Die Suche ergab 7135 Treffer

von Vanagaudi
23 Apr 2024 14:37
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 105
Zugriffe: 18667

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Passendes YT-Video:
Kostenfalle :!: DER MERCEDES 814 4x4 WIRD ZUR BELASTUNG !!
von Vanagaudi
23 Apr 2024 13:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1081

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Vielleicht noch irgendeine Idee bzgl. Geschwindigkeit? Ich überlege, ob es einen möglichen Fehler geben könnte. Die beiden benutzen Adern vom Geschwindigkeitsgeber für einen Tachographen wurden schon an anderer Stelle für ein normales KI verwendet, und sie haben funktioniert. Die beiden anderen Ade...
von Vanagaudi
23 Apr 2024 11:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1081

Re: 212D Bj. 99 Kombiinstrument Fragen

Drehzahlsignal hab ich überhaupt keinen Plan. Ich hatte vorher keine Anzeige und auf dem Stecker 1 (schwarz) sind weder Pin 6, Pin 10, Pin 11 oder Pin 12 belegt. Dh. ich vermute das kann ich sowieso vergessen? (Pin 5 (Drehzahlsignal) auf der Diagnosebuchse ist auch nicht belegt/leer) Du kannst in d...
von Vanagaudi
23 Apr 2024 11:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: cbe Control Panel Mod. C. 960-S
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: cbe Control Panel Mod. C. 960-S

Im Bild vom Trenngerät kann man, laut Vorbesitzer bei einem Boschdienst ausgeführt, die Arbeiten am Trenngerät sehen. Selbst ich würde das sorgfälltiger machen und mir zumindestens auch eine Beschreibung oder Skizze dafür anlegen, welche Kabel (Farben) wohin gehen bzw. Angeschloßen sind. Das Trenng...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 20:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil
Antworten: 20
Zugriffe: 504

Re: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil

umut.y88 hat geschrieben: 22 Apr 2024 19:59Ich habe mich heute um den Filter gekümmert, der Fehler war auch ne halbe Stunde ca. nicht mehr da.
Wie sah der alte Filter aus? Konnte man da irgend einen Dreck heraus spülen?
von Vanagaudi
22 Apr 2024 19:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: cbe Control Panel Mod. C. 960-S
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: cbe Control Panel Mod. C. 960-S

Wenn es dir nur um die Oberfläche geht, lass dir doch eine neue Folientastatur drucken. Bei Schaeffer gibt es dazu sogar eine kostenfreie Designer-Software. Vielleicht genügt ein guter Scan, mit Ausbesserungen an den schadhaften Stellen. Ich habe die Bedienungsanleitung eines Control-Panels CBE C962...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 19:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherung fliegt wenn Temperatur am Bedienrad gedreht wird
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Sicherung fliegt wenn Temperatur am Bedienrad gedreht wird

Die Umwälzpumpe M13/4 ist im Motorraum unterhalb der Achse des rechten Scheibenwischers zwischen der Stirnwand und dem Motor unterhalb des Luftfilterkastens angeordnet.
von Vanagaudi
22 Apr 2024 16:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter
Antworten: 31
Zugriffe: 5022

Re: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter

:shock: :twisted: :twisted: :twisted: Kann doch nicht wahr sein...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103486

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

[...] dass die Ultinon Pro6000 Boost - entgegen aller Darstellungen in ihren Listen - in A somit gesetzlich gar nicht erlaubt sind. Dieses Leuchtmittel Ultinon Pro6000 Boost wird in Österreich auf Philips Webseite auch nicht beworben. Aber selbst für die Philips Ultinon Pro6000 (ohne Zusatzbezeichn...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 14:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103486

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Bei unserem Vormopf-Bus habe ich wie inzwischen von Philips gefordert zwei der Vorwiederstände hintereinander angeschlossen. Die LAK geht dennoch an, aber wenn ich dann einmal kurz auf Standlicht schalte und wieder zurück, erlischt die LAK und bleibt auch aus bis zum nächsten Einschalten. Irgendwo ...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103486

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Wurde die Frage schon gestellt?: Ist es überhaupt möglich, die LAK partiell (also Abblendelicht + ggfs. Fernlicht) mittels Xentry auszuprogrammieren? Mit XENTRY gar nicht, mit DTS ja aber, soweit ich weiß, nur vollständig. Es gibt den Ausstattungscode JW1 "Kontrollanzeige Lampenausfall" u...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 02:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103486

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Lt. aktuellster Kompatibilitätsliste (Stand: 12.02.2024) ist mein eingebauter CANBus-Adapter 18952X2 angeführt. Nochmal 24 Euro für einen Belastungswiderstand zu verlangen, der anderswo in Rohausführung 1,79 Euro kostet, ist schon vermessen, angesichts des Preises für die LED Leuchtmittel. Und dann...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 20:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 698

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

b) einfach mal 12V auf das Ventil zu geben, man müsste es sicher arbeiten hören oder fühlen (??!?) Davon möchte ich im Moment abraten. Ich habe bisher keinen Hinweis gefunden, bei welcher Spannung der Regler arbeitet, und ob er eine konstante 12V Spannung verträgt (Wärmeleistungsabfuhr!). Bevor du ...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 15:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103486

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

2 x Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED + 2 x Philips CANBus-Adapter als Abblendlicht montiert. beginnt nach etwa 15-20 Sekunden nach dem Einschalten die Lampenausfallkontrolle (LAK) zu leuchten Habt ihr wegen der LAK vielleicht eine praktikable Lösung parat? Entweder hast du die Ersatzlasten fals...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 14:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 698

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Wie wird denn das Mengenregelventil angesteuert? Das wird vermutlich ein PWM-Signal sein. Mit einem Voltmeter wirst du es irgendwo zwischen 0V und 12v zappeln sehen. Aber wenn das Rail leer ist, sollten da eine konstant Spannung zu finden sein, (vermutlich) etwa 12V anliegen. Nur so kann der Raildr...