Die Suche ergab 95 Treffer

von Walter und Corinna
07 Mär 2020 20:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: TÜVABNAHME- WAS IST MINDESTANFORDERUNG??
Antworten: 13
Zugriffe: 7178

Re: TÜVABNAHME- WAS IST MINDESTANFORDERUNG??

Hallo,

Ich habe einen einfachen Ausbau durchgeführt siehe hier : viewtopic.php?t=16164
Es hat auch eine Elektrische Kochplatte gereicht

Gruß Matthias
von Walter und Corinna
29 Apr 2019 21:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachfester, Luken, Heki aus Glas und Edelstahl
Antworten: 25
Zugriffe: 17405

Re: Dachfester, Luken, Heki aus Glas und Edelstahl

Hallo,

Ich habe mir einen Alurahmen gebastelt und mit Sikaflex aufgeklebt. Hält super.
müsst ihr mal in meinem letzten Beitrag schauen.

Gruß Walter
von Walter und Corinna
16 Mär 2019 10:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heckzelt
Antworten: 3
Zugriffe: 5315

Re: Heckzelt

Hallo,

Sieht ja gut aus aber das passt nicht ans Heck. Solle nicht mehr b als die Flügeltüren sein.

Gruß Matthias
von Walter und Corinna
24 Feb 2019 12:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heckzelt
Antworten: 3
Zugriffe: 5315

Heckzelt

Hallo, Ich suche schon seit längerem nach einem Heckzelt für einen Sprinter W 906 Hochdach Bj.2011. Bei Fiamma gibt es eins bis Bj 2008. So etwas in der Richtung suche ich. Wahrscheinlich muss ich selber etwas entwerfen und beim Sattler nähen lassen. Oder gibt es schon Eigenbauten hier im Forum? Gru...
von Walter und Corinna
26 Okt 2018 23:42
Forum: Schraubertipps
Thema: Standheizung Kraftstoffversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 13297

Re: Standheizung Kraftstoffversorgung

Hallo ,

Leider Heute erst gelesen.Ja so wie auf dem Bild ist es bei mir gewesen. Habe reingepustet und dann hat es geblubber. ;-)

Gruß
von Walter und Corinna
07 Jan 2018 09:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Re: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

Hallo, Kheinz , da hast du recht, aber ab und zu steht er im Weg Und du wirst lachen. Meist fahre ich dann eine Runde durchs Dorf :roll: Dann ist alles gut. Von der Sache her bin ich Technisch schon aus der Branche. Kann mir das Verhalten aber nicht erklären. Rücklaufmenge und Luft? Eigentlich bei l...
von Walter und Corinna
04 Jan 2018 22:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

Hallo, Mein Sprinter 215 CDI BJ 2011 hat die Eigenschaft wenn ich nur kurz gefahren bin ( Vom Hof auf die Straße) ca. 2 min. ihn dann abstelle und den nächsten Tag starte , dann springt er schlecht an als wenn er nicht Glühen würde. Habe ich ihn aber richtig warm gefahren springt er am nächsten Tag ...
von Walter und Corinna
29 Okt 2017 17:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Es ist soweit !
Antworten: 61
Zugriffe: 41953

Re: Es ist soweit !

Hallo, So, ich wollte noch mal kurz meine Erfahrung mit der eingebauten Dachluke mitteilen. Wir haben in 3 Wochen 5500km gefahren und hatten Wetter mit Teilweise Temperaturen bis 38 Grad , Starkregen und auch mal Sturm. War alles gut :) Bei heftigen Regen muss man das Dach besser zu machen. Bei Auto...
von Walter und Corinna
14 Aug 2017 21:59
Forum: Schraubertipps
Thema: Welches Differenzial Öl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16698

Re: Welches Differenzial Öl ?

Heute habe ich das Öl gewechselt. Ich möchte hier keinen beunruhigen aber so wie das Öl richt und aussieht nach 105.000km war es für mich an der Zeit zum wechseln. 1,6l 34€ waren es mir wert. Werde es bei 200tkm wieder wechseln. Gruß Walter PS: Den Geruch konnte ich nicht beifügen aber wer altes ver...
von Walter und Corinna
12 Aug 2017 21:30
Forum: Schraubertipps
Thema: Welches Differenzial Öl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16698

Re: Welches Differenzial Öl ?

Jau das ist gut!
906 Bj. 2011 215 CDI
von Walter und Corinna
12 Aug 2017 21:07
Forum: Schraubertipps
Thema: Welches Differenzial Öl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16698

Re: Welches Differenzial Öl ?

Hallo, Kurze Info! Ich bin heute wieder zu Mercedes und habe das Öl zurück gegeben. Der Lager Mann hat dann auch gesagt das es wohl das falsche Öl ist. Er hat dann noch mal 10 Minuten gesucht und nicht das richtige gefunden :lol:. Er wollte das mal eine Anfrage stellen und sich dann melden. Nach ein...
von Walter und Corinna
11 Aug 2017 22:41
Forum: Schraubertipps
Thema: Welches Differenzial Öl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16698

Re: Welches Differenzial Öl ?

hier noch mal Bilder
Morgen muss ich noch mal hin , habe einen neuen Gummistopfen für das Differenzialgehäuse bestellt. Wäre schön zu wissen ob das Öl das richtige ist :?:
von Walter und Corinna
11 Aug 2017 22:13
Forum: Schraubertipps
Thema: Welches Differenzial Öl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16698

Welches Differenzial Öl ?

hallo , Ich habe jetzt eine ganze Weile im Forum und im Netz nach dem richtigen Öl für mein Differenzial gesucht und nix richtiges gefunden.Heute bin ich zum MB Händler , habe eine gute halbe Stunde vor dem Ersatzteillager-Schreibtisch gesessen :( und er hat nix gefunden :shock: :shock: dann endlich...
von Walter und Corinna
12 Jun 2017 21:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Es ist soweit !
Antworten: 61
Zugriffe: 41953

Re: Es ist soweit !

und noch zwei. Die Reihenfolge ist auch falsch aber :(