Die Suche ergab 7052 Treffer

von Vanagaudi
16 Apr 2024 03:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 72
Zugriffe: 2502

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Kann das überhaupt so passen?? Kommt mir komisch vor Mir auch. Die Achse ist mir viel zu wackelig. Schau dir mal dieses Video bezüglich Wastegaterasseln an, da geht es auch um das Spiel dieser Achse. Schlüter hat noch ein paar Tipps zu Turbolader in der Schrift " Grundwissen - Fragen - Antwort...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: P0110-Ansaugtemperatursensor-EDC
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: P0110-Ansaugtemperatursensor-EDC

Hoffe nur mein Steuergerät ist nicht keputt. Und wenn, dann ist da sicher nur etwas abgerostet. Habe da schon Bilder gesehen, da haben sich die Widerstände von der Platine abgerostet. Oder die Pins der Stecker sind ganz einfach weg gerostet. Aber dann wäre mehr hinüber. Normal solltest du nur ein w...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 20:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 72
Zugriffe: 2502

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Sollte ich mal das Gestänge vom Wastegate verstellen und schauen ob was passiert? Das ist zwar grün mit Sicherungslack markiert aber vielleicht bringts was? Das ist ja relativ neu, und es wurde bei der Herstellung oder Überholung (hoffentlich) korrekt eingestellt. Ich habe meins mal auf Verdacht (w...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 20:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 72
Zugriffe: 2502

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Andere verschließen einfach das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Turbolader, drücken dort 1 bar rein und beobachten den Druckabfall. Hast du mal das Wastegate bei Motorstillstand mit der Hand bedient, oder mit einer kleinen Luftpumpe über den Unterdruckanschluss? Könnte es sein, dass es etwas offe...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 19:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: P0110-Ansaugtemperatursensor-EDC
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: P0110-Ansaugtemperatursensor-EDC

Ich bin nicht das Diagnosegerät, da vermute ich, dass die Messspannung zu hoch ist. Also am Eingang des Steuergeräts wird eine nicht erwartete, zu hohe Spannung gemessen. Es gibt ja noch andere Temperatursensoren, mit denen man zumindest vor dem Motorstart die Temperaturwerte abgleichen kann.
von Vanagaudi
15 Apr 2024 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: P0110-Ansaugtemperatursensor-EDC
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: P0110-Ansaugtemperatursensor-EDC

G14 Temperaturfühler Ladeluft Gültig 902.6, 903.6, 904.6 oder 905.6 mit Motor OM612.981 mit Ausstattungscode MD1 "Fahrzeug Schadstoffarm nach EG Klasse 1", oder mit Ausstattungscode MF8 "Motor schadstoffarm nach EU3 Gruppe 3", oder mit Ausstattungscode MS5 "Motor schadstoff...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 16:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41275

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Ich habe mir jetzt das Bild von Frroschi der LEAF-GFK-Federn nochmals angesehen. Wenn ich es richtig sehe, dann sind diese Federn für die Hinterachse nur 70 Millimeter breit - wären also "Plug and Play" zu tauschen. Nein, die GFK-Federn, die Frroschi in seinem Bild oberste Zeile zeigt, is...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 12:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41275

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Mopedfahrer hat geschrieben: 15 Apr 2024 11:59 ich vestehe jetzt nicht ganz wie du das meinst ...
Ich habe ganz schnell eine Skizze daher gekritzelt:
.
Idee zur Adapterplatte Federauflage
Idee zur Adapterplatte Federauflage
.
Das ist die Seitenansicht. Im Prinzip wird der gleiche Aufbau wie bei den Platten für Spurverbreiterungen verwendet.
von Vanagaudi
15 Apr 2024 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41275

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Wie wäre es das Problem der unterschiedlichen Breiten mittels einer Adapterplatte zu lösen. Zwischen GFK-Feder und der Achse muss sowieso eine Platte zwischen gelegt werden, die in etwa 1cm stark ist.
von Vanagaudi
15 Apr 2024 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterdruckschläuche Plan Lt2
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Unterdruckschläuche Plan Lt2

bob_berlin hat geschrieben: 14 Apr 2024 22:11 Für Menschen mit dem selben Problem. Bei mir war es das Ladedruckregelventil.
Defekt und ausgetauscht? Eigentlich werden die nicht einzeln sondern immer komplett mit Turbolader geliefert.
von Vanagaudi
15 Apr 2024 03:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1361
Zugriffe: 414287

Bekannte Mängel des OM642

Das bekannteste Problem des OM642 Dieselmotors sind Undichtigkeiten an der Dichtung des Ölkühlers. Der Austausch von Einzeldichtungen nicht billig, denn der Kühler ist in den Tiefen des V-Ausschnitts verborgen. Mit der neuen Ausführung der Dichtung seit dem Jahr 2010 treten solche Lecks nicht mehr ...
von Vanagaudi
15 Apr 2024 02:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welcher Stecker ist das? Nähe kraftsofffilter
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Welcher Stecker ist das? Nähe kraftsofffilter

Die Verwirrung steigt... ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo der hinkommen könnte. Das was ich als Nockenwellensensor erkenne ist angeschlossen. (Auf dem Bild unten rechts) Sorry, aber auf deinem Bild sieht man nichts. Lade dir mal das " Introduction into Service Manual " für de...
von Vanagaudi
14 Apr 2024 17:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT
Antworten: 11
Zugriffe: 3992

Re: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT

Es ist einfach Schrott, ungedichtete Steckkörper im Außenbereich einzusetzen. Da sollte man Steckkörper mit Dichtungen verwenden, die der Fahrzeughersteller auch im Motorraum verwendet. Von der Größe sollte das Gebilde noch durch das Loch des Kamerafußes hindurch passen. Wenn man es gut meint, kann ...
von Vanagaudi
14 Apr 2024 17:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41275

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Die GFK Federn für zb. den Ducato haben im Auflagerbereich der Achse eine Verjüngung ....passen somit 1:1 als Ersatz. Bei dem Hersteller MUBEA im Aftermarket-Shop werden drei, nach Gewichtsklasse verschiedene Sätze an GFK-Federn für den Ducato angeboten. Passt auch für Citroën Jumper, den Peugeot B...
von Vanagaudi
14 Apr 2024 13:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 72
Zugriffe: 2502

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Bin gestern gut beladen gefahren und leicht bergauf im 4. gang bei 95km/h ist er auch letztendlich in den Notlauf gesprungen. Ja habe eine steile Strecke in der Nähe. Bin die vorher im 3. Gang volle Kanne raufgenagelt. 3. Gang sicher 30sek auf Volllast stehen lassen. Ladedruck 0,7 Bar ca. Dann wied...