Die Suche ergab 11 Treffer

von Tony
04 Dez 2020 18:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF freibrennen überwachen
Antworten: 15
Zugriffe: 5853

Re: DPF freibrennen überwachen

Über die OBD Schnittstelle kann man den Sensor "Catalysator Temperature Bank1 Sensor2" auslesen, daran lässt sich deutlich erkennen, wann der DPF gerade freigebrennt wird. Im Normalbetrieb liegt die Temperatur bei <300°C, während dem Freibrennen um 600°C. Nachteil dieser Methode ist, dass ...
von Tony
11 Jan 2019 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Inspektionskosten NCV3
Antworten: 74
Zugriffe: 37861

Re: Inspektionskosten NCV3

... Und weiteres ist auch zu beachten bei Eigenöl. Es kann zwar an der Verpackung die MB 22*.** stehen, aber das heißt noch lange nicht das es Freigegeben ist. https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html Hier zum Nachlesen welche Sorten und Hersteller freigegeben sind. Unter dem genann...
von Tony
20 Nov 2017 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 13425

Re: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen

Hallo zusammen,

der "blinde Anschluss" ist tatsächlich blind, da ist kein Loch drin und auch innen nichts dran.
Für mich war schlussendlich auch ein Tankentnehmer einbauen die Lösung.

Gruss
Tony
von Tony
12 Mai 2017 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zurückstellen Wartungsintervall
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Re: Zurückstellen Wartungsintervall

Wenn die Werkstatt dann beim Service die Anzeige erneut rückstellt, dann ist nachher die nächste Aufforderung für Service A / B vertauscht. Nach 1000 km fahren kannst du wieder zurückstellen (lassen), dann stimmt die Reihenfolge wieder. Die 1000 km Abweichung bis zum nächsten Aufruf sollten keine Ro...
von Tony
22 Nov 2016 09:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Hebepunkte Sprinter
Antworten: 24
Zugriffe: 34892

Re: Hebepunkte Sprinter

Ich würde vorne und hinten an den Längsträgern des Chassis abstützen. Auf diesen befinden sich auch die original Wagenheber Ansetzpunkte. Beim freundlichen werden die Hebebühnearme mit einem Zapfen in den vorhandenen Löcher der Längsträger positioniert. Hinten wird auch mal direkt am vorderen Gehäus...
von Tony
07 Aug 2015 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 303805

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

Aber Ende bei 170 (Tacho) mit ca. 3200 UP/M sind weniger, als was er eigentlich bringen sollte. Hab die 3,9x Hinterachsübersetzung; 3,6 wäre also sowieso sinnfrei, Lz Bei mir sind 130 km/h = 3000 upm, mit der 3.692 Achse und 5 Gang Automatik! Hast du so grosse Reifen oder 7-Gang Getriebe (macht das...
von Tony
21 Jul 2015 12:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue SW für 906
Antworten: 7
Zugriffe: 3290

Re: Neue SW für 906

Das ganze Abgassystem ist doch dermassen ein Murks, nur um die aktuellen Abgas-Prüfnormen zu erfüllen! Da würde ich mich nicht stören über einen Fehler, der offenbar nur mit bestimmten Prüfgerätmodellen auftritt. Wichtig wäre mir, dass das AGR (NOX-Werte) und Partikelfilter (Russ-Werte / Trübung) wi...
von Tony
13 Jul 2015 12:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist die Hupe?
Antworten: 22
Zugriffe: 16264

Re: Wo ist die Hupe?

Hallo OutdoorSprinter,

gemäss Handbuch ist beim mir das Hup-Relais mit MB-Teilenummer 0035420219 verbaut, dieses ist ein 20A Relais.
Die Seriensicherung ist 15A, wenn deine Hupe nur 9A braucht, bist du völlig im grünen Bereich :-)

Gruss
Tony
von Tony
17 Mär 2015 10:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftaustritt Armaturenbrett
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Re: Luftaustritt Armaturenbrett

Ist bei mir auch so.
von Tony
04 Sep 2013 19:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Probleme mit Bordbatterie/Standzeit zu gering?
Antworten: 31
Zugriffe: 15625

Re: Probleme mit Bordbatterie/Standzeit zu gering?

Ich denke deine Einschätzung ist ziemlich gut. Bleibatterien mögens grundsätzlich gerne voll geladen zu sein (nicht überladen). Ich würde jedem Blei Akku (auch Deep Cycle) möglichst selten bis nie eine komplette Entladung zumuten. 200 bis 300 volle Zyklen (aber keine Tiefentladung) finde ich schon g...
von Tony
21 Aug 2013 01:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist die Hupe?
Antworten: 22
Zugriffe: 16264

Re: Wo ist die Hupe?

Hallo zusammen, habe bei meinem Sprinter nach längerem suchen die Hupe auch gefunden, von vorne links hinter dem Kühlergrill. Hupe.jpg Ich möchte die Tröte durch etwas anständiges ersetzen, z.B. eine Stebel Nautilus. Hat jemand von euch schon sowas verbaut? Die Absicherung der Originalhupe beträgt j...