Die Suche ergab 7146 Treffer

von Vanagaudi
24 Apr 2024 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1241

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Ok danke, welchen Sensor müsste ich da genau bestellen? Teilenummern für den Geber des Kombiinstruments findest du in diesem Beitrag . Ich habe noch eine andere Teilenummer gefunden: Impulsgeber / Tachogeber für die Sprinter Baureihen W901 W902 W904 W905 W906 Länge: 4380mm, nicht bei Allradantrieb,...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1241

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Ich vermute also, dass ich die Aktion abbrechen kann und mit dem alten KI leben muss. Nein, im schlimmsten Fall musst du den Sensor tauschen. An der Stelle, an der der Sensor für den Fahrtenschreiben eingebaut ist, wird auch der Sensor für das Kombiinstrument montiert. Mechanisch sind die kompatibe...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 17:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Induktive Ladeschale / wireless Charger von Inbay für den Sprinter 906
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Induktive Ladeschale / wireless Charger von Inbay für den Sprinter 906

Vielen Dank für den Hinweis. Die vollständige Einbauanleitung gibt auf der Webseite der deutschen Vertriebsorganisation . Beachten muss man noch, dass es eine 5W- und eine 10W-Version gibt. Einbauanleitung jetzt auch als Video . Besonders wichtig ist zu erwähnen, dass die Ladeschale eine E-Prüfnumme...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 16:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1366
Zugriffe: 415812

Re: Bekannte Mängel NCV3

Die Drallklappen gibt es beim Sprinter 642 nicht. Nur in den Leistungsstärkeren Varianten im PKW Bereich ist diese Umschaltung vorhanden. Natürlich kann EKAS(Einlasskanalabschaltung - das sind keine Drallklappen) im Sprinter verbaut sein, sowohl am OM651 als auch am OM642. Ja kann sein, aber ich da...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 13:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Umbaubericht H1 auf Reimo Hochdach Ergoline (216 T1N)
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Umbaubericht Reimo Hochdach Ergoline auf 216 T1N

Innenansichten, leider teilweise um 90 Grad gedreht. In den EXIF-Daten steht, dass das Bild in der Darstellung um 90° gedreht werden muss. Die EXIF-Daten werden beim Hochladen gelöscht :? Daher das Bild erst anschauen, in der gedrehten Version mit der richtigen Ausrichtung neu abspeichern, und erst...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 12:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fader beim Mbux freischalten
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Fader beim Mbux freischalten

Edit: Frankia könnte dir sagen, wie die hinteren Lautsprecher angeschlossen sind. Frankia schließt die Lautsprecher dort an, wo auch Mercedes die hinteren Lautsprecher anschließt. Der freundliche sagt geht nicht es fehlt die DSP Box Auch mit DSP Box finde ich keine Möglichkeit der Regulierung. Mach...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 01:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 32
Zugriffe: 1003

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Habe das Glührelais A000 545 35 26. Das scheint keine Blattsicherung zu besitzen. Da musst du dich verschrieben haben, das Vorglührelais könnte die Teilenummer A 000 545 3516 tragen. Ich verstehe nur nicht, warum das nicht arbeitet. Es ist direkt an der Batterie angeschlossen und kommuniziert über ...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 01:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 32
Zugriffe: 1003

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Mir ist aufgefallen, dass das Kombiinstrument nur am Kl.30 angeschlossen ist, nicht an Kl.15. Mir scheint, das KI wird über den CAN-Bus geweckt, bevor es seinen Betrieb aufnimmt. Der CAN-Bus der Wegfahrsperre A62 WSP ist über die Knotenpunkte J340/J378 am Netz angeschlossen. Von dort aus geht es zu ...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 01:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 32
Zugriffe: 1003

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Nun bin ich ratlos. Wieso zeigt das Kombiinstrument die Warnlämpchen nicht mehr an, und warum geht alles andere wie Blinker außen sowie Lämpchen im Instrument? Die Anzeigen für die Blinkleuchten im KI sind vermutlich direkt auf dem Stecker des KIs angeschlossen. Sie funktionieren daher auch ohne be...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 00:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 32
Zugriffe: 1003

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Es gibt ein Relais, dass die Stromversorgung für die Motorsteuerung einschaltet. Und zwar auf der Zentralelektrik über Sicherung A12f16 "Sicherung Steuergerät CDI Kl.30" (15A bzw. 25A) das Relais A12k3 "Relais Motorelektronik CDI", das seinerseits von dem Zeitmodul A12n1 "St...
von Vanagaudi
24 Apr 2024 00:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1241

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Auf jeden Fall kannst du den Widerstand zwischen den Leitungen nachmessen, ob sich dort eine Spule am anderen Ende verbirgt. Widerstand zwischen B2 br und B4 ws ist OL/unendlich. Ebenso zwischen B2 br und B3 bl. Ich habe ein wenig nach den Flachtachoraphen FTCO 1318 und FTCO 1319 und ihren Geschwin...
von Vanagaudi
23 Apr 2024 14:37
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 106
Zugriffe: 18903

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Passendes YT-Video: Kostenfalle :!: DER MERCEDES 814 4x4 WIRD ZUR BELASTUNG !! Edit: Und bevor jemand nach diesem Video sucht: Passendes YT-Video: Kostenfalle :!: DER MERCEDES 814 4x4 WIRD ZUR BELASTUNG !! Ich glaube, sogar wenn dieser Herr Influenzer Click! sich den Hintern Click! wischt, dann nur,...
von Vanagaudi
23 Apr 2024 13:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1241

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Vielleicht noch irgendeine Idee bzgl. Geschwindigkeit? Ich überlege, ob es einen möglichen Fehler geben könnte. Die beiden benutzen Adern vom Geschwindigkeitsgeber für einen Tachographen wurden schon an anderer Stelle für ein normales KI verwendet, und sie haben funktioniert. Die beiden anderen Ade...
von Vanagaudi
23 Apr 2024 11:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1241

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Drehzahlsignal hab ich überhaupt keinen Plan. Ich hatte vorher keine Anzeige und auf dem Stecker 1 (schwarz) sind weder Pin 6, Pin 10, Pin 11 oder Pin 12 belegt. Dh. ich vermute das kann ich sowieso vergessen? (Pin 5 (Drehzahlsignal) auf der Diagnosebuchse ist auch nicht belegt/leer) Du kannst in d...
von Vanagaudi
23 Apr 2024 11:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: cbe Control Panel Mod. C. 960-S
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: cbe Control Panel Mod. C. 960-S

Im Bild vom Trenngerät kann man, laut Vorbesitzer bei einem Boschdienst ausgeführt, die Arbeiten am Trenngerät sehen. Selbst ich würde das sorgfälltiger machen und mir zumindestens auch eine Beschreibung oder Skizze dafür anlegen, welche Kabel (Farben) wohin gehen bzw. Angeschloßen sind. Das Trenng...