDI 4x4 Achsübersetzung mit 245/75R16
Antworten: 30
Zugriffe: 6314

Re: Bestellung 316 CDI 4x4 Achsübersetzung mit 245/75R16

"Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für den Mercedes-Benz Sprinter in EU28/EFTA (Baureihe 907 und 910)" Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für den Mercedes-Benz Sprinter in EU28/EFTA (Baureihe 907 und 910) Für 907 Allradfahrzeuge finde ich aber nur folgende, freigegebene Kombinationen: Für Hinterac...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hinterachse austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Hinterachse austauschen

Ich könnte eine fast neue Achse mit der Typbezeichnung A906 350 1000 bekommen. Laut Internet-Recherche handelt es sich hier um eine 741.415 HL 0/30 C 2,25. Die Achse hat nur 2,25t Traglast, ist für dich nicht mehr ausreichend. Es könnten auch sonst andere Anbauteile montiert sein. Ich würde die Fin...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hinterachse austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Hinterachse austauschen

Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Deine FIN ergibt folgende Achse als Original aus: Baumuster 741.412 HL O/030 C 2,45 Deine Ersatzachse sollte zumindest diesem Baumuster mit 2,45t Achslast entsprechen. Aber wie Igelhaut den Umbau durchgeführt hat, weiß ich bei bestem Willen nicht. Leider ...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hinterachse austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Hinterachse austauschen

Es gibt -zig Varianten. Schick doch mal deine Fahrgestellnummer, dann kann man mal selektieren.
von Vanagaudi
16 Jul 2019 18:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombiinstrument ohne Tachograf einbauen
Antworten: 22
Zugriffe: 615

Re: Kombiinstrument ohne Tachograf einbauen

super, vielen Dank. Da muss ich mich jetzt auf die Suche machen nach den Teilen. Bei der Suche nach einem geeigneten KI verliert man leicht die Übersicht. Am besten stellt man sich eine Auswahl geeigneter KIs zusammen, und sucht anhand der Teilenummern. Dabei braucht man sich nicht auf einen einzig...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 18:33
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 901/2/3/4: Steckerbelegung Kombiinstrument
Antworten: 1
Zugriffe: 159

901/2/3/4: Teilenummern Kombiinstrument

Anbei die Teilenummern der Kombiinstrumente der 901.0 /3 /4, 902.0 /3 /4, 903.0 /3 /4, 904.0 /3 /4: Teilenummern für Kombiinstrument 901.0/.3/.4, 902.0/.3/.4, 903.0/.3/.4, 904.0/.3/.4 A 000 542 1201 Kombiinstrument km/h-Anzeige ohne Außentemperaturanzeige mit Drehzahlmesser OM601/OM602 manuelles Get...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 18:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifengrößen Sprinter Baujahr 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Reifengrößen Sprinter Baujahr 2919

Fatboylulue hat geschrieben:
16 Jul 2019 15:26
Reifengrößen Sprinter Baujahr 2919
Ich glaube, bei diesem Baujahr braucht ein Sprinter keine Reifen mehr. :wink:
von Vanagaudi
16 Jul 2019 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Fahrwerk zu tief.
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Sprinter Fahrwerk zu tief.

Mit überbiegen der Blattfeder meine ich, das diese sich wie ein Brückenbogen über die Achse biegt. Wie die Feder ausgelegt ist, kann ich nicht schreiben. Es muss aber erlaubt sein, die Feder so weit durch zu biegen, bis der Anschlag der Achse am Längsrahmen erreicht wird. Ich kann mir vorstellen, d...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 11:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 67
Zugriffe: 2181

Re: Sprinter wird Camper

Die Zulassungsstelle ist nur an der Haftpflichtversicherung interessiert, ob diese besteht. Sämtliche Kasko- oder Glasversicherungen sind uninteressant. Wenn deine Versicherung einverstanden ist, den vorübergehenden Transporter auch als WoMo in die Haftpflichtversicherung aufzunehmen, ist für die Zu...
von Vanagaudi
16 Jul 2019 11:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 614
Zugriffe: 62362

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Stand aber explizit im Schreiben drin, alle möglichen Sitze müssen bei der Vermessung eingebaut sein. Das kann nicht sein, ist unrealistisch. Sorry, ich hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Alle Sitze, die ab Werk verbaut sind und eingetragen sind, müssen bei der Vermessung vorhanden und verb...