Die Suche ergab 23 Treffer

von Annes-Traum
19 Jul 2023 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33454

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Hallo,
heute hatte ich, nach zwei Monaten Wartezeit, meinen Termin zum Airbagtausch. Innerhalb von einer Stunde waren beide Airbags getauscht. Besonders schön sind die neuen Lenkradtasten, endlich kein kleben mehr.
VG Frank
von Annes-Traum
21 Nov 2021 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT Reifen auf meinen 4x2 kurz Kreis Esslingen
Antworten: 70
Zugriffe: 23832

Re: AT Reifen auf meinen 4x2 kurz Kreis Esslingen

Guten Morgen, ich wollte eigentlich nur zeigen was mit geringen Aufwand möglich ist. Das ist natürlich keine Herausforderung und auch kein Kür. Die Kombination konnte ohne zusätzliche Umcodierung eingetragen werden und der finanzielle Aufwand war überschaubar. Eine Firma in Süddeutschland biete das ...
von Annes-Traum
20 Nov 2021 16:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT Reifen auf meinen 4x2 kurz Kreis Esslingen
Antworten: 70
Zugriffe: 23832

Re: AT Reifen auf meinen 4x2 kurz Kreis Esslingen

Hallo, ich habe auf meinem 906 L1H2 Bj.2010 nun auch AT-Reifen. Folgende Kombination: Felge Delta WP 7516 7,5Jx16 H2 ET 50 Hankook Dynapro AT2 RF11 245/70 R 16 XL 111 T Ich habe die Kombi als Komplett Satz bei Reifen-Anton gekauft. Die telefonische Beratung war top und Lieferung erfolgte nach ca. 10...
von Annes-Traum
31 Mär 2019 19:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schalter in Armaturenbrett ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 8723

Re: Schalter in Armaturenbrett ausbauen

Hallo Thomas,

Super das Du Schalter raus bekommen hast. Schreib doch auch mal wie du das mit der Fernbedienung gelöst hast. Würde mich interessieren.

VG Frank
von Annes-Traum
29 Jan 2019 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnenverstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Armlehnenverstellung

Danke für die Antwort. Leider kann ich die Zähne nicht nachfeilen, da gar nicht mehr vorhanden. Das Video kenne ich, deswegen dachte ich auch der Wechsel ist kein Problem. Nur sind die Reparatur-Set so schlecht gearbeitet, daß eine Rastung wieder nicht funktioniert oder der Anbieter kann nur für die...
von Annes-Traum
28 Jan 2019 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnenverstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Armlehnenverstellung

Hallo an alle, ich habe schon die Suche benutzt komme aber zu keinem Ergebnis. Die rechte Armlehne an meinem Fahrersitz läßt sich nicht mehr arretieren. Nun gibt es ja jede Menge Reparatursets bei Ebay, nur irgendwie passen die nicht oder sind so schlecht verarbeitet, daß ein die Arretierung wieder ...
von Annes-Traum
16 Dez 2018 19:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bremseingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 4817

Re: Bremseingriff

Hallo,

ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Nach dem ich das Problem weiter beobachtet habe, kann ich sagen: es ist der Seitenwindassi.
Es gab allerdings nicht immer eine Anzeige.
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Frank
von Annes-Traum
01 Dez 2018 12:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bremseingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 4817

Re: Bremseingriff

Danke für die erste Idee.
Das passiert auch völlig ohne Seitenwind. Den Eingriff der Seitenwindassistenten habe ich am Donnerstag erst erfahren dürfen, war heftiger und wurde auch angezeigt. Bei dem Eingriff beim Überholen habe ich keine Anzeige im Tacho.

Frank
von Annes-Traum
01 Dez 2018 11:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bremseingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 4817

Bremseingriff

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit beruflich einen neuen Sprinter 316CDI. Dieser wurde auch mit einige Helferlein ausgestattet.(Spurhalte-, Toter Winkel- und Abstandswarner). Die Sachen kenne ich aus meinen eigenen 2010er Sprinter natürlich nicht und Sie funktionieren auch ganz gut. Aber nun meine F...
von Annes-Traum
20 Apr 2018 07:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3
Antworten: 53
Zugriffe: 39572

Re: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3

Moin,

Habe jetzt in einer anderen Werkstatt einen Termin für Montag bekommen. Die 14 Tage waren nur die Zeit um überhaupt in der Werkstatt zu kommen. Mal sehn wie lange es am Montag dauert, ich werde berichten.

VG Frank
von Annes-Traum
17 Apr 2018 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3
Antworten: 53
Zugriffe: 39572

Re: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3

Hallo, ich habe heute das Kabel bei meinem Sprinter Bj. 2010 mit Audio 20 nachgerüstet. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit den Eingang bei Mercedes freischalten zu lassen? Ich frage nur, weil man mir einen Termin in 14 Tagen vor geschlagen hat, eher gäbe es keine Möglichkeit die Freischaltung vorz...
von Annes-Traum
12 Jun 2017 18:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhänger LED-Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Anhänger LED-Beleuchtung

Hallo an alle, ich habe meinen Anhänger komplett auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Ein Test mit meinen PKW Volvo ergab alles i.O. und schön hell. Aber dann kamen die Problem. Am Sprinter geht die Beleuchtung überhaupt nicht. Lediglich das kurze Blitzen der Prüfspannung ist zu sehen. Ich habe dann bis ...
von Annes-Traum
06 Jun 2017 22:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Reinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 4699

Re: DPF Reinigung

Fehler wurde mit Diagnose ausgelesen. Filter voll. Passt auch wenn ab der 160.000 Durchsicht der Füllgrad des Filters geprüft und ggf. gewechselt werden soll.
von Annes-Traum
06 Jun 2017 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Reinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 4699

Re: DPF Reinigung

Hallo Fred,

danke für die schnelle Antwort. Ist das ein lokaler Anbieter oder einer von denen die im Internet werben.

Frank
von Annes-Traum
06 Jun 2017 19:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Reinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 4699

DPF Reinigung

Hallo an alle, pünktlich mit Erreichen der 200 tkm meldet sich bei mir die Motorkontrol-leuchte mit der Fehlermeldung DPF voll. Da die Kosten für einen neuen Filter nicht unerheblich, tendiere ich zur Reinigung. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Firmen die zu empfehlen sind? Vie...