Die Suche ergab 364 Treffer

von kilian
15 Jun 2019 06:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsscheiben Maße/Dicke
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Bremsscheiben Maße/Dicke

Hallo ruptech
Auf den Scheiben muss stehen:
Min th: xxx mm
Beim Sprinter 1 waren das z.b. hinten 10 mm

In den Originalteilen steht das direkt hinter der Teilenummer

Gruß
Kilian
E8E966D1-E1BC-417B-956B-C2E07C1EB415.jpeg
von kilian
07 Jun 2019 07:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho-umbau von Uhr auf Drehzahlmesser mit Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Tacho-umbau von Uhr auf Drehzahlmesser mit Uhr

.... Unterdruck im Tank... Das bedeutet doch, Deine Tankentlüftung ist verstopft. Dadurch saugt der Tank zurück, was er kann. Mein alter lt ist dann nach ein paar hundert km immer ausgegangen, weil die Spritpumpe nicht gegen das Vakuum angekommen ist. Es gibt Tankdeckel mit Entlüftungsventil. Das kö...
von kilian
28 Mai 2019 06:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ökologische Alternative zu Armaflex gesucht?
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Ökologische Alternative zu Armaflex gesucht?

Ich denke gerade laut: "Äh, warum kaufst Du Dir einen Sprinter, wenn Du was ökologisches suchst." Für mich ist es ökologisch sinnvoll, ein Fahrzeug lange zu nutzen. Eine der Lösungen dazu war für mich die Dämmung mit Armaflex vor 15 Jahren. Die sieht jetzt noch, nach über 300 000 km genauso aus, wie...
von kilian
18 Mai 2019 13:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

Wenn Du eine Taschenlampe in die Löcher hältst, kannst Du prima von vorne die Symbole sehen.
Dann hast Du die eindeutige Zuordnung.

Gruß
Kilian
von kilian
18 Mai 2019 06:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

Hallo Stefan, bei mir sind folgende Zuordnungen, aber es gibt möglicherweise Unterschiede je nach Baujahr. Wenn die Farben nicht passen, dann bitte Baujahr und Motorkennbuchstabe einstellen. blau Ladekontrolleuchte blau/weiß Fernlicht blau/violett Temperatur blau/schwarz Kraftstoffvorrat braun/weiß ...
von kilian
21 Apr 2019 15:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

Hallo "VWLT3506",

wenn Dein Weg in der Nähe von BadenBaden vorbei führt, dann könnte ich Dir auslesen.
Auslesen kostet bei VW Karlsruhe in der Regel nichts. Gerät einstecken anschalten und warten, fertig.
Ich denke, der ADAC sollte das auch können.

Gruß
Kilian
von kilian
19 Apr 2019 15:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Vw lt2 35 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

Vorglühlampe blinkt während der Fahrt:

Da ist ein Fehler im Fehlerspeicher aktiv.
Was das ist, zeigt das blinken nicht an.
Den Fehlerspeicher noch auszulesen könnte sich lohnen.

Gruß
Kilian
von kilian
19 Apr 2019 05:24
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Reifenventile gerissen .
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

Re: Reifenventile gerissen .

Ich habe auch sezt 12 Jahren Stahlventile drauf. Die waren noch nie undicht,
Gruß
Kilian
von kilian
28 Mär 2019 06:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Untersetzung Oberaigner
Antworten: 26
Zugriffe: 9761

Re: 4x4 Untersetzung Oberaigner

Das ist schon eine Weile her, dass ich das letze Mal was vom Oyopeter mit seinem grünen Sprinter gelesen hatte.
Er hatte meines Wissens ein Untersetzungsgetriebe in seinen 4x2 einbauen lassen.
Gruss
Kilian
von kilian
26 Mär 2019 06:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GELÖST: Supergau "Start Error"
Antworten: 50
Zugriffe: 3554

Re: Supergau "Start Error"

Moin Vahrender, klingt nach den selben Problemen wie hier, nur dass Du es doch etwas leichter hast: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=21325&hilit=südamerika Lass die WSP rausprogrammieren aus dem Steuergerät oder hol Dir ein gebrauchtes vom gleichen Motortyp ohne WSP. Es reicht, das MSG ...
von kilian
11 Mär 2019 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gaspedal ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Gaspedal ändern

Ich auch ;-)

mit meinen 196 cm ist jedes Auto etwas knapp.
Ich habe den Sitz höher gebaut und die ehemalige Rückwand ist schon rausgeflogen, als der Camper es noch ein Lieferwagen war.
Mit Rückwand würde das nicht passen.

Alles Gute beim Umbauen und Grüße
Kilian
von kilian
09 Mär 2019 14:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Seitenscheibe VW LT28/35
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Seitenscheibe VW LT28/35

Hallo Ali,

Du kannst auch hier selbst nachschauen:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+l ... 45-845000/

Gruß
Kilian
von kilian
06 Mär 2019 07:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektronik Schaltplan W903
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Elektronik Schaltplan W903

Moin Elias,
Schau in Dein Postfach :wink:

Gruß
Kilian
von kilian
15 Feb 2019 10:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was muß beim Fahrtenschreiberausbau noch gemacht werden?
Antworten: 60
Zugriffe: 18454

Re: Was muß beim Fahrtenschreiberausbau noch gemacht werden?

Statt umcodieren kann man auch den Geber am Getriebe wechseln. Der zweipolige Geber für KI ohne Fahrtenschreiber kostet neu ca 60 Euro. Dann muss noch das Kabel, das das Signal vom KI mit Schreiber ans Steuergerät liefert, umverdrahtet werden und das neue KI funktioniert wieder mit unverändertem Tac...