Die Suche ergab 32 Treffer

von carfan7
04 Okt 2017 15:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 - CDI Einspritzung verhindern?
Antworten: 7
Zugriffe: 3857

Re: 906 - CDI Einspritzung verhindern?

Hast du das eigentlich verbaut?

Wir hatten erst vor kurzen das Thema, mittels GPS-Tracker die Zündung zu deaktivieren. Aber dann kann das halt schnell gefährlich werden. Daher empfand ich gerade die Idee als enorm spannend!
von carfan7
02 Aug 2016 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Navi mit "Fahrtenbuch"
Antworten: 3
Zugriffe: 4491

Re: Suche Navi mit "Fahrtenbuch"

Gibt es noch weitere Alternativen der Fahrtenbuch-Gestaltung?

Wir würdn nun verpflichtet und ich würde das gerne automatisieren
von carfan7
17 Aug 2015 16:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Auflasten von 3,0 auf 3,5 t
Antworten: 39
Zugriffe: 38438

Re: Sprinter Auflasten von 3,0 auf 3,5 t

Annes-Traum vielleicht solltest du direkt eine Verkehrsrechtschutzversicherung abschließen. Weiß zwar nicth ob die eien Überladung - könnte ja Vorsatz sein - mit einbeziehen aber das sollte man ja herausbekommen :lol:
von carfan7
17 Aug 2015 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Dash Kamera
Antworten: 32
Zugriffe: 21671

Re: Dash Kamera

HD ist meines erachtens nicht notwendig. Je nach Einsatzzweck: Urlaubsfilme oder Gefahrensituationen aufnehmen ;) Ich denke bei dem Vergleich einer GoPro vs. Dashcam ist das Problem, dass Zweitere zumeist GPs Daten mit abspeichert. Zudem haben viele Modelle einen Lagesensor integriert une nehmen nur...
von carfan7
30 Jun 2015 20:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarzellen für das Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 9099

Re: Solarzellen für das Dach

Hast du nun weitere Erfahrungen? Aktuell ist ja super Wetter, da wäre es spannend was die bringen. Wofür nutzt du die Panele?

Welche haste du gekauft?
von carfan7
30 Jun 2015 20:48
Forum: Schraubertipps
Thema: HUD im Einsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Re: HUD im Einsatz

Erst heute gelesen. Angeblich soll ein HUD ja gar nicht so toll sein: http://www.golem.de/news/ablenkung-huds-verringern-die-fahrsicherheit-beim-autofahren-1506-114944.html Die neue C-Klasse soll so etwas haben: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/11/neue-c-klasse-erstmals-mit-head-up-display...
von carfan7
22 Jun 2015 10:30
Forum: Schraubertipps
Thema: Blinkerton zu leise
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Re: Blinkerton zu leise

Der Sprinter hat keinen Lautsprecher? Oh, dann tut mir die Antwort natürlich leid! Ich kenne das vom Golf. Da gab es früher ein Relais und dann wurde das (Golf 5 oder 6) geändert. Nun wird das Geräusch per Steuergerät geregelt und mittels LS übertragen!
von carfan7
09 Jun 2015 21:09
Forum: Schraubertipps
Thema: Blinkerton zu leise
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Re: Blinkerton zu leise

Hast du eventuell schon einmal den Lautsprecher ausgepustet? Vielleicht ist der schlicht verdreckt?

Sollte im Kombiinstrument sein! Vielleicht kann man auch den Lautsprecher ab- und anlöten ...
von carfan7
09 Jun 2015 08:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarzellen für das Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 9099

Re: Solarzellen für das Dach

Danke für deine Inspirationen. Wurde leider nicht benachrichtigt. Das spannende ist die "24V Aussage". Denn es gibt doch für den Womo-Bereich spezielle 24V Solarsysteme... Wegen der Durchfahrtshöhe habe ich an so etwas in der Art gedacht. http://www.buettner-elektronik.de/pages/produkte/so...
von carfan7
08 Jun 2015 13:33
Forum: Schraubertipps
Thema: HUD im Einsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

HUD im Einsatz

Hat jemand von euch ein HUD im Einsatz? Könnt ihr vom Betrieb etwas berichten?
von carfan7
08 Jun 2015 13:31
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 22400

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

Sein letzter Wille war Mercedes fahren :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: http://www.jwdberlin.de/sites/default/files/products/Hausdoerfert-12.png Grundsätzlich finde ich dies relativ langeweilig aber was mir gut gefällt ist: http://www.jwdberlin.de/sites/default/files/products/Hausdoerfert-13.p...
von carfan7
13 Feb 2015 13:16
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 22400

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

@Lord: Doch, sind toll! Hatte ich nur noch nicht gesehen - Danke für's Zeigen! :D

@ Sprinter_213_CDI : Flagge zeigen find' ich auch nicht schlecht :-) Muss ja nicht unbedingt eine Landesflagge sein. :D

@Rennsprinter: Sehr sehr geil!!! :twisted:
von carfan7
07 Jan 2015 18:03
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 22400

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

Fliesen mit ß? Das scheint mir ein bisschen fragwürdig :?
von carfan7
07 Jan 2015 14:32
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 22400

Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

Hey, Vielleicht kann der eine oder andere hier ja mit eigenen Referenzbildern aufwarten oder hat was in seiner privaten Sammlung, was er/sie gern teilt? Ich suche Inspirationen für ausgefallene/schräge/ansprechende Sprinter-Beschriftungen. Dabei meine ich nicht nur reine Werbung wie in diesen Beispi...
von carfan7
05 Dez 2014 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Abzocke Tankstelle
Antworten: 78
Zugriffe: 42646

Re: Abzocke Tankstelle

Ja, derzeit sind die Spritpreise ja allgemein im Keller. Freut uns Autofahrer, hat andererseits ein paar unangenehme Folgen für Länder, die derzeit zumindest in den Augen des "Westens" nicht so gut dastehen. :wink: Habe hier eine schöne Infografik zur Entwicklung des Dieselpreises in den l...