Die Suche ergab 197 Treffer

von bl550
25 Mär 2024 22:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 772

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Mhh, das ist schon komisch. Bei allen andern Automatik-Getrieben geht genau das. Wenn diese Funktion so abwegig ist, warum stellt man das in andern Fahrzeugen zur Verfügung 🤔 Wenn's nicht geht, dann ist es eben so - schade. Ich bin mir sicher, das das Getriebe 100%ig so arbeitet wie es soll - es gi...
von bl550
19 Feb 2024 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2575

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Hallo Heiko,
willkommen.
Ich habe nur Erfahrungen mit dem Import eines US-Sprinters, passt hier also nicht.
Aber schau mal https://www.wohnbusse.eu/index.php?thre ... utschland/ hier.
von bl550
24 Jan 2024 12:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor stirbt nach Kaltstart ab
Antworten: 21
Zugriffe: 3463

Re: Motor stirbt nach Kaltstart ab

... Motor geht nach Kaltstart aus, springen schlecht an und laufen dann erstmal nicht so modern. :wink: Fahren dann normal, wenn die Betriebstemperatur erreicht wurde. Hallo, nach 20.000 km habe ich bzw. mein OM642 die gleichen Symtome. Ich werde bei meiner Niederlassung nach einer Lösung fragen. S...
von bl550
13 Okt 2023 07:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Innenrückspiegel soll weg
Antworten: 15
Zugriffe: 4114

Re: Innenrückspiegel soll weg

Das Teil wurde auf einem 3D-Drucker von einem Bekannten angefertigt. Ist ein Einzelstück für meinen Monitor.
von bl550
01 Apr 2023 22:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehler P3003B1 Lambdasonden Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Fehler P3003B1 Lambdasonden Heizung

Ja, den habe ich. Aber dann bekomme ich eine Termin in den USA.
Scherz bei Seite. Ich denke, der wird bei mir nicht funktionieren, weil ich eine US-Import habe. Ich werde es aber morgen früh mal probieren.
von bl550
01 Apr 2023 20:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehler P3003B1 Lambdasonden Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Fehler P3003B1 Lambdasonden Heizung

Hallo, seit heute morgen brennt bei mir die Motorkontrollleuchte. Lt. Fehlerdiagnose "P3003B1 Lambdasonden Heizung". Der Motor macht aber keine Probleme bzgl. Verbrauch und Leistung. Auch funktioniert der WetWiper auf der Beifahrerseite nicht mehr. Nach der Sichtkontrolle im Motorraum war ...
von bl550
18 Mär 2023 18:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse
Antworten: 18
Zugriffe: 3553

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

Ich habe heute auch Post von MB bekommen für diese Aktion. Mal schauen, wann die Teile zum Tauschen vorliegen.
von bl550
02 Mär 2023 20:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18119

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Ich habe in unserem 907 Alubutyl und Dämmvlies von Reckhorn verbaut.
IMG_3868.jpg
IMG_3870.jpg
von bl550
12 Feb 2023 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 70156

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

Hast dir nur Xentry gezogen oder n Paket mit dem ganzen anderen Kram auch mit? Xentry und DTS Was heisst langwierig? Ist doch eigentlich gut beschrieben oder nicht? Installation mit Upates hat ca. 3 Std. gedauert. Plus Vorbereitung Laptop. Hast es mit win11 und UEFI oder Win<11 und legacy boot am L...
von bl550
12 Feb 2023 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 70156

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

bin grade dabei, das mal auszuchecken. N Tactrix Dongle über Alibaba habe ich bestellt. Xentry Passthru ziehe ich grade über Links ausm DEB... Ich habe den Tactrix mit Passthru in Gebrauch. Läuft. Die Software hängt sich ab und zu auf, aber damit kann man leben. Die Installation ist langwierig und ...
von bl550
30 Jan 2023 17:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Siegelglas demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: Siegelglas demontieren

Spiegelglas ist nur geclippst.
Am besten mit einem Kunststoffkeil von der Seite oder von unten zwischen Gehäuse und Glas ansetzen und ausclippsen.
von bl550
18 Jan 2023 20:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückrufaktion Automatikgetriebe-Funktion Parksperre
Antworten: 18
Zugriffe: 4444

Re: Rückrufaktion Automatikgetriebe-Funktion Parksperre

Unser Amerikaner hat seit heute das Update. Ich nichts Neues feststellen, ausser das meine Umstellungen wieder rückgängig gemacht wurden.
von bl550
30 Dez 2022 17:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Code EJ9+(IH6/IH8)
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Code EJ9+(IH6/IH8)

Hallo in die Runde,

kann mir jemand schreiben, was der Code
EJ9 +(IH6/IH8) bedeutet.
EJ9 Comand online
IH6 Headunit ECE/RoW
IH8 Headunit Südamerika
Aber IH6/IH8 zusammen?
von bl550
22 Dez 2022 16:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom
Antworten: 70
Zugriffe: 10687

Re: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Bei unserem 907 werde ich vorsorglich das Steuergerät einpacken und evtl. versetzen.