Die Suche ergab 1820 Treffer

von Vanagaudi
16 Jun 2019 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anschlaggummis Querblattfeder - r/l verschieden?
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Anschlaggummis Querblattfeder - r/l verschieden?

Die Anschlagpuffer an meiner Blattfeder vorn haben zwei verschiedene Teilenummern und der mit der 901 322 1119 sieht auch unsymmetrisch aus. Kann mir jemand sagen auf welche Fahrzeugseite der gehört und wie orientiert? Deine Teilenummer konnte ich nicht finden. Es gibt zwei Teile mit ähnlicher Numm...
von Vanagaudi
16 Jun 2019 18:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anschlaggummis Querblattfeder - r/l verschieden?
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Anschlaggummis Querblattfeder - r/l verschieden?

vs11 hat geschrieben:
16 Jun 2019 18:45
Welche Vorteile hat die GFK Feder ?
Ist 15kg leichter, hohe Festigkeiten, gutes Ermüdungsverhalten, kaum Korrosionsprobleme.
von Vanagaudi
16 Jun 2019 18:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Horstp hat geschrieben:
28 Mai 2019 22:59
Geworden ist es ein L2H2, 316 Euro 6 von 2017 mit 15.000 Kilometern. Klima, Tempomat, aber Schalter.
Und das bei einem "neuen" 906er. Da hätte ich was anderes erwartet.
von Vanagaudi
16 Jun 2019 15:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Codieren
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Codieren

Bei dem neuen Crafter schaltest du den Tempomaten auch nicht mehr mit VCDS frei, und bei Mercedes sind kostenpflichtige SW-Freischaltungen nur per Online-Codierung möglich. Kennlinien zu ändern ist etwas ganz anderes. Wenn du was auf anderem Wege codieren willst, musst du tief in das Gerät eingreife...
von Vanagaudi
16 Jun 2019 15:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 41
Zugriffe: 9307

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

VWLT3506 hat geschrieben:
16 Jun 2019 14:18
Vw t3's gibts ja schon mit elektroantrieb von tesla.
Das musste ich mir schnell reinziehen: Youtube-Video
Der Hammer, diese Franzosen.
von Vanagaudi
16 Jun 2019 11:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 ausgeliefert ohne Untersetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1121

Re: Sprinter 906 ausgeliefert ohne Untersetzung

Wie soll ich den Wandler im Sprinter heiß fahren? Wie soll ich dies schaffen? Warum sich das Öl im Wandler erwärmt, habe ich bereits in meinem Beitrag oben erklärt. Dass es technische Vorrichtungen gibt, um überhitztes Wandlerflüssigkeit zu vermeiden, kann ich mir vorstellen, habe aber bisher noch ...
von Vanagaudi
16 Jun 2019 11:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106904

Re: Tempomat nachrüsten

Fachmann hat hier in diesem Thema (Beitrag 6) geschrieben, dass die MSA15.2 Steuergeräte die Funktion des Tempomaten nur ausführen können, wenn diese bei der Fahrzeugherstellung mit bestellt wurden. Daher gibt es eine Liste mit Seriennummern der Motorsteuergeräte, die diese Funktion implementiert h...
von Vanagaudi
15 Jun 2019 21:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106904

Re: Tempomat nachrüsten

Uns Paule hat geschrieben:
15 Jun 2019 21:07
- Die Pin Belegung von Vanagaudi ist super. Allerdings finde ich mich mit meiner FIN nicht wieder. Woran kann das liegen?
Es sind noch nicht alle Motorsteuergeräte gelistet. Ich werde die für dich entscheidende Fahrgestellnummer heraussuchen.
von Vanagaudi
15 Jun 2019 19:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Codieren
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Codieren

Wenn du weder Spurhalteassistenten noch die Verkehrszeichenerkennung hast, wird dir vermutlich die Kamera über dem Innenspiegel fehlen. Da wirst du ohne Hardwarenachrüstung nicht weiter kommen.
von Vanagaudi
15 Jun 2019 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Beim Motor 646.986 (Ausstattungscode MR2: Motor 646, 95 KW (129 PS) 3.800/min) kann das CDI-Steuergerät von dem Getriebe 711.6 den Schalter für Neutralstellung S164 einlesen. Das passt also soweit. Das wäre dann CDI-Steuergerät N3/21 Stecker F Pin 36 mit 0,75mm² schwarz/rot, über S164 auf 0,75mm² sc...
von Vanagaudi
15 Jun 2019 18:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte an die Foristen, die auch einen 2x4 mit Schlechtwegepaket besitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Bitte an die Foristen, die auch einen 2x4 mit Schlechtwegepaket besitzen

Das Auge der Koppelstange sitzt außen am Längsträger, zwischen Längsträger und dem Federpaket. Goldschmitt ist aber auch richtig, die Gabel der Koppelstange sitzt unterhalb, seitlich nach außen versetzt unter, dem Längsträger.
von Vanagaudi
15 Jun 2019 17:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Tempomat nach Einbau und Codierung ohne Funktion

Schau doch mal genau auf das Motorsteuergerät, SW und HW-Version. Es kann doch sein, dass der Getriebeschalter beim Tempomaten eine Funktion hat. Zumindest hat er eine bei der Motorweiterlaufschaltung. Die lässt sich nur einschalten, wenn das Getriebe in Leerlaufstellung steht. Wenn zB. das Kupplung...
von Vanagaudi
15 Jun 2019 17:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedern Hinterachse VW LT
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Blattfedern Hinterachse VW LT

Wie auf meinem Bild zu erkennen Wie dein Umbauer auf diese Feder gekommen ist, verstehe ich nicht. Aber deine Lösung ist nicht schlecht. Ein paar Fragen: Die Schraube, geht sie durch beide Blattfedern hindurch? Hast du die Schraublöcher selbst bohren müssen? Sind das da Multiplexrundhölzer als Abst...
von Vanagaudi
15 Jun 2019 16:49
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Bauteile und Funktionen des OM646
Antworten: 7
Zugriffe: 269

906: Bauteile und Funktionen des OM646: Die Rail

Die Rail beim 646.984 /985 /986 /989 Anordnung Die Rail (oder auch die Railleitung) befindet sich links neben dem Zylinderkopf. Die Rail wird von der Hochdruckpumpe über eine Hochdruckleitung befüllt und versorgt die einzelnen Injektoren, ebenfalls alle separat über Hochdruckleitungen angeschlossen...
von Vanagaudi
15 Jun 2019 15:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte an die Foristen, die auch einen 2x4 mit Schlechtwegepaket besitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Bitte an die Foristen, die auch einen 2x4 mit Schlechtwegepaket besitzen

Hat jemand zufällig Unterlagen mit dem betreffenden Drehmoment? Das wär echt super. Bei 906.11/13/21/23/61/63/71/73 mit Hinterachse ohne Luftfederung Schraube Verbindungsstange an Stabilisator und Rahmenlängsträger (Hinterachse) M12 1,5: 106Nm . Bei 906.15/25/65 mit Hinterachse 741.413/414/416/420/...