Die Suche ergab 5377 Treffer

von Vanagaudi
02 Aug 2021 15:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM
Antworten: 75
Zugriffe: 19004

Re: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM

Ich habe die Ausstattungen Zusatzbatterie (E28) und das Trennrelais (E36), die Klemmleiste EK1 habe ich laut Datenkarte nicht. Führt die D+ Leitung aus dem SAM direkt zu dem Trennrelais oder wird diese auch noch für weitere Zwecke verwendet? Wo sitzt denn das Trennrelais üblicherweise? Die D+ Leitu...
von Vanagaudi
02 Aug 2021 11:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 20
Zugriffe: 2487

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

crashtestdummy hat geschrieben: 02 Aug 2021 07:22ob man beim VS30 eine Sperre im Mittendiff nachrüsten kann?
Nichts ist unmöööglich, ...
Nur eine Frage des Aufwands.
von Vanagaudi
02 Aug 2021 01:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM
Antworten: 75
Zugriffe: 19004

Re: D+ Signal nachrüsten (Stecker X9 Pin 47) SAM

Meine Frage daher, welchen Weg empfehlt ihr, das Signal von den vorhandenen Kabel (schwarz-rot) abzugreifen? Ich überlege den erwähnten MQS Kontakt zu besorgen und das bestehende Kabel mit zusätzlichen Kabel in den Kontakt zu crimpen. Oder, etwas weniger aufwändig, das bestehende D+ Kabel nach dem ...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 20:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: GPS Tracker für Wohnmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: GPS Tracker für Wohnmobil

und die Jammer um das Signal zu stören, kosten nur 19,95€ Im Londoner Bankenviertel gab es vor ein paar Jahren einen Testaufbau, an dem ein GPS-Zeitsignal benötigt wurde. Der Versuch schlug fehl, denn im Durchschnitt wurde alle 2 Stunden das GPS-Signal gestört. Man hat erst eine lokale Störquelle i...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 19:12
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Urheberrecht Änderungen
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Urheberrecht Änderungen

Hast Du beruflich mit sowas zu tun? Nein, aber ich habe mich schonmal beruflich mit Normungen beschäftigt. Da kennt man diese Art Dokumente und findet schnell die neuralgischen Punkte. Daher kann ich nur aus den Texten zitieren, Ableitungen dazu stellen lediglich meine persönliche Meinung dar. Darü...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 19:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Defektes Radlager Sprinter 906
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Defektes Radlager Sprinter 906

Solange du das Radlager nur hörst, kannst du damit bis nach Hause fahren. Achte aber auf die Temperatur des Lagers, es darf nicht heiß werden. Also öfters rasten und Temperatur prüfen, vor allem, wenn sich das Lagergeräusch stark ändert. Bin selbst schon viele km mit defektem Radlager gefahren, das ...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 18:55
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Urheberrecht Änderungen
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Urheberrecht Änderungen

Deswegen hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn ich hier insbesondere Bilder, die nach einer Urheberrechtsverletzung riechen, lösche. Das wird vom Gesetz her auch so bleiben. Allerdings wird von einem "kleinen Dienstleister", wobei ich in diesem Forum ausgehe, nicht verpflichtend verlangt, ...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 18:34
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Urheberrecht Änderungen
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Urheberrecht Änderungen

Allgemein würde ich jetzt gern die Meinung der Juristen konsultieren, oder weitere Interpretationen abwarten, insbesondere der der Gerichte. Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Aber hier: Aber Foren sind keine Diensteanbieter und brauchen keinen Uploadfilter. möchte ich dir zunächst...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 17:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: GPS Tracker für Wohnmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: GPS Tracker für Wohnmobil

GPS Tracker gibt es wie Sand am Meer, ebenso, wie die als "Test" verkaufte Werbung dazu. Ich weiß nicht, ob jede Katze mit so einem Teil herum laufen muss. Interessanter finde ich GPS Tracker auf LoRaWAN Basis. Der Tracker selbst ist nur ein kleines Board auf ESP32 Basis, den man über die...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 13:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBux 10 Navi Bug (zum lachen?)
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: MBux 10 Navi Bug (zum lachen?)

Steffen80 hat geschrieben: 01 Aug 2021 13:20Ich habe heute jedenfalls gelernt, dass in Schweden Linksverkehr galt.
Kannst du im Wiki nachlesen. Das größte Problem dabei war der Weiterbetrieb der vorhandenen Straßenbahnen. Daher sind sie in schwedens Städten heute eher selten anzutreffen.
von Vanagaudi
01 Aug 2021 13:31
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Urheberrecht Änderungen
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Urheberrecht Änderungen

Du solltest vollständig zitieren: § 10 Geringfügige Nutzungen Die folgenden Nutzungen von Werken Dritter gelten als geringfügig im Sinne des § 9 Absatz 2 Satz 1 Nummer 3, sofern sie nicht kommerziellen Zwecken oder nur zur Erzielung unerheblicher Einnahmen dienen: 1. Nutzungen bis zu 15 Sekunden je ...
von Vanagaudi
01 Aug 2021 13:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBux 10 Navi Bug (zum lachen?)
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: MBux 10 Navi Bug (zum lachen?)

Mercedes und Software.......Fehler 404 Du hast hier den falschen Lieferanten in Verdacht. Eine Innovation im Bereich des Entertainments hat Daimler 2018 bei der Consumer Electronics Show (CES) in der A-Klasse vorgestellt. Sie wird MBUX genannt, eine Abkürzung für Mercedes-Benz User Experience . Da ...
von Vanagaudi
31 Jul 2021 21:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 16
Zugriffe: 5114

Re: ABS, ASR und EBV Lampe an

Aufbau und Messprinzip des Raddrehzahlsensors Aktiver Sensor mit Hall-Element Raddrehzahlsensoren bestehen aus einem hermetisch mit Kunststoff vergossenen Silizium-Schaltkreis, der in dem Sensorkopf sitzt. Bosch verwendet vorzugsweise Schaltkreise mit Hall-Technologie, bei denen Hall-Messelement, S...
von Vanagaudi
31 Jul 2021 19:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 6567

Re: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Hans hat geschrieben: 02 Apr 2015 14:17
cappulino hat geschrieben:Hallo Joey!

Gibt es einen neueren Stand als Vorbereitungsmeldungen?
Wohl eher nicht, "unser Joe" war zum letzen Mal eingeloggt am 29 Mai 2013 18:19 ! :wink:
Warum nicht, er hat sich vor kurzen zurück gemeldet.
von Vanagaudi
31 Jul 2021 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument Defekt Fehlermeldungen Sprinter 906/ 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Kombiinstrument Defekt Fehlermeldungen Sprinter 906/ 2006

mich würde der Kontakt in Düren interessieren Das ist jetzt nicht schwer: Wenn du in der Internet-Suchmaschine "Düren Autoelektronik" eingibst, findest du schon einen, der gebrauchte Steuergeräte auf Lager liegen hat. Ich würde aber weiter recherchieren, wenn der Betriebsnamen einmal gefu...