Die Suche ergab 28 Treffer

von herby
03 Okt 2016 12:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen und Felgen für 519 Allrad
Antworten: 43
Zugriffe: 21053

Re: Reifen und Felgen für 519 Allrad

Für den 5to gibt es keine andere legale möglichkeit als 205/75 16 Einzel Bereifung ist nur bei 4,6to (5to abgelastet) möglich. Aber 2 verschiedene Reifen größen und es ist eine andere HA verbaut. (245 VA und 285 HA) 5to mit Einzel Bereifung überlastet die Radlager aber manche "vergessen" d...
von herby
24 Jan 2016 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner 4x4 Untersetzung Rückwärts
Antworten: 9
Zugriffe: 3175

Re: Oberaigner 4x4 Untersetzung Rückwärts

immer locker bleiben. Schrägverzahnungen werden nicht verschoben sondern mit Schaltmuffe geschaltet die über Klaue eingelegt wird. Die Klaue kann Elektrisch, mechanisch, pneumatisch oder manuel betätigt werden. https://www.youtube.com/watch?v=b1XWKR36K8c Wenn Rrrrrrrrr dann Syncronring oder Muffe de...
von herby
23 Jan 2016 21:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner 4x4 Untersetzung Rückwärts
Antworten: 9
Zugriffe: 3175

Re: Oberaigner 4x4 Untersetzung Rückwärts

Zahnräder die durchrutschen? :lol: :lol: :lol: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :lol: :lol: :lol: nur beim rückwärtsfahren? :lol: :lol: :lol:
Das sollte sich jemand Patentieren lassen, wenn es technisch möglich wäre!
Ach ja NCV3 hat Kette.
von herby
21 Jan 2016 09:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 4x4, Oberaigner Werksallrad, Rally
Antworten: 52
Zugriffe: 21492

Re: Sprinter 4x4, Oberaigner Werksallrad, Rally

und einmal von SA mit dem Werksallradler in Südafrika - https://www.youtube.com/watch?v=SAfkO6Isxkw[/quote]

nee das sind die mit Sperre.
von herby
21 Jan 2016 09:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316cdi Motorschaden Ursache?
Antworten: 4
Zugriffe: 3720

Re: Sprinter 316cdi Motorschaden Ursache?

Vorratsbehälter Lenkungs Öl.
von herby
12 Jan 2016 10:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum PSM Modul
Antworten: 83
Zugriffe: 24581

Re: Fragen zum PSM Modul

PSM: Star Diagnose online anschließen, Fahrzeug wählen usw. PSM auswählen, und jetzt öffnen sich die vorprogrammierten Funktionen. Trick: HILFE drücken und die Programmieranweisung öffnet sich die man auch lesen kann. hierbei sollte man aber wissen "was" man mit" wieviel Volt" un...
von herby
12 Jan 2016 09:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Z11 Schlechtwegeausführung aktueller Umfang
Antworten: 26
Zugriffe: 14809

Re: Z11 Schlechtwegeausführung aktueller Umfang

Nicht ganz. Die 3,88t Federn sind nirgendwo gelistet und nur über die Nachfrage in Düsseldorf herausgefunden worden. Bei den 4x4 Sprintern ist es nicht grad üblich, daß die Verkäufer wirklich den Durchblick haben. Besonders hier oben im Norden nicht, weil so wenige davon verkauft werden. Abgesehen ...
von herby
11 Jan 2016 07:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Z11 Schlechtwegeausführung aktueller Umfang
Antworten: 26
Zugriffe: 14809

Re: Z11 Schlechtwegeausführung aktueller Umfang

Warum Recherche? Dein Händler konfiguriert mit dir dein Wunschfahrzeug wobei automatisch benötigte und wegfallende Kodierung angezeigt und bestätigt werden. Dabei wird die Definitionen der Kodierung angezeigt.
von herby
25 Nov 2015 17:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment der Verschraubung der Bodenzurrschiene
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Re: Drehmoment der Verschraubung der Bodenzurrschiene

8er GEOM Schrauben mit 27nm +- 10%
10er GEOM Schrauben mit 38 nm +- 10%
wenn deine Schienen aus Alu sind.
kommt natürlich auf die stärke deiner Schienen an.
falls du feststellst das abrieb aufkommt (Spähne, Verformung) sind die Schrauben fest.
(alle Angaben ohne Gewähr) :D
von herby
19 Nov 2015 23:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langzeiterfahrungen vom 4x4 Sprinter ??
Antworten: 52
Zugriffe: 25146

Re: Iglhaut mal wieder

Na Ja, Doppelkabine, (in deiner Galerie stark beladen) Winde vor der Vorderachse, Überhang der Kabine gibt schnell eine überladene Vorderachse. Bei deinen Reifen kannst du auch noch mal +-50kg abziehen. (Differenz Originalbereifung zu deiner jetzigen) Du wirst wohl um eine Auflastung der Vorderachse...
von herby
13 Nov 2015 12:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ist der Sprinter wirklich so schlecht o.nur die Ami Variante
Antworten: 35
Zugriffe: 13532

Re: Ist der Sprinter wirklich so schlecht o.nur die Ami Vari

Aha, überflüssige Sachen wie Partikelfilter und AGR fliegen eh gleich raus. Und dann machen sie so einen Terz wegen den VWs.... :mrgreen: ja ist schon seltsam wo 85% der Fahrzeuge in AmiLand keine Abgasnorm erfüllen. Und wenn er sie erfüllt basteln die das wieder weg. mich würde interessieren wievi...
von herby
12 Nov 2015 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langzeiterfahrungen vom 4x4 Sprinter ??
Antworten: 52
Zugriffe: 25146

Re: Langzeiterfahrungen vom 4x4 Sprinter ??

Hallo Zusammen, ich fahre seit 2002 Sprinter Allrad. Probleme: keine nennenswerten, normale Instandhaltung und mal ne Manschette gewechselt. (Dellen und Kratzer zählen nicht als Probleme) Man muss halt verstehen man fährt einen Lieferwagen. Je nach Ausstattung hat er natürlich seine Vorteile, er fäh...
von herby
29 Okt 2015 18:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlechtwegeausführung notwendig?
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: Schlechtwegeausführung notwendig?

Muss soweit ich weis extra bestellt werden beim Werks Allrad.
Schlechtwege ist bei Daimler ja anders definiert als unser Feldweg.
von herby
27 Okt 2015 08:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ist der Sprinter wirklich so schlecht o.nur die Ami Variante
Antworten: 35
Zugriffe: 13532

Re: Ist der Sprinter wirklich so schlecht o.nur die Ami Vari

Moin alle zusammen, Ist der “neue” (NCV3 + DPF) Sprinter wirklich so schlecht oder evtl. nur die Amerika Variante? Was soll diese Frage? Nun ganz einfach, ich habe einen neuen Sprinter (2016) bestellt, standard Radstand, Mixto (hier CrewVan), 4X4 und recht viele Extras. Seit 5 Jahren fahre ich eine...
von herby
06 Okt 2015 13:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzluftfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Re: Zusatzluftfeder

Ich habe "in einem früheren Leben" die von MAD verbaut.
Gut, Günstig, einfach.
http://www.mad-tooling.com/en/suspensio ... ck-airbag/