Die Suche ergab 3678 Treffer

von Vanagaudi
05 Jul 2020 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung mit Drittanbieter Außenspiegel NCV3
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Erfahrung mit Drittanbieter Außenspiegel NCV3

Die Originalspiegel kommen von MEKRA und werden auch von MBGTC für rund 100€ verkauft, allerdings ohne Glas. . https://www.mekra.de/lib/ajax-zoom/pic/zoomthumb/t/r/transportersprintersichtenvironment_00063_900x900.jpg . Man müsste die Gehäuseschalen auch einzeln bekommen können. MEKRA bietet auch ei...
von Vanagaudi
05 Jul 2020 01:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Plastiknippel Gurtumlenkung Abdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Plastiknippel Gurtumlenkung Abdeckung

Hast du schon einmal hier nachgesehen? Das Ding heißt Plastikdübel oder Kunststoffniete und wird zusammen mit der Abdeckung der Gurtumlenkung verkauft, oder separat im 10er oder 20er Pack.
von Vanagaudi
04 Jul 2020 15:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

Im Auto würde ich für die 12V-Verteilung lieber Flachsteckverteiler verwenden.
von Vanagaudi
04 Jul 2020 11:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

Außerdem sollte man Fahrzeugleitungen nach FLRY oder FLY verwenden. Nur diese besitzen den in Fahrzeugen nötigen Temperaturbereich und Brandschutzverhalten. Näheres dazu in diesem PDF. Leitungen sind alle FLRY bzw. die ab 6 qmm sind FLY. Das passt also. Die Rohre sind zwar flammwidrig, aber leider ...
von Vanagaudi
04 Jul 2020 11:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

Stimmt ein Denkfehler war auf jedenfall, dass ich ja die Verbraucher absichern muss und nicht das Kabel...danke Es kommt darauf an. Wenn der Verbraucher selbst eine Sicherung besitzt und für temporären Anschluss über einen Stecker vorgesehen ist, dann sollte man eine Sicherung einsetzen, die auf di...
von Vanagaudi
04 Jul 2020 09:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

Wozu eine stärkere Ader wählen? Wenn dir den resultierenden Spannungsabfall erlauben kannst. Bei 12V Versorgungsspannung und 6 Leuchten bleiben 2V für jede Leuchte über. Reicht das? Du solltest die Leitung mit 0,5A absichern. Denn wer weiß schon, wie die Leuchten intern aufgebaut sind. Wenn du dir S...
von Vanagaudi
04 Jul 2020 01:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

Eigentlich meinte ich Schläuche, wie sie in diesem Laden angeboten werden.

Außerdem sollte man Fahrzeugleitungen nach FLRY oder FLY verwenden. Nur diese besitzen den in Fahrzeugen nötigen Temperaturbereich und Brandschutzverhalten. Näheres dazu in diesem PDF.
von Vanagaudi
03 Jul 2020 23:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Bretagne
Antworten: 13
Zugriffe: 764

Re: Bretagne

Donar hat geschrieben:
03 Jul 2020 21:45
Eine besondere Gegend in der Bretagne ist Saint Ann la Palude.
Schwierige Suche, meinst du diesen Ort hier?
von Vanagaudi
03 Jul 2020 22:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

- Masse der Versorgerbatterie bis nach vorne an den Massepunkt der Starterbatterie verlegen (ich gehe davon aus idealerweise in einem eigenen Leerrohr?!) Gibt es einen anderen Grund für ein Leerrohr für das Massekabel, als es einfach tauschen zu können? Vielleicht noch als Trennung von 230V-Verkabe...
von Vanagaudi
03 Jul 2020 19:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Laufzeit Radio wenn Motor aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3644

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

Es gibt definitiv ein Update für mit Blick auf WoMos für das MBUX, um die Laufzeit des Radios über eine 1/2 Stunde hinaus zu verlängern. Die Radiolaufzeit wurde mit dem Sonderausstattungscode E1X "MBUX Multimediasystem Zeitabschaltung verlängert" in Abhängigkeit vom Batterieladezustand auf 6h erhöh...
von Vanagaudi
03 Jul 2020 12:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zum Elektroplan
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Fragen zum Elektroplan

Die Frage, die sich mir da stellte, war eher, ob es aufgrund der weiterhin bestehenden Verbindung des Stromkreises mit der Fahrzeugmasse nicht eine mögliche Tiefentladung der Batterie gibt - der Shunt z.B. zieht ja immer etwas. Die Aufbaubatterie ist doch an dem Minus-Pol abgeklemmt. Da kann kein S...
von Vanagaudi
03 Jul 2020 12:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung meines Umbauprojekt 519 4x4 H1L2 zum Camper
Antworten: 13
Zugriffe: 347

Re: Vorstellung meines Umbauprojekt 519 4x4 H1L2 zum Camper

Vielen Dank für die Vorstellung. Ist ja wirklich Umfangreich.

Ich rätsel immer noch, wo ich diesen Durchlass hin stecken soll. Ich kann den nirgends am Fahrzeug verorten, vielleicht B-Säule Beifahrerseite. Aber was soll dieses Wellenrohr? Hilf mir mal auf die Sprünge.
von Vanagaudi
03 Jul 2020 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode 1436
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Fehlercode 1436

Viel zu verfolgen gibt es nicht: B19/12 Temperaturfühler vor Dieselpartikelfilter; Stecker X1 2-polig Pin1 0,5 virt, Pin2 0,5 vibr; Stecker X26/40 8-polig Pin7 0,5 0,5 virt, Pin8 0,5 vibr; (Hier werden auch die Anschlüsse der Lambda-Sonde drüber geführt) N3/20 CDI-Steuergerät Stecker M Pin89 0,5 vir...
von Vanagaudi
03 Jul 2020 11:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflasten oder Ablasten? 319 oder 419?
Antworten: 20
Zugriffe: 2576

Re: Auflasten oder Ablasten? 319 oder 419?

Die Aussage der Baugleichheiten kam direkt von einem MB NFZ Meister. Wenn du da noch Kontakt hast, dann frag bitte nochmal nach. Von den 907 3,5t Allradmodellen nehme ich an, dass die, ähnlich wie beim 906, gegenüber den RWD-Modellen verstärkende Knotenbleche eingesetzt bekommen. Ähnliches kann ich...
von Vanagaudi
03 Jul 2020 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 3050

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...ich habe mal scherzeshalber das Digivoltmeter mit der FZG Masse und der Riemenscheibe der Lima verbunden, wärend sie lief, da zeigte mir das Digivoltmeter ca. 19-20V an, aber KEINEN Strom, nicht mal 1 mA Also wenn ein Messgerät dort 19-20V anzeigt, dann ist das nicht in Ordnung. Kategorie Messfe...