Die Suche ergab 77 Treffer

von shgfeld
24 Aug 2023 10:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 - ATA - Gaszug für Linkslenker nicht mehr lieferbar
Antworten: 9
Zugriffe: 724

VW LT2 - ATA - Gaszug für Linkslenker nicht mehr lieferbar

Hallo zusammen, da die Hülle bei meinem Gaszug schon etwas brüchig aussieht, wollte