Die Suche ergab 1060 Treffer

von destagge
23 Aug 2019 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

IndependentLiving hat geschrieben:
23 Aug 2019 16:01
Hallo, erstmal mein Beileid für den Schrecken und Schaden. Versuch doch mal einen Schraubenzieher durch zu stecken und den Mechanismus zu öffnen? Dann weißt es.

Ich frag mich nur, wie kann man sich gegen sowas schützen…?
Mit nem Stahlblech hinter dem Karosserieblech
von destagge
21 Aug 2019 10:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Exilaltbier hat geschrieben:
21 Aug 2019 05:33
Dem Unterdruck vorne könnte man auch mit Öffnen der Lüftung bzw. mit niedrigster Ventilator Stufe entgegenwirken.
reicht bei weitem nicht aus...
von destagge
19 Aug 2019 15:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Während der Fahrt wird jetzt halt nicht mehr entlüftet, was kein Problem ist. Je nachdem, wo die Entlüftung nach draußen führt, hast du mal über den Einsatz einer Venturi-Düse nachgedacht? Das würde dir die Luft aus dem Fahrzeug heraus saugen. Hier ein praktisches Beispiel an einer Klimaanlage. Ja,...
von destagge
17 Aug 2019 10:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Der stärkste Lüfter, den ich getestet habe, hat einen Druck von 34mm/H2O. Mit dem hat es prinzipiell funktioniert. Es war aber nur ein Versuch, mit dem fliegen die Ohren weg. Da der Lüfter immer läuft und ich ggf. mit dem Ohr fast direkt drüber liege, kommen nur die üblichen Silent-Lüfter in Frage m...
von destagge
15 Aug 2019 17:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Nabend! Hat jemand eine Idee/Vorschlag für eine Rückschlagmembran/Ventil für 40-80mm Abluftschlauch? Gegen dieses muss der 80 mm Lüfter ankommen können. Beobachtung: Öffne ich die Fenster fahrer- und beifahrerseitig während der Fahrt kann ich als Fahrer die Toilette hinter der 2. Sitzreihe riechen?...
von destagge
06 Aug 2019 09:08
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 42
Zugriffe: 31604

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Planar 2D, jedoch mit Elgena 6-L-Boiler ... befürchte, dass dann der Weg zum Boiler zu lang wird ... heiße Luft genügend heiß in den Boiler bekommen, dass der effizient das Wasser erwärmt? Hi, das ist kein Problem, so sehr kühlt die Luft auf 1-2-3 Metern nicht ab. Mein Boiler sitzt auch 3m von der ...
von destagge
01 Aug 2019 15:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aufbockpunkte beim 906
Antworten: 12
Zugriffe: 542

Re: Aufbockpunkte beim 906

...sieht man auch hier:
https://moba.i.daimler.com/baix/trucks/ ... 4_96.shtml

bissl runterscrollen, so ca. mittig.
von destagge
01 Aug 2019 15:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aufbockpunkte beim 906
Antworten: 12
Zugriffe: 542

Re: Aufbockpunkte beim 906

... vor der Achse gibts am Rahmen auf jeder Seite so einen U-Bügel...der sollte es wohl sein. Hallo An diesen U Bügel kannst du dein Auto NICHT anheben, wie willste da mit dem Wagenheber rankommen ? ähm doch, dafür sind die da. Der Wagenheber hat ein passendes Horn oben drauf. Gibt es bei mir auch ...
von destagge
31 Jul 2019 12:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wozu Querstabilisator beim 4x4 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1110

Re: Wozu Querstabilisator beim 4x4 ?

Es gibt auch US 4x4 bei denen die Stabis serienmässig ausgehängt werden können möchte ich am Jeep nicht mehr missen 8) da gabs von JKS sogar Quick-Disconnects mit einem Splint. Aber das Fahrverhalten ohne Stabi war auf der Straße eher abenteuerlich. Flottes Kurvenfahren war keine gute Idee. war auc...
von destagge
31 Jul 2019 06:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf 4x4 bei Oberaigner
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Umbau auf 4x4 bei Oberaigner

Hi, bei Automatic muss es die 5G sein, das 7G gibt es nicht als 4x4. Du brauchst PSM, verstärkte Achsen (bzw. Aufhängung), Schlechtwegefahrwerk etc. Kann man alles nachrüsten, kostet halt. Es sind Verstärkungen karosserieseitig erforderlich, welche man nicht/ nur schwer nachrüsten kann. Ohne Gewähr,...
von destagge
22 Jul 2019 07:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t
Antworten: 21
Zugriffe: 1084

Re: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t

Hi, fahr zum TÜV, sag ihm das 3,88t ohne techn. Änderung ab Werk verkauft werden, sag ihm ne Auflastung auf die Summe der Achslasten auf 4,2t sind grad mal ca. 8% Erhöhung bezogen auf diese 3,88t und frage ihn, ob er eine Auflastung nach VdTÜV -Merkblatt 751 machen kann. Wenn er Dich wegschickt, fah...
von destagge
10 Jul 2019 12:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 1874

Re: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Hi, zwar nicht am Sprinter aber das macht ja keinen Unterschied: ich habe zuerst Fluidfilm in alle Hohlräume gesprüht und das ein paar Wochen so gelassen, damit es trocknet und in alle Ritzen zieht. Dann habe ich Kaltfett vom KSD eingebracht, denn das kann man kalt verarbeiten. https://youtu.be/AxPg...
von destagge
10 Jul 2019 12:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Löcher im Blech, hinter äußeren Plastikeisten verschießen
Antworten: 23
Zugriffe: 4096

Re: Löcher im Blech, hinter äußeren Plastikeisten verschießen

Hi, - kein Kleber sondern dauerflexible Dichtmasse nehmen! - nicht von innen abdichten (man kommt eh nicht an alle dran), sondern das Dichtmittel an der Dichtfläche der Klipse auftragen. - immer neue Klipse nehmen! Kosten so gut wie nix... So wird’s gemacht: https://youtu.be/yo5CzLh16Ow Grüße Michael
von destagge
03 Jul 2019 09:54
Forum: Schraubertipps
Thema: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln
Antworten: 73
Zugriffe: 26919

Re: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln

Vielen Dank für die fundierten Infos Vanagaudi! Also kommt bei der nächsten Gelegenheit frisches Hypoidgetriebeöl 80W90 statt dem - wahrscheinlich noch originalen MTF von MB (75W85🤔) in den Verteiler rein. Bin auch gespannt auf das Hauptgetriebe. Bei facebook haben ein paar Leute mal gepostet was a...
von destagge
03 Jul 2019 08:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Weniger Leistung durch Schnorchel
Antworten: 26
Zugriffe: 1510

Re: Weniger Leistung durch Schnorchel

Ich hab mal nach massivem Sintflutplatzregen auf der AB am Lufi nachgeschaut, da war nix nass. Schau mal das Bild vom sandgelben LT. Dem musste ich in Fahrtrichtung vor das umlaufende Ansauggitter einen Blechstreifen montieren, weil nach Regen der Luftfilter komplett durchweicht war. Aufgefallen is...