Die Suche ergab 6809 Treffer

von Vanagaudi
18 Mär 2024 23:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Hebel für Sitz Verstellung vor und zurück (ISRI Sitz)

Die Sitzschiene ist doch auf dem Sitzkasten wie bei jedem anderem Sitz montiert. Auch auf der Zeichnung sieht es nicht anders aus. Lediglich auf den Bildern kann ich erkennen, dass rechts und/oder links zusätzlich ein hochgezogener Bügel existiert, der die zusätzliche Höhe der Luftfederung zumindest...
von Vanagaudi
18 Mär 2024 23:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 20
Zugriffe: 549

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Einlagig progressiv, so kompliziert wollte ich es jetzt nicht machen. Die Dinger hatte ich bei meinen Stöberrunden im Netz gebraucht auch bisher nicht entdecken können. Die sind anscheinend eine echte Seltenheit. Die Mehrkosten waren den Fahrzeugbestellern anscheinend zu hoch, selbst wenn sie eine ...
von Vanagaudi
18 Mär 2024 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1201

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

der.harleyman hat geschrieben: 18 Mär 2024 19:25Nur kurz ein Abstecher zum Thema Motoröl.
Auf dieser Seite von MAS Fahrzeugtechnik wurde das Thema bezüglich Motorenöl sehr gut zusammengefasst.
von Vanagaudi
18 Mär 2024 20:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 20
Zugriffe: 549

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Es gibt für den Sprinter einlagige und zweilagige Hinterfedern. Ich habe das noch etwas anderes im Kopf: Die beim Sprinter 906 eingesetzten, einlagigen Federn können sowohl linear als auch progressiv ausgelegt sein. Die Feder mit progressiver Kennlinie gab es mal aus Sonderausstattung. Die zweilagi...
von Vanagaudi
18 Mär 2024 19:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 41
Zugriffe: 1968

Re: Umbau auf LiFePO4

Muss man die serienmäßige Kabelauslegung und Absicherung zur Starterbatterie überdenken, wenn man die Batterie wechselt? Das Kabel zwischen Batterie, Starter und Generator ist für den Kurzschlussstrom der vorgesehenen Fahrzeugbatterie dimensioniert. Die hat dann 35mm² oder gar 50mm². Daher kann man...
von Vanagaudi
18 Mär 2024 12:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 41
Zugriffe: 1968

Re: Umbau auf LiFePO4

Wenn die neue Batterie nun einen extrem kleinen Innenwiderstand hat bzw. den Strom so gut wie nicht begrenzt, dann würde ziemlich viel Strom in die Batterie fließen, dadurch die Spannung der Lichtmaschine ziemlich einbrechen, evtl. nicht genug Leistung für den Rest der Verbraucher da zu sein. Du mu...
von Vanagaudi
18 Mär 2024 11:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 41
Zugriffe: 1968

Re: Umbau auf LiFePO4

Auch wenn da noch viele Verbraucher im Fahrzeug sind wie Lampen, Bordelektronik, Ladebooster Aufbaubatterie, AES-Kühlschrank etc... würde diese Starterbatterie die Lichtmaschine maximal belasten? Das könnte evtl. auch nachteilig sein, wenn so eine Lithium Batterie keinen Widerstand entgegensetzt, w...
von Vanagaudi
17 Mär 2024 23:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwischer Ausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Scheibenwischer Ausfall

Sind das noch diese alten Flachsteckhülsen? Möglich, dass die sich geweitet haben und nicht mehr genug Anpressdruck besitzen. Etwas zusammen biegen oder ersetzen. Jedenfalls kennst du nun den Schwachpunkt.
von Vanagaudi
17 Mär 2024 20:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Re: Was ist das?

<gelöscht ... Beitrag passte nicht wirklich zum Thema :wink: >
von Vanagaudi
17 Mär 2024 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0651 Elektrischer Fehler im Ausgang 2 der Versorgungsspannung für die Sensoren.
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: P0651 Elektrischer Fehler im Ausgang 2 der Versorgungsspannung für die Sensoren.

Schau mal in diesen Beitrag und dem zugehörigen Thema. Ich hätte da eher den Stromkreis zum Nockenwellensensor in Verdacht. Viel kannst du nicht machen, außer nach einer schadhaften Stelle im Kabelbaum suchen.
von Vanagaudi
17 Mär 2024 13:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vorne zu wenig Höhe
Antworten: 17
Zugriffe: 672

Re: vorne zu wenig Höhe

-verbaut oder Version : A50, C45, CE8, CF5, CF6,IL4,IT4,XL8, etc. Mal aufgeschlüsselt: A50 Vorderache mit erhöhter Traglast C45 Stabilistator Vorderachse verstärkt CE8 Aufbau höher gesetzt für Eurosprinter (Wohnmobil) CF5 Fahrwerk für Anwendung D CF6 Federn und Dämpfer vorn verstärkt IL4 Region EU ...
von Vanagaudi
16 Mär 2024 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vorne zu wenig Höhe
Antworten: 17
Zugriffe: 672

Re: vorne zu wenig Höhe

eine grüne Gfk-Feder mit der # 906 321 1003, SB0000 294112. 3,5 to, A50 c284, R2,0. Zur Info, was für eine VA-Feder du da fährst: A 906 321 1003 Blattfeder 3,5t +A50 Vorderachse verstärkt 3,5t +XL8 Auflastung von 3,5t auf 3,88t 3,5t +ZM1 Vorrüstung Tiefrahmenchassis 3,5t +Z11 Schlechtwegeausführung...
von Vanagaudi
16 Mär 2024 17:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 41
Zugriffe: 1968

Re: Umbau auf LiFePO4

mtrc hat geschrieben: 16 Mär 2024 17:12 Wie oben erwähnt ein W906.
Und welches Baujahr? Wurde in dem Wagen ein Batteriemanagement eingebaut (erkennbar mittels des Sensors am Batteriepol)?

Edit: Steht ja da :roll: Bürstner AeroVan T700 (BJ'10, SprinterW906, 316CDI). BJ 2010 hat noch kein Batteriemanagement.
von Vanagaudi
16 Mär 2024 01:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichtmaschinen tauschbar ?
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Lichtmaschinen tauschbar ?

LIN-Lichtmaschinen und die mit L-DFM Anschluss lassen sich nicht untereinander tauschen.
von Vanagaudi
15 Mär 2024 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

könntest du höchstens die Zuleitung zum Schloss beschädigt haben. Die Zuleitung liegt doch in der Tür? und ich habe nur die äußere Führung gelöst und nach außen gezogen ... und da gibt es keine Leitung Die Leitung zwischen dem Fahrzeug und der Tür über die Energiekette . Sollte unten bei der untere...