Die Suche ergab 395 Treffer

von kilian
20 Aug 2019 06:10
Forum: Plauderecke
Thema: Newbie aus Lübeck
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Newbie aus Lübeck

Hallo Hans, Willkommen im Forum und Grüße aus dem Urlaub in Norwegen, einem Reiseziel der anderen Richtung. Fjord und Fjell statt Wüste. Alles gute bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug und dann später beim Umbau. Wenn dann die technischen Fragen hier kommen, dann wachen auch wieder alle auf, au...
von kilian
19 Aug 2019 15:57
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?

Wir planen auch wieder nach Enkirch zu kommen.
Grüße noch aus Norwegen,
Kilian
von kilian
15 Aug 2019 20:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse

Ebenso ist sofort Ruhe, wenn ich die Zündung abschalte. Das heißt, du benutzt die Motorbremse bei Bergabfahrt und bei ausgeschalteter Zündung. Und dabei quietscht und pfeift es nicht. Richtig? Richtig, wenn ich bei Motorbremse die Zündung abschalte, quietscht es komischerweise nicht. Ebenso ist sof...
von kilian
15 Aug 2019 09:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse

Ich bräuchte mal wieder euer Wissen und eure Ideen: bin gerade in Norwegen, Fjord - Fjell, rauf - runter am laufenden Meter. Wenn ich bergab fahre und den Motor als Bremse benutze, dann habe ich ein lauten Quietschen/Pfeiffen vom Antrieb. Das hört sich eher an, als wären es sehr laute Grillen auf de...
von kilian
29 Jul 2019 18:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt

@Vanagaudi: Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn Du eventuelle technisch falsch dargestellte Dinge korrigieren würdest. Wenn Du hier einstellen könntest, wo sich das angeblich vorhandene Relais im LT befindet, wäre das wesentlich hilfreicher. Ich glaube, du wirfst da etwas durcheinander. Lies doch ...
von kilian
29 Jul 2019 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenwahl
Antworten: 73
Zugriffe: 26251

Re: Reifenwahl

Die neue Hinterachse hat er wohlwollend gesehen, aber die veränderte Übersetzung und Sperre hat ihn überhaupt nicht interessiert. Glaube ich nicht, entweder hat er die geänderte Übersetzung übersehen oder akzeptiert. Und die Sperre an sich ist nicht relevant, sie muss nur funktionierten und der Fah...
von kilian
29 Jul 2019 15:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt

Hier ein link zum Schaltplan LT. https://c.gmx.net/@329535651890338148/-tReh8rtQwu95ALO7q7blg Es ist das falsche Schaltbild. Hinter dem Link findet man die Vorbereitung Wärmetauscher für Fahrgastraum, und diese entspricht nicht der Gebläsesteuerung vorn. @Vanagaudi: Vielleicht wäre es hilfreicher, ...
von kilian
29 Jul 2019 07:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt

...jupp, Stufe 4 läuft über ein Relais...das in meinem LT Bj.2000 vorne rechts im Motorraum sitzen soll... Gruß, Uwe. Das entspricht nicht dem Schaltplan. Es ist kein Relais ab Werk verbaut. Hier ein link zum Schaltplan LT. https://c.gmx.net/@329535651890338148/-tReh8rtQwu95ALO7q7blg Gruß Kilian
von kilian
29 Jul 2019 06:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenwahl
Antworten: 73
Zugriffe: 26251

Re: Reifenwahl

@ Onkeljan, Reifen: ich verstehe das immer noch nicht: Ich habe seit Jahren 235/75 R 15 109 Q eingetragen, unabhängig aller Hersteller auf Originafelge. Einschränkung dabei: Änderung der hinteren Achslast auf 2000 kg wegen Lastindex 109. (Reicht mir als Camper) Siehe meine alten Kommentare im Forum ...
von kilian
28 Jul 2019 18:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hintere Aufnahme Blattfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Hintere Aufnahme Blattfeder

Hallo Fiete, ich weiß leider auch nicht, ob es für die Blattfederaufnahmen Rep.Bleche gibt. Kann mir den Schaden aber auch noch nicht richtig vorstellen. Kannst Du mal Fotos machen und einstellen, wie es da bei Dir aussieht? Nur wegen Rost, auch wenn es am Träger ist, musst Du den Sprinter nicht gle...
von kilian
26 Jul 2019 10:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 21
Zugriffe: 2146

Re: Reifenfreigabe

usmo hat geschrieben:
26 Jul 2019 09:54
...gar nix wegfeilen?
Ich hatte bei meinem LT die Ecken vom Stoßdämpfer mit Heißluft ca. 2 cm eingebogen.
Dann hat es gepasst
von kilian
25 Jul 2019 19:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachlukeneinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 733

Re: Dachlukeneinbau

... kommt mal bitte wieder runter vom "geht nicht" Es gibt sogar beim TÜV Prüfer einen Ermessungsspielraum. Wie sonst sollten wir Reifen, die nicht vorgesehen sind oder all die Änderungen, die in unseren Fahrzeugen sind, eintragen lassen. Freigaben vom Hersteller hatte ich noch nicht oft. Selbst di...
von kilian
25 Jul 2019 08:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachlukeneinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 733

Re: Dachlukeneinbau

@Vanagaudi Nein, Holme und Sparren müssen gegebenenfalls durch einen in der Stabilität gleichwertigen Rahmen ersetzt werden. Das ist so rein technisch richtig. @Tobi, ja klar sagen die Aufbaurichtlinien, daß entfernte Spriegel ersetzt werden müssen.... Aber eine Dachluke lässt Du ja normalerweise ni...
von kilian
23 Jul 2019 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Traggelenk - Achsschenkel - Werkzeug?
Antworten: 54
Zugriffe: 5077

Re: Traggelenk - Achsschenkel - Werkzeug?

Passend zur Überschrift: ich habe heute die Traggelenke getauscht ohne die Dreiechslenker auszubauen. Die Dauer der Aktion waren gerade mal 2 Stunden auf der Hebebühne. Die neuen Traggelenke sind verstärkte von Meyle für zusammen knapp 50.- Euro. (Meyle-HD mit 4 Jahren Garantie) Anbei ein paar Bilde...
von kilian
23 Jul 2019 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt beim Einschlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 2840

Re: Lenkung ruckelt beim Einschlagen

Nachtrag: ich habe heute die Traggelenke getauscht, weil mir das Poltern in der Vorderachse zu laut war. Ich hatte das Wackeln im Gelenk beim TÜV gesehen, der Prüfer nicht. Ergebnis: Das Ruckeln in der Lenkung ist weg :lol: Auch schön, da spare ich mir die Schrauberei an der Lenkung Gruß Kilian