Die Suche ergab 410 Treffer

von kilian
11 Jan 2023 23:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Ersatzschlüssel nicht mehr lieferbar
Antworten: 28
Zugriffe: 4487

Re: Sprinter Ersatzschlüssel nicht mehr lieferbar

@dabescht Ich hatte die Hoffnung irgendwer hat da eine andere Lösung. z.B. wie man so einen Transponderschlüssel selbst anlernen könnte. Den Schlüsselrohling mit Transponder habe ich für 17€ im Netz gefunden. Oder jemanden der das Ding kopiert ohne, dass das Fzg. benötigt wird. Brauchst du die Wegfa...
von kilian
19 Apr 2020 20:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Seitenfenster nachrüsten
Antworten: 43
Zugriffe: 41426

Re: Seitenfenster nachrüsten

Hallo Julien,

willkommen hier, was fährst Du denn?

Ich denke es gibt keine Zubehörfenster für den Ausschnitt.
Ist der Ausschnitt bei Dir schon offen?
Ich hatte seinerzeit keine gefunden und Originalfenster verbaut.
Ich würde bei Verwertern oder im Netz suchen.

Gruß
Kilian
von kilian
06 Nov 2019 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umlenkhebel Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 3743

Re: Umlenkhebel Blinker

@ Olleg

wenn das Licht das einzige Problem ist, dann lass Dir einen extra Lichtschalter einbauen.
Da wird sich doch was finden, was in der Mittz zu den anderen Schaltern passt.
Und fürs Fernlicht würde ich dann einen Schalter + Taster mit langem Hebel einbauen.

Gruß
Kilian
von kilian
17 Okt 2019 07:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose-Tool LT ATA BJ 1999
Antworten: 7
Zugriffe: 3511

Re: Diagnose-Tool LT ATA BJ 1999

Hallo Stefan, ich habe als kleinstes Gerät das unten gezeigte. Klappt beim AHD 1999 und ANJ 2006 Motor. Die Fehlercodes werden als Text (kurz) und Nummer angezeigt. Dazu einen passenden Adapter Gruß Kilian https://www.ebay.de/itm/AutoDia-SX45-Pro-fur-VW-Audi-Seat-Skoda-Diagnose-Fehler-lesen-loschen-...
von kilian
11 Okt 2019 15:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Seitenscheiben durch Blech ersetzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 20882

Re: Seitenscheiben durch Blech ersetzen?

Hallo grrrrrrrr, Mist, verzählt. Also nochmal: :wink: Hallo grrrrrrrrrr, Ich es möglich, AluDibond (3mm) direkt als Glasersatz mit der Dichtung einzubauen? Einfacher gehts nicht: Scheibe rausdrücken, Aludibond in gleiche Form bringen, Dichtung drumrum und mit Schnur wieder einziehen. Wo ist das Prob...
von kilian
04 Okt 2019 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78361

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

v-dulli hat geschrieben: 29 Sep 2019 16:20 So lange der Last-Index(LI) ausreichend oder höher als die zulässige Achslast ist, spielt das C überhaupt keine Rolle.

Da bin ich mir nicht sicher.
Mir wurde seinerzeit erklärt, daß ich bei einer LKW Zulassung das C beibehalten muss, als Wohnmobil hat es mir der TÜV ausgetragen.

Gruß, Klian
von kilian
04 Okt 2019 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT vs Sprinter
Antworten: 22
Zugriffe: 10033

Re: LT vs Sprinter

@MichaUSA wir waren 2007 mit unserem LT 35 für 4 Monate in Canada und USA. http://www.blackforesttour.de/Reisen/2007/Kanada/Kanadastartseite.html Wenn wir gerade die Möglichkeiten hätten, würden wir das morgen mit dem Bus wieder machen. Den Bus haben wir noch immer, jetzt umgebaut auf den 2,5 ANJ - ...
von kilian
01 Okt 2019 21:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vordertüren neu justieren / einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4848

