Die Suche ergab 68 Treffer

von Toni PETER
20 Mär 2024 07:44
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Steckerbelegung Signalerfass- und Ansteuermodul (SAM)
Antworten: 31
Zugriffe: 51947

Re: 906: Steckerbelegung Signalerfass- und Ansteuermodul (SAM)

Servus! Ich habe es mit dem sogenannten D+ für die 2. Batterie im Wohnmobil so gelöst. Ich fahre immer mit Licht, das sich automatisch nach dem Starten des Motors einschaltet. Deshalb habe ich bei SAM ein Kabel bei der Lichtsteuerung angeschlossen. Und so wird das Trennrelais aus und eingeschaltet. ...
von Toni PETER
18 Feb 2023 13:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz mit Drehkonsole
Antworten: 32
Zugriffe: 4679

Re: Schwingsitz mit Drehkonsole

Servus!
20200406_181616.jpg
20200406_181546.jpg
Ich hab´s so gelöst.
von Toni PETER
17 Feb 2023 15:34
Forum: Sonstige - FAQ
Thema: Bilder bei PN einfügen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Bilder bei PN einfügen?!

Servus!
Habe von Forumskollegen ein Nachricht bekommen. Habe ihm geantwortet und wollte später auch ihm ein Foto schicken.
Das ist mir leider nicht gelungen, weil ich keines einfügen kann.
Wie oder was muss ich machen damit das funktioniert.
Vielen Dank und liebe Grüße Toni PETER
von Toni PETER
17 Feb 2023 15:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: PV-Module verdrahten??? 🤔
Antworten: 15
Zugriffe: 2580

Re: PV-Module verdrahten??? 🤔

Servus!

Vielleicht kann der Dich weiterhelfen sich "richtig" zu entscheiden.
https://www.amumot-shop.de/ratgeber/woh ... lschaltung
von Toni PETER
07 Jan 2023 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz mit Drehkonsole
Antworten: 32
Zugriffe: 4679

Re: Schwingsitz mit Drehkonsole

Servus! Ich habe auch einen Schwingsitz mit der Drehkonsole von Prinzip 3. Den Handbremshebel habe ich aufgebohrt und ihn nach unten wieder angeschraubt. Dann habe ich noch ein "Distanzrohr" (4 Stk á 3cm.) zwischen Handbremse und den Handbremshebel gegeben. Beim Drehen des Sitzes "wan...
von Toni PETER
10 Mai 2020 14:33
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 150
Zugriffe: 98224

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Servus! Vor 5 Jahren hatten wir die ersten 2 Jahre kein Reserverad dabei. Dann habe ich sicherheitshalber doch eines mitgenommen. Ich habe noch einen Vito und wollte dann bei dem die Räder von Sommer auf Winter wechseln. Dabei ist mit mir ein Rad abgegangen. Dieses war als Reserverad im Sprinter. Go...
von Toni PETER
12 Mär 2020 16:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladebooster und D+
Antworten: 13
Zugriffe: 6972

Re: Ladebooster und D+

Servus!
Ein "Tagfahrlicht" habe ich nicht. Es wird immer das Ablendlicht eingeschaltet.
von Toni PETER
10 Mär 2020 19:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladebooster und D+
Antworten: 13
Zugriffe: 6972

Re: Ladebooster und D+

Servus! Da ich immer mit Licht fahre, habe ich das Licht so eingestellt, dass es sich nach dem Starten von selbst einschaltet. Deshalb habe ich das sogenannte "D+" Signal von Lichtkabel abgenommen. Nach dem Starten bzw. Vorglühen habe ich Strom, nach dem abstellen des Motors ist alles wied...
von Toni PETER
30 Jan 2020 07:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52490

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Servus! Ich habe auf der Fahrer-und Beifahrerseite Schwingsitz. Auf der Beifahrerseite habe ich die Drehkonsole von Sportscraft verbaut und auf der Fahrerseite die Drehkonsole von Prinzip 3. Zum montieren waren beide kein Problem. Aber empfehlen würde ich eher den von Prinzip3. Bei Sprotscraft musst...
von Toni PETER
09 Jan 2020 17:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28194

Re: D+ Signal falsch?

Servus!

Seit Jänner 2015 keine Probleme.
von Toni PETER
09 Jan 2020 09:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28194

Re: D+ Signal falsch?

Servus! Ich habe das mit dem D+ so gelöst: Ich fahre immer mit Licht, deshalb habe ich den Bordcomputer so eingestellt, dass sich das Licht nach dem Starten automatisch einschaltet. Somit habe ich ein Kabel vom Trennrelais mit dem Kabel des Lichtes verbunden. Beim Startvorgang ist das Trennrelais no...
von Toni PETER
10 Jul 2019 20:52
Forum: Schraubertipps
Thema: Automatische Schiebetüre
Antworten: 0
Zugriffe: 4208

Automatische Schiebetüre

Servus!
Kennt von Euch jemand dieses System oder hat es schon verbaut?!
Was ist Eure Meinung dazu. Der Preis wäre sehr interessant.
https://www.modifero.com/de/homege/58-m ... r-kit.html
von Toni PETER
04 Feb 2019 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SEPAR oder Mann&Hummel?
Antworten: 17
Zugriffe: 8806

Re: SEPAR oder Mann&Hummel?

Cheldon1 hat geschrieben: 04 Feb 2019 10:05 Aus diesem Grund haben wir den DPF ausbauen und die Motorsteuerung anpassen lassen.
Servus!
Wo habt Ihr das machen lassen?!
Und, was für Kosten sind angefallen?
von Toni PETER
20 Nov 2018 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlmittelverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 5038

Re: Kühlmittelverlust

Servus! Komme gerade von der Werkstatt. Der Mechaniker hat, wenn von vorne auf den Motor schaut. dieses mittige Plastikteil abgenommen um dann auf den Motor schauen zu können. Im hinteren Bereich sieht man dann leicht versteckt, dass ein "Stutzen" etwas undicht ist. Dieser ist jetzt bestel...
von Toni PETER
13 Nov 2018 10:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlmittelverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 5038

Re: Kühlmittelverlust

Servus!

Ich habe seit vorgestern das gleiche Problem.
Im Ausgleichsbehälter fehlen ca. ein halber cm .
Habe nächste Woche bei der Mercedes Werkstatt einen Termin.
Werde dann auch Berichten.