Die Suche ergab 154 Treffer

von Piet
25 Mär 2024 07:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 704

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Moin, Motor vom 290er passt fast, Ölwanne musst du vom Sprintermotor nehmen, evtl. auch die Ölpumpe, das weiß ich nicht mehr genau. Aber hier hast du genug Experten, die da bestimmt noch was zu sagen.
Oder such dir nen fähigen Schrauber und lass erstmal ne genaue Bestandsaufnahme machen!
Gruß,Piet
von Piet
11 Mär 2024 07:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Kommt dein Ölverlust evtl. aus dem Turbobereich? Vielleicht zieht er sich darüber dann das Öl zum verbrennen. Würde ich erstmal abklären, so ein Motor kann sich, wie rausch00 schrieb, auch ganz gerne mal komplett zerlegen....
von Piet
26 Feb 2024 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-

Moin, du solltest wirklich mit jemanden, der da Ahnung von hat, ganz genau hinschauen. Wenn der Wagen schon am Rahmen so aussieht, wirst du garantiert noch ganz andere Sachen finden...Stoßstange hinten am besten abnehmen, dahinter lauert oft das Grauen, ebenso Blattfederaufnahmen, Radkästen, Einstie...
von Piet
04 Feb 2024 16:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbolader macht Probleme
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Turbolader macht Probleme

Moin, ich würde evtl. mal über nen Werkstattwechsel nachdenken, auf blauen Dunst alles tauschen ist ja nicht gerade der Weisheit letzter Schluss...Benutze doch hier mal die Suchfunktion, da findest du einiges über Turboprobleme. Hat überhaupt schon jemand mal den Ladedruck unter Last gemessen? Die D...
von Piet
23 Jan 2024 11:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2004 T1N 3500
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: 2004 T1N 3500

Moin, evtl. Probleme mit der AHK bzw. der Steckdose?
von Piet
23 Jan 2024 10:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Rost entfernen

Moin, wenn du rostige Spalte oder Falze hast, würde ich nicht mit Fertan o.ä. arbeiten, das Zeugs nur benutzen, wenn du das auch genug mit Wasser spülen kannst, ansonsten gammelt es schneller, als du gucken kannst... Dann lieber Owatrol in die Falze laufen lassen. Auch mit einem Drahtbürstenaufsatz ...
von Piet
20 Jan 2024 07:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: gummibandeffekt,seltsames Problem 312d
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: gummibandefekt,seltsammes Problem 312d

Moin, zumindest mein 212er hatte ein Poti, wie von Uwe beschrieben, direkt an der Spritzwand Fahrerseite. Mit kleinem Bowdenzug vom Pedal betätigt. Ist das Problem vielleicht eher von der Unterdruck/Turboseite her zu suchen? Hatte da auch schon einige Probleme. Steht ja auch genug drüber hier im For...
von Piet
15 Jan 2024 09:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktüren öffnen nicht, Schloss funktioniert nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2105

Re: Hecktüren öffnen nicht, Schloss funktioniert nicht mehr

Moin, kannst du nicht mit einem großen Schraubendreher das " Schnappteil" manuell überreden, den Bügel loszulassen?
von Piet
06 Jan 2024 21:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

Auch zwei Sitzplätze waren bei uns hier oben nicht Voraussetzung...Schau doch am besten einfach mal, ob bei dir in der Nähe nicht irgendwo eine Wohnmobil-bzw. Ausbauwerkstatt ist und bring da mal dein Anliegen vor. Das sind meist echt umgängliche Leute :-) Die können dir bestimmt Tipps geben!
von Piet
06 Jan 2024 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

Ich kann dir nur aus dem Raum Kiel berichten, da habe ich schon einige umgebaute Kastenwagen umschreiben lassen. Eine wohnliche Einrichtung,ein Tisch, Schlafgelegenheit und eine Kochgelegenheit (langt auch eine 230V Kochplatte) waren verlangt worden. Ne Heizung war nicht Vorschrift.
von Piet
05 Jan 2024 22:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

https://womoo.de/ratgeber/selbst-ausgeb ... e_vignette

Moin, schau mal auf der Seite nach, die Voraussetzungen sind wohl vom Prüf-bzw.Zulassungsort abhängig.
Gruß, Piet
von Piet
16 Dez 2023 09:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz
Antworten: 106
Zugriffe: 70743

Re: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz

Moin, dann reicht die kleine. Ich hab die auch verbaut und sogar Minusgrade in Nordskandinavien überlebt...
Gruß, Piet
von Piet
03 Dez 2023 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312er - gibt's verschiedene Thermostaten?
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: 312er - gibt's verschiedene Thermostaten?

Moin, ja, es gibt verschiedene Thermostate, das Problem hatte ich bei meinem 212er vor Jahren auch schon mal.
Ich musste auch eines mit Gehäuse nehmen. In irgendeinem Thread hier im Forum wurde darüber auch was geschrieben.
Gruß, Piet
von Piet
19 Nov 2023 15:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Merkwürdiges Blinkerverhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1596

Re: Merkwürdiges Böinkerverhalten

Moin, hast du die richtige Blinkerbirne drin? Es gibt da verschiedene, hatte ich bei meinem Spiegelaustausch auch.... Gruß, Piet
von Piet
05 Nov 2023 10:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P02A700 Mengenkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Fehlercode P02A700 Mengenkorrektur

Moin, erstmal danke für die Antwort. Ich schau morgen mal, wie weit ich mit meinem Auslesegerät komme. Und das mit dem Injektorreiniger probier ich mal aus! Ich hoffe, dass man die Injektoren auch rausbekommt, bei meinem alten 212er war das kein Ding, aber an so etwas "neuem" wie dem 316er...