Die Suche ergab 38 Treffer

von Larix
29 Jul 2008 00:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabi vorn und Federung hinten verstärkt Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 14055

Hallo, einen Nachteil des Stabis habe ich gerade im Italienurlaub mit einem LT 35 Kasten Womo erlebt: auf einer steilen sehr ausgewaschenen Piste ist bei der Bergabfahrt eine Halteschelle des Stabis abgerissen. Bei dem Geräusch, wenn der Stabi dann unter den Rahmen knallt, erwartet man erst mal Schl...
von Larix
25 Mär 2008 17:54
Forum: Alles andere...
Thema: Mob. Navi mit Routenplanung ?
Antworten: 40
Zugriffe: 9149

Hallo, nachdem es früher bei Garmin mit allen Geräten möglich war, beliebig viele Zwischenziele einzugeben, geht es heute nur noch bei den teuren Geräten (nicht NÜVI Serie, oder nur sehr umständlich). Sehr praktisch finde ich bei Garmin, dass man sich am PC blitzschnell mit der Maus eine Route zusam...
von Larix
25 Okt 2007 12:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter - tatsächliche Höhe
Antworten: 10
Zugriffe: 5378

Hallo, nach meiner Erfahrung ist für den zu entrichtenden Fahrpreis ausschließlich die Angabe in dem Fahrzeugschein maßgeblich. Wegen einer Dachluke habe ich mal mit dem einsichtigen TÜV Prüfer so lange nachgemessen, bis das Fahrzeug genau 2,70m hoch war. Das hat für jede Buchung gereicht und auf Fä...
von Larix
16 Okt 2007 12:45
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Selbstausbauertreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 13073

@ Hans für mich war der entscheidende Grund zum Selbstausbau die Rostvorsorge, nachdem wir bei professionell ausgebauten Kastenwagen übel auf die Nase gefallen sind. Wer Spaß am Basteln hat, spart immer noch eine Menge Geld (wenn man sich die eigene Arbeitszeit nicht in Rechnung stellt) und hat den ...
von Larix
18 Sep 2007 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Polycarbonat Seitenscheiben
Antworten: 13
Zugriffe: 4838

Hallo,
die Idee mit den an den Seitenscheiben aufgeklebten Makrolon - Scheiben finde ich interessant - nur - kann man dann die Seitenscheiben noch öffnen?
Gruß Heinz
von Larix
06 Sep 2007 10:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dif Sperre el. bei VW LT
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Hallo, zu Frage 1: Wenn Du nur gerade aus fährst, kann Du mit eingelegter Differentialsperre theoretisch so schnell fahren, wie Du willst. Aber auf festem Untergrund macht die Sperre keinen Sinn (bzw. führt in Kurven zu Verspannungen im Antriebsstrang) und auf Schnee bzw. rutschigem Untergrund hat d...
von Larix
05 Sep 2007 18:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung: Diesel vs. Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 8084

Hallo, für mich wäre ein wichtiges Kriterium der höhere Stromverbrauch der Dieselheizung. Ältere Modelle haben noch bei jedem Start vorgeglüht, neuere machen das nur noch beim Einschalten, dafür müssen sie in Heizpausen in eine Art Stand- By Betrieb, der auch Strom verbraucht. Gerade in der kalten J...
von Larix
21 Mär 2007 10:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Türsicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 1221

Türsicherung

Hallo, hat schon mal jemand die Türsicherung von Heosafe, die ja auf die Türinnenverkleidung des Sprinters angepasst ist, im LT eingebaut? Dabei muss die Verkleidung ausgefräst werden. Bin auch für jeden Vorschlag zur Eigenkonstruktion (auch für die Sicherung der Schiebetür von innen) dankbar Gruß H...
von Larix
05 Mär 2007 10:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sikaflex 221, Dekalin oder Silikon ????
Antworten: 21
Zugriffe: 6439

Hallo, danke erst mal für die Antworten. Bei meinen Seitenfenstern gibt es mit Deakalin auch keine Probleme. Zu den Dachluken habe ich aber noch Fragen: @KettnerTh : Wenn man die Dachluken ganz ohne Hilfsrahmen einbaut, liegen sie doch nur punktuell auf de Rillen im Dach auf - reicht das? kann man s...
von Larix
04 Mär 2007 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sikaflex 221, Dekalin oder Silikon ????
Antworten: 21
Zugriffe: 6439

Dekalin&Co

Hallo, das Thema wird für mich genau zum richtigen Zeitpunkt aufgegriffen - ich habe vor gut vier Jahren in meinen LT zwei Dachluken mit Holzausgleichsrahmen eingebaut und dabei Dekalin verwendet. War leider nicht lange dicht, was befragte Profis auf den verwendeten Holzrahmen geschoben haben, was m...
von Larix
23 Jan 2007 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Navi, USB und Kartenmaterial auf CD
Antworten: 45
Zugriffe: 15986

@Zamperl Bei garmin kann man mit der Daten CD zunächst einmal gar nichts anfangen - sie muss erst mit dem beiliegenden Freischaltcode für ein bestimmtes Gerät (mit dem entsrechenden Gerätecode) freigeschaltet werden, entweder übers Internet oder per Post. Dann können die Daten vom PC auf Speicherkar...
von Larix
21 Jan 2007 15:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Navi, USB und Kartenmaterial auf CD
Antworten: 45
Zugriffe: 15986

Navi Software

@Jens_Voshage Da kann ich nur zustimmen. Mir ist kein Hersteller bekannt, bei dem man die Kartensoftware legal bei verschiedenen Geräten nutzen kann. Garmin (wo ich mich ein wenig auskenne) gab früher zwei Freischaltcodes, so dass man die Karten auf zwei Geräten nutzen konnte, für die neue Software ...
von Larix
10 Dez 2006 12:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausbau/Isolierung/Fenstereinbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2496

Hallo Dave,
das Problem mit der Holmenstärke beim Fenstereinbau im LT hatte ich auch. Ich habe passend gefräste Holzprofile dazwischengesetzt und innen mit L-Profilen verkleidet.
Viel Spaß beim Ausbau- Du wirst in den Wintermonaten keine Langeweile haben!
Gruß
Heinz
von Larix
27 Nov 2006 11:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wohnmobilsteuer!!!
Antworten: 141
Zugriffe: 44605

Wohnmobilsteuer

@ Panzer Dein Tipp war richtig Geld wert. Das VW Werk in Hannover war zwar keine Hilfe, die haben sich darauf zurückgezogen, dass ausschließlich der TÜV die Einstufung macht. Beim TÜV hat man die Einstufung geändert: nun Schlüsselnummer 54, damit S2 und das macht bei unserem Saisonkennzeichen (9Mona...
von Larix
27 Nov 2006 00:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wohnmobilsteuer!!!
Antworten: 141
Zugriffe: 44605

@ Panzer
Danke für den Hinweis, ich hab den alten Fahrzeugschein und dort ist die Schlüsselnummer 00 eingetragen. Welche müsste es denn sein bzw. wo kann ich das rauskriegen?
Gruß
Heinz