Die Suche ergab 48 Treffer

von Cogaan
01 Jan 2022 14:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 2.2 Cdi Rumpfmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 1634

Sprinter 2.2 Cdi Rumpfmotor

Hallo..Frage: sind die 646 Sprinter Rumpfmotoren kompatibel untereinander ? Also passen die Anbauteile vom 95 kw auf einen 90kw Motor ?
von Cogaan
31 Dez 2021 18:01
Forum: Schraubertipps
Thema: Mindestkompression / Startprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

Mindestkompression / Startprobleme

Hallo...mein 313 CDI von 2009 mit einem 646 Motor Laufzeit 220000 KM springt nicht so gut an. Kalt muss ich ein wenig orgeln oder auch manchmal 2 mal vorglühen. Wenn er dann angesprungen ist, läuft er einwandfrei. Das Problem: wenn er dann warm länger als 2 Std steht, habe ich grosse Probleme, da er...
von Cogaan
04 Jul 2021 09:37
Forum: Schraubertipps
Thema: Rail Druckregelventil 313 Cdi 2009 WDB 906633
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Rail Druckregelventil 313 Cdi 2009 WDB 906633

Moin ...Mein Sprinter springt nach mehreren Stunden Stehen schlecht an. Daher tippe ich auf einen Druckverlust am Rail Druckregler. Bei Mercedes gibt es den nur kompl. mit Railrohr für nen schlappen Tausender. In meinem Fahrzeug ist noch der 646 Motor verbaut mit 2148 cm3 und 129Kw. Meine Frage .......
von Cogaan
24 Mär 2021 10:56
Forum: Schraubertipps
Thema: Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2737

Radio mit ausklappbarem Bildscchirm Einbbau

Hallo..würde gern ein Radio, mit ausklappbarem Bildscchirm, in meinen Sprinter 313 von 2009 einbauen. Bei meinem Versuch so etwas zu verbauen, musste ich das Radio zurückgeben, da es nicht kompatibel war. Auch würde ich mir gern eine Rückfahrkamera gönnen , die mit dem Gerät funktioniert. Kann mir j...
von Cogaan
28 Feb 2019 12:21
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 10525

Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

Hallo, würde gerne meinen Sprinter vorne u. hinten höherlegen, 20 oder 30 mm würden mir schon reichen. In einem älteren Beitrag wurde davon gesprochen das Querblatt vorne durch eines aus Metall zu ersetzen; was 2 Zentimeter an Höhe bringen soll. Bekomme ich das Teil bei Mercedes und wo sitzt es gena...
von Cogaan
08 Feb 2019 19:50
Forum: Schraubertipps
Thema: Lüfter Gebläse wie ausbauen 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

Re: Lüfter Gebläse wie ausbauen 2.

Hallo printer0102....Danke für deinen Tipp. Habe den Motor ausgebaut .Die Lager waren schwergängig. Alles geschmiert und er brummt wieder.
Super !
von Cogaan
07 Feb 2019 11:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Lüfter Gebläse wie ausbauen 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

Lüfter Gebläse wie ausbauen 2.

Ich vergaß.. Mein Auto ist ein 906 Sprinte 313 aus 2009
von Cogaan
07 Feb 2019 11:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Lüfter Gebläse wie ausbauen 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

Lüfter Gebläse wie ausbauen

Ideal zu dieser Jahreszeit hat sich das Gebläse meiner Heizung verabschiedet. Frage: wie bekomme ich es ausgebaut? Die 4 oder 5 Kontrolllampen funktionieren aber das Gebläse sagt keinen Ton. Der Lüfter hatte zuletzt gelegentlich gequietscht , bevor er endgültig seinen Dienst aufgab. Die Sicherung Nr...
von Cogaan
10 Jan 2019 19:00
Forum: Schraubertipps
Thema: Sitze Sprinter ab 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 3871

Sitze Sprinter ab 2013

Hallo,
sind die Sitze vom Facelift ab 2013 besser als die vom 906 davor.
Laut den Test`s die man in Autozeitschriften ließt sollen sie besser gepolstert sein.
Hat da jemand Erfahrung …….
Grüße
von Cogaan
11 Nov 2018 18:54
Forum: Schraubertipps
Thema: Reifen 265/70 16 Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 7773

Re: Reifen 265/70 16 Schiebetür

Hallo....Sorry ich habe mich in der Größe vertan. 265/75x16 ist mein Wunschmaß nicht die 70er Serie. Wie gesagt habe ich 245/75x16 6.5J ET62 auf meinem Sprinter, und meine Befürchtung ist, dass die 265 an der Tür schleifen, da jetzt auch nur noch 20mm Abstand im geöffnetem Zustand zum Reifen sind. N...
von Cogaan
07 Nov 2018 19:13
Forum: Schraubertipps
Thema: Batterieladegerät/Stromerzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 3295

Batterieladegerät/Stromerzeuge

Hallo..Suche ein 220V/12V Ladegerät für meine Zusatzbatterie. Zweimal hatte ich Pech....die beiden elektronisch gesteuerten Geräte gaben nach kurzer Zeit den Geist auf. Sie zeigten alle mögliche Werte, nur alle Batterien die angeschlossen waren, waren trotzdem nicht voll. Kann mir jemand einen Tipp ...
von Cogaan
22 Okt 2018 19:27
Forum: Schraubertipps
Thema: Reifen 265/70 16 Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 7773

Reifen 265/70 16 Schiebetür

Habe auf meinem Sprinter von 2010.... 245/70 16 und Spurverbreiterungen. An der Schiebetür sind nur wenige cm Platz im geöffnetem Zustand. Passen auch 265/70 16 auf(Felge ?) oder wird das zu knapp? Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen, bei denen das Abrollgeräusch und die Optik der beste Kompromiss...
von Cogaan
22 Okt 2018 18:46
Forum: Schraubertipps
Thema: Facelift 2013 Haube
Antworten: 1
Zugriffe: 2845

Facelift 2013 Haube

Hallo...Brauche eine neue Haube. Passt die Haube vom 2013 Modell auf den Vorgänger? Gibt Probleme an Scheinwerfer und Kotflügel, oder reicht es nur den Frontgrill zu tauschen?
von Cogaan
07 Jan 2018 20:15
Forum: Schraubertipps
Thema: Wassereinbruch Sprinter 906
Antworten: 4
Zugriffe: 4652

Wassereinbruch Sprinter 906

Mein Sprinter stand 5 Wochen lang draußen im Regen. Als ich heute in das Fahrzeug stieg waren alle vorderen Matten pitschnass. Es tropfte vorn aus dem Himmel an der Innenbeleuchtung und wenn ich vorn hinter die Himmelkante fühlte war dort auch alles feucht. Hinten ist alles trocken. Hat jemand einen...
von Cogaan
13 Nov 2016 10:42
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132690

Planar Luftheizung Einbautipps

Hallo.... bei meinem Sprinter 906 würde ich gern eine Planar Diesel Luftheizung nachrüsten. Hat das jemand schon einmal gemacht? Wo kann ich sie am besten positionieren. Passt sie unter den Beifahrersitzkasten, Platz wäre auch unter meinem Bett auf dem hinteren Radkasten oder wo könnte man sie gesch...