Die Suche ergab 2291 Treffer

von Vanagaudi
23 Aug 2019 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Coming/Leaving Home Nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Coming/Leaving Home Nachrüsten

Die Kabelfarben des Lichtschalters findest du in diesem Beitrag. Allerdings wirst du dort die Codierung der Steuerleitungen nicht finden. Je nach Schalterstellung und Zustand der Kl.15 liegt auf den Steuerleitungen 1 bis 5 und 7 ein anderer Code an. Vielleicht misst du mal nach.
von Vanagaudi
23 Aug 2019 16:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ahk selber nachrüsten.
Antworten: 62
Zugriffe: 18046

Re: Ahk selber nachrüsten.

Lack_Rick hat geschrieben:
23 Aug 2019 13:30
wie sind die Kabelfarben?
Die Kabelfarben für die Rückleuchten findest du in diesem Beitrag. Den Ort, wo du sie genau abgreifst, musst du dir selbst suchen. Vielleicht direkt an den Rückleuchten, dort kommt man am einfachsten heran.
von Vanagaudi
23 Aug 2019 16:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil W903 4x4 Verteilergetriebe @ Getriebe vorderer Achsantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Ersatzteil W903 4x4 Verteilergetriebe @ Getriebe vorderer Achsantrieb

Dann tippe ich ganz grob auf Lagerschaden, vermutlich trocken oder heiß gelaufen. Also nichts dramatisches was man nicht beheben könnte. Ein Reparaturversuch kann durchaus aussichtsreich sein.
von Vanagaudi
23 Aug 2019 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 313 CDI 906 keine Leitstung
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Sprinter 313 CDI 906 keine Leitstung

Domi hat geschrieben:
23 Aug 2019 12:01
Hab tatsächlich die Drosselklappe einlernen müssen.
Dazu kam noch ein Kabelbruch vom Luftmassenmesser
Und damit war dein oben beschriebenes Problem behoben? Also war primär der Kabelbruch die Ursache?
von Vanagaudi
23 Aug 2019 09:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatik "rutscht" Sprinter 412D W904
Antworten: 28
Zugriffe: 3488

Re: Automatik "rutscht" Sprinter 412D W904

jo.corzel hat geschrieben:
23 Aug 2019 09:43
"Spänegetriebe"
Ich habe schon des öfteren über Späne im Automatikgetriebeöl gelesen, aber noch nie einen Hinweis, von wo diese aus dem Getriebe stammen.
von Vanagaudi
23 Aug 2019 09:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladedruck zu hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Ladedruck zu hoch

Chris77 hat geschrieben:
23 Aug 2019 09:47
speicherdose ist nagelneu
Wenn die Speicherdose nagelneu ist, was ist mit den Schläuchen? Die sind mittlerweile auch viele Jahre alt und könnten undicht werden, besonders an den Anschlussstellen.
von Vanagaudi
23 Aug 2019 09:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil W903 4x4 Verteilergetriebe @ Getriebe vorderer Achsantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Ersatzteil W903 4x4 Verteilergetriebe @ Getriebe vorderer Achsantrieb

141V8 hat geschrieben:
23 Aug 2019 09:12
Schaden irreparabel
Zum Beispiel: Achse gebrochen und verkantet, dabei ein paar Zahnräder zerrieben und das Getriebegehäuse gerissen. Das ist wirtschaftlich irreparabel.

Aber du hast noch keine Andeutung gemacht, was denn mit dem Getriebe sein könnte? Wie mach sich der Defekt bemerkbar?
von Vanagaudi
22 Aug 2019 20:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 313 CDI 906 keine Leitstung
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Sprinter 313 CDI 906 keine Leitstung

v-dulli hat geschrieben:
22 Aug 2019 19:18
DPF zu, Motor in Schutzfunktion??????????????
Eigentlich müsste man das doch anhand der Aschebeladung auslesen können, auch der Differenzdrucksensor müsste einen zu hohen Wert angeben.
von Vanagaudi
22 Aug 2019 18:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 25
Zugriffe: 1516

Re: Spritverbrauch senken

sonst gäbe es vielleicht schon Sprinter mit Elektroantrieb. Da gibt es schon mehrere Versionen, sogar original vom Fahrzeughersteller. Viele Versionen werden produktiv im städtischen Lieferverkehr eingesetzt. Einer davon ist mir sogar schon als Paketauslieferer begegnet. Schau dir dieses Thema an, ...
von Vanagaudi
22 Aug 2019 15:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Silver Surfer oder das normale Orange
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

Ich habe noch ein Paar 100W H1 Leuchtmittel aus Schweden und finde jetzt keine Verwendung mehr dafür. Die Nordmänner waren bei der Lichttechnik schon immer für das Besondere zu haben.
von Vanagaudi
22 Aug 2019 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladedruck zu hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Ladedruck zu hoch

v-dulli hat geschrieben:
22 Aug 2019 13:25
Der Speicher hat keinerlei Einfluss auf den Ladedruck,
Es sei denn, der Unterdruckspeicher ist undicht.
von Vanagaudi
21 Aug 2019 10:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GELÖST: Supergau "Start Error"
Antworten: 57
Zugriffe: 4931

Re: GELÖST: Supergau "Start Error"

Ist das normal bei deaktivierter WFS? Nein, das ist nicht normal. Wie der Vahrende schreibt, reicht es das MSG zur Deaktivierung der WFS zu modifizieren. Wurde aber die Steuerung der FFB auch ausgebaut, könnte die nun auf einen allgemeingültigen Stand programmiert sein, und damit die Info zu den ak...
von Vanagaudi
20 Aug 2019 15:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrischer Anschluss Gasmelder (12V)
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Elektrischer Anschluss Gasmelder (12V)

David_HH hat geschrieben:
20 Aug 2019 15:08
Also doch nicht so einfach an 12 V zu kommen?
Nein, leider. Du kannst noch nicht einmal +12V aus der Beleuchtung des Laderaums abzweigen, denn diese werden von SAM bereit gestellt. Daher musst du eine eigene Leitung legen, am einfachsten aus der Fahrersitzkiste heraus.
von Vanagaudi
20 Aug 2019 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrischer Anschluss Gasmelder (12V)
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Elektrischer Anschluss Gasmelder (12V)

Sorry, wenn ich frage aber welche Steckdose im Heck? Die gibt es als Sonderausstattung und sehen aus wie die Dosen für die Zigarettenanzünder. Wäre vorteilhaft, wenn du eine hättest. Offensichtlich aber nicht. Alternativ musst du dir die benötigte Stromversorgung aus dem Fahrersitzkasten herauszieh...
von Vanagaudi
20 Aug 2019 10:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

eine diagonal aufgeschnittene Konservendose Bei dem beschriebenen Problem mit dem geöffnetem Seitenfenster der vorderen Türen wird die Konservendose nicht anstinken können. Dazu ist der Unterdruck an den Vordertüren zu hoch. Alternativ könnte man die Entlüftung dorthin verlegen :wink: und sich die ...