Re: Vordertüren neu justieren / einstellen

Den Bügel am Schloß kann ich lösen und verschieben. Aber kann man auch an den Schanieren was verstellen? Die Schrauben sehen erstmal nicht dannach aus... Das geht, aber nur mit einer wirklich großen Rohrzange. Ich habe das vor vielen Jahren bei meinem Bus mit ausgebauter Türe gemacht. Seit dem häng...
von kilian
20 Sep 2019 18:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: HILFE! Variolüfter klemmt, lässt sich nicht ausbauen für Zahnriemenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 8179

Re: HILFE! Variolüfter klemmt, lässt sich nicht ausbauen für Zahnriemenwechsel

Eine der drei Schrauben, mit denen die Riemenscheibe befestigt ist gegen M6 x 30-35 tauschen, dann hat die Riemenscheibe einen Anschlag und verdreht sich nicht mehr.
Das war bei mir ausreichend, dass ich die große Schraube von der visco Kupplung aufgekriegt habe.
Gruß
Kilian
von kilian
20 Sep 2019 07:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Antworten: 24
Zugriffe: 12760

Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...

Aaahm meldung! Bei mir lt35 glüht er normal vor und springt wunderbar an. Und dann beginnt das Symbol durchgängig zu blinken. Kann da jemand was zu sagen? Auslesen geht gerade nicht bin noch in Rumänien. Vg Beim LT wird mit dem Blinken der Vorglühlampe angezeigt, daß ein Fehler im Motorsteuergerät ...
von kilian
12 Sep 2019 07:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lässt sich eine Schiebetür nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6002

Re: Lässt sich eine Schiebetür nachrüsten?

@Jens ich habe vor vielen Jahren eine Schiebetüre im VW-Bus nachträglich eingebaut und hatte das auch beim LT vor, dann aber meinen jetzigen mit 2 Schiebetüren gefunden. (Ich fahre seit den 80er Jahren alle Busse und LT mit 2 Schiebetüren) Technisch geht der Umbau, der TÜV sollte nix dgegen haben, w...
von kilian
10 Sep 2019 10:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühen VW LT 2
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Re: Vorglühen VW LT 2

Friteuse hat geschrieben: 06 Sep 2019 07:47 Moin.
Ich hab folgendes Problem:
Im Winter/bei kalten Temperaturen startet mein TDI Motor (VW LT 2 28 102PS AHD) schlecht, weil er NICHT mehr oder nur kurz vorglüht.
benjamin hat geschrieben: 09 Sep 2019 17:16 das schlechte Startverhalten bei warmen Temperaturen ist für mich ein Indikator auf verstellte Steuerzeiten (Zahnriemen).
🤔
von kilian
08 Sep 2019 07:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterdruckschläuche tauschen (geändert)
Antworten: 10
Zugriffe: 5095

Re: Was sin das für Schläuche?

Hallo Felix die Schläcuche sind Vakuum-Schläuche. Damit wird unter anderem Dein Turbolader gesteuert. An sich kann der Bus so nicht anständig fahren. Bring die Schläuche in Ordnung, besser mach neue rein, das kostet nicht viel. Was fährst Du für einen Motor? Vorne am Aufkleber stehen die Kennbuchsta...
von kilian
06 Sep 2019 15:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühen VW LT 2
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Re: Vorglühen VW LT 2

Hallo Harald,

die 1sec vorglühen ist bei Sommertemperatur?
Schließ doch den alten Sensor nochmal am Stecker an und steck in Eiswasser oder kühle mit Kältespray.
Dann siehst Du ob das Steuergegät überhaupt noch funktioniert.

Gruß
Kilian
von kilian
01 Sep 2019 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuanschaffung VW LT2 - Neuling hat diverse Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3509

Re: Neuanschaffung VW LT2 - Neuling hat diverse Fragen

1.) Der LT hat ja offensichtlich nicht klassich einen OBD2 Stecker. Mit einem Adapter kann man dann wohl auf das Steuer gerät zugreifen. Von einem Bekannten habe ich auf seinem alten Laptop noch diese alte VAGCOM Software. Damit sollte man doch "eigentlich" problemlos das Steuergerät ausl...