Die Suche ergab 153 Treffer

von jenser666
23 Mär 2018 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Airbag
Antworten: 11
Zugriffe: 8106

Re: Beifahrer Airbag

Nachtrag

3) wie groß muss der Widerstand sein? Sowohl Ohm als auch die theoretisch auftretende Leistung, welche er abkönnen muss wären interessant.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
von jenser666
23 Mär 2018 15:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Airbag
Antworten: 11
Zugriffe: 8106

Re: Beifahrer Airbag

Ich muss nochmal nachhaken mit zwei Fragen 1) passt der Stecker des Fahrerairbags (Gurtstraffers?) auch auf den Beifahrer-Airbag? Sprich: sind die Stecker identisch 2) wo finde ich den entsprechenden Stecker beim Sprinter? Die grobe Lage ist selbstverständlich, jedoch (noch) nicht, wie ich heran kom...
von jenser666
23 Mär 2018 15:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A/T Bereifung VW Crafter
Antworten: 33
Zugriffe: 19794

Re: A/T Bereifung VW Crafter

Hab die 225/75/16 BFGoodrich T/A KO2 auf nem 906 KA 30 Sprinter verbaut. Dieser hat ab Werk ebenso die 205/75/16 verbaut wie dein Crafter. War extra bei der Dekra diesbezüglich, um alles Nötige abzuklären. Der gute Mann schaute mich dort kurz an, prüfte das Fahrzeug im Rechner, sagte mir "diese...
von jenser666
22 Mär 2018 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Airbag
Antworten: 11
Zugriffe: 8106

Re: Beifahrer Airbag

"dürften im Normalfall" ist natürlich nicht so richtig super. Hat jemand eine verlässliche Info für mich? Weiterhin die Frage: gibt es eine schicke Lösung, wie man den Widerstand dort (temporär) sicher anbringen kann? Sowas wie ein entsprechender Original-Stecker, der statt des Pyro-Module...
von jenser666
20 Mär 2018 14:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Airbag
Antworten: 11
Zugriffe: 8106

Re: Beifahrer Airbag

zweite Sitzreihe gibt es, allerdings nur in Womo-Variante und in keinster Weise eingetragen, sprich auch ohne Gurt und alles... Es lässt sich definitiv auscodieren, das steht außer Frage. Allerdings eben nur über StarDiag und nur in Verbindung mit dem Zentral-Server, und dies nur nach Absprache. Und...
von jenser666
20 Mär 2018 13:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Airbag
Antworten: 11
Zugriffe: 8106

Re: Beifahrer Airbag

@v-dulli das ist mir bewusst. mri geht es darum, das ganze so lange auszuschalten, bis der zwerg im nach vorn gerichteten sitz mitfährt. ich bin gern bereit, das entsprechende formular auszufüllen, ebenso geld dafür auszugeben, dass mein freundlicher mittels seines stardiags in kommunikation mit dem...
von jenser666
20 Mär 2018 11:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrerairbag ausschalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 10356

Re: Beifahrerairbag ausschalten?

Bezüglich deiner ersten Aussage Setz den kleinen in die Mitte, da ist kein Airbag! Habe noch keine verlässliche Info gefunden, wie groß der Beifahrer-Airbag zündet und wohin er dann wurschtelt. Die Sicherheit des Kindes geht vor. Es läuft seit gerade eben eine Anfrage direkt an die MB-Hotline mit de...
von jenser666
20 Mär 2018 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Airbag
Antworten: 11
Zugriffe: 8106

Re: Beifahrer Airbag

Ahoi in die Runde, ich hänge mich hier mal dran. Wir haben gerade genau das Problem: unser NCV3 hat nen Beifahrer-Airbag und Doppelsitzbank, der Zwerg möchte bald das erste Mal mit seinen Eltern zusammen im Bus fahren (Eigenausbau-WoMo). Er ist jetzt 10 Wochen alt und reist in seiner Babyschale. Wel...
von jenser666
20 Mär 2018 10:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrerairbag ausschalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 10356

Re: Beifahrerairbag ausschalten?

--- @Admin: bitte löschen, bin versehentlich im falschen Sub-Forum gelandet. Gehört nach NCV3 --- Ahoi in die Runde, ich hänge mich hier mal dran. Wir haben gerade genau das Problem: unser NCV3 hat nen Beifahrer-Airbag und Doppelsitzbank, der Zwerg möchte bald das erste Mal mit seinen Eltern zusamme...
von jenser666
29 Mär 2017 11:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung / Zuheizer (orig) ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 13633

Re: Standheizung / Zuheizer (orig) ohne Funktion

Hey Cappulino, vielen Dank erstmal. Ich habe das Problem jetzt erst einmal mittels VCDS lösen können. Die Software und das Auto reden miteinander, wenn man ersterer händisch erklärt, dass es ein Crafter ist. Wenn der Fehler zum nächsten Mal auftritt, werde ich mal testen, was bei gezogenem Stecker s...
von jenser666
21 Mär 2017 14:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung / Zuheizer (orig) ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 13633

Re: Standheizung / Zuheizer (orig) ohne Funktion

Ich grabe das Thema hier noch einmal aus, da der Fehler immer noch vorhanden ist... Gerade kam per Post das ScanGauge II, welches ich in der Hoffnung bestellt habe, dass ich damit mal eben bequem den "falschen Fehler" im Steuergerät der Standheizung löschen kann, wenn das Problem denn auft...
von jenser666
07 Nov 2016 11:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen Dimensionen
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Re: Reifen Dimensionen

Fahr einfach mal bei TÜV/Dekra oder beim Freundlichen vorbei und frag nach. Da 225/75/16 eine Standard-Bereifung für den NCV3 ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im COC steht, ziemlich groß. Ich hab von 205/75/16 auf 225/75/16 umgesteckt und musste genau nix machen. Keine Tachoangleichung, kei...
von jenser666
04 Nov 2016 14:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Re: Winterruhe

Hallo Bigge,

ich hab mal ne ähnliche Frage hier im Forum gestellt. Ging nicht primär um's Aufbocken, sondern generell um Tipps für's Überwintern.

Schau doch mal rein, vielleichst findest du ja noch n paar Tipps.

http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=16870
von jenser666
02 Nov 2016 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung / Zuheizer (orig) ohne Funktion
Antworten: 21
Zugriffe: 13633

Re: Standheizung / Zuheizer (orig) ohne Funktion

Gestern war es soweit: Ich habe tatsächlich einen NFZ-Meister beim Freundlichen kennenlernen dürfen, der motiviert und kompetent genug war, sich meines Problemes anzunehmen. Gesagt, getan, war auch schnell das Problem gefunden: das Steuergerät der Standheizung verriegelt sich hin und wieder auf omin...
von jenser666
07 Okt 2016 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 254162

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hi Jens, seid Ihr eine komplette Runde gefahren Mein Wägelchen ist 2,75m hoch, wir sind damit insgesamt ungefähr 2x rund um den Canyon gefahren. (Bissel zickzack zwecks Klettern, Kayak fahren und Schlafplatzsuche) Les Salles-sur-Verdon -> Aiguines -> Rive gauche/Corniche Sublime (incl. Tunnel du Fa...