Die Suche ergab 24 Treffer

von Bimobil365
09 Mai 2017 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bergehaken vorne anbringen?
Antworten: 24
Zugriffe: 15137

Re: Bergehaken vorne anbringen?

destagge hat geschrieben:Hi Markus,
Danke für die Infos. Mal in die Aufbaurichtlinie zu schauen ist ein guter Plan :-)
Grüße
Michael
Hallo Michael,

wo kann ich diese Aufbaurichtline finden?

Ich lande beim Sichen immer nur in Händlerportalen...
von Bimobil365
02 Mai 2017 12:47
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12309

Re: Qualm nach dem Start, keine Leistung

Hallo,

die Aussage meiner Werkstatt ist die gleiche. "Genau kann man das nur sagen, wenn man dabei gewesen sei"....

Bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten.
von Bimobil365
14 Mär 2017 07:59
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12309

Re: Qualm nach dem Start, keine Leistung

Hallo Marcus,

es ist seither (2 mal nach längerer Standzeit losgefahren) nicht mehr aufgetreten. Ich warte jetzt den nächsten "Start" in ca. 2 Wochen ab. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Werde dann zu MB fahren und das Thema mal dort ansprechen...
von Bimobil365
21 Jan 2017 17:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4
Antworten: 87
Zugriffe: 56167

Re: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4

Hallo allerseits, ich habe den Getriebeschutz von OBERAIGNER mit Unterfahrschutz bestellt, da ich beides selbst montieren wollte. Beim Getriebeschutz hat das sauber funktioniert. Beim Unterfahrschutz bin ich an den vielen Kunststoffchips gescheitert, die man lösen muss um die komplette Stoßstange zu...
von Bimobil365
21 Jan 2017 17:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 14527

Re: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?

Hallo Anton,
ich habe mir beim Einbau der Luftfederung von Goldschmitt ein Ventil einbauen lassen. Dazu habe ich den größeren Kompressor von denen genommen. Mittels einem Spiralschlauch kann ich dann von diesem Ventil im Motorraum alle Reifen erreichen...
von Bimobil365
13 Dez 2016 08:48
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12309

Re: Qualm nach dem Start, keine Leistung

Hallo Halodri,

der Qalm ist eher weiß...
von Bimobil365
12 Dez 2016 22:43
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12309

Qualm nach dem Start, keine Leistung

Hallo Motorspezialisten,

mein 519, 22.000 km, qualmt nach 3 Wochen Standzeit für ca. 3min direkt nach dem Starten extrem und hat keine Leistung. Ich kann kaum in der Ebene anfahren.

Nach 2-3 min ist der Spuk vorbei, und alles ist normal.

Was könnte das sein?
von Bimobil365
14 Nov 2016 16:10
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Zusatztank für 519 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 14081

Re: Zusatztank für 519 4x4

Simondhartha hat geschrieben:ich habe einen 220l Tank der Firma ACGB anstelle des Originaltanks:
http://www.acgb.com/de/home.html
Hallo, kannst Du etwas zu Kosten für Tank incl. Einbau sagen?
von Bimobil365
14 Nov 2016 16:06
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Motorvorwärmung elektrisch
Antworten: 9
Zugriffe: 14198

Re: Motorvorwärmung elektrisch

Hallo, möchte noch nachtragen, dass ich mich für die Erweiterung meines vorhandenen Zuheizers zu einer Standheizung entschlossen habe. Kosten mit 449.-€ für mich vertretbar. Einbau drch MERCEDES-Werkstatt mit allen Programmierungen. Damit kann ich auch div. Statrzeiten vorwählen. Gegenüber einer &qu...
von Bimobil365
08 Jul 2016 22:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 141303

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Hat jemand "das Teil" schon verbaut und kann über Erfahrungen berichten? Eventuell in Verbindung mit stark schwefelhaltigem Diesel und großer Höhe....
von Bimobil365
18 Jun 2016 18:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 14527

Re: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?

Ich habe mir beim Einbau der Luftfederung den größeren Kompressor von Golds..... einbauen lassen, und einen zusätzlichen Abzweig mit einem Ventil verbauen lassen. Jetzt kann ich mit einem entsprechend langen Spiralschlauch und Füllpistole alle Räder erreichen und nach- bzw. auffüllen.
von Bimobil365
13 Jun 2016 23:18
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: SEPAR-Filter Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 11220

Re: SEPAR-Filter Einbau

Hallo Vagabundo,

welcher Filter von M+H kann Wasser und Schmutz heraus Filtern wie der Separfilter?
von Bimobil365
11 Jun 2016 15:43
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: SEPAR-Filter Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 11220

SEPAR-Filter Einbau

Zur Zeit rüste ich mein Fzg für Südamerika aus / auf. Wer hat einen zusätzlichen Dieselfilter im Sprinter 519 verbaut? Kann man das selbst durchführen, oder ist eine Werkstatt zwingend erforderlich? Ein 100 l Dieseltank ist serienmäßig vorhanden. Ist ein SEPAR-Filter erste Wahl, oder gibt es auch an...
von Bimobil365
23 Mai 2016 21:46
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Innentemperatur - Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 7215

Re: Innentemperatur - Heizung

Ich habe das Problem mit der Fahrzeugheizung im Führerhaus....
von Bimobil365
20 Mai 2016 15:25
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Innentemperatur - Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 7215

Re: Innentemperatur - Heizung

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Hinweis. Kannst Du mir beschreiben wie ich an den Fühler rankomme, oder ist das nur in der Werkstatt möglich?