Die Suche ergab 8 Treffer

von jpsurf
19 Dez 2021 11:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Öl Servo Lenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 1804

Welches Öl Servo Lenkung

So, heute mal die
Servopumpe gewechselt (Sprinter w906 315), jetzt lenkt sichs wieder leichter und TÜV gabs auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 236.3 Lenkgetriebeöl genommen habe. In meinen schlauen Werkstattbuch steht aber 236.7. Ist dies trotzdem ok, kennt sich jemand von Euch damit aus?
von jpsurf
06 Mai 2021 16:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 75829

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Tacho-Programmierer (gerne per private mail). Am liebsten im Bodensee-Raum, aber auch alle anderen Infos sind willkommen. Sonst liegt das schöne gebrauchte KI noch ewig rum!
von jpsurf
03 Nov 2020 21:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Recaro in Sprinter 906
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Recaro in Sprinter 906

Danke das hilft.
von jpsurf
03 Nov 2020 17:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Recaro in Sprinter 906
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Recaro in Sprinter 906

Hallo,
ich würde gerne meinen Fahrersitz im Wohnmobil (ehemals RTW Sprinter 315 Bj. 2008) gegen einen Recaro ergomed tauschen. Normale Konsole, kein Schwingsitz. Im Original ist der Sicherheitsgurtschloss direkt am Sitz. Wo wird denn der Gurt am Recaro befestigt?
von jpsurf
06 Apr 2020 17:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lage Querbeschleunigungssensor
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Lage Querbeschleunigungssensor

Danke, hab ihn gefunden :D
von jpsurf
06 Apr 2020 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lage Querbeschleunigungssensor
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Lage Querbeschleunigungssensor

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Querbeschleunigungssensor. Weiss jemand, wo sich dieser befindet?

Problem: ESP geht nach längeren Standzeiten gelegentlich an.

Danke schonmal!
von jpsurf
30 Jun 2014 14:00
Forum: Schraubertipps
Thema: kupplung 210D (Bremer)
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: kupplung 210D (Bremer)

Hi! Das Problem war einfach das Hochschalten vom 1. in den 2. unter Last am Berg, sprich relativ hoch drehen im 1. und dann schalten.... Da die Motorleistung für das Gewicht nicht so üppig ist, sollte das zügig funktionieren sonst steht man einfach wieder... Sonst hatte ich solche Schaltprobleme noc...
von jpsurf
29 Jun 2014 20:01
Forum: Schraubertipps
Thema: kupplung 210D (Bremer)
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

kupplung 210D (Bremer)

Hallo! Bin neu hier und habe mal eine Frage an die technisch versierten. Bei meinem Womo hatte ich im letzten Urlaub Probleme beim Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang bei einer Passfahrt. Musste alles im 1. hoch, war etwas stressig für mich und die anderen :shock: Ein bekannter meinte, es könnte event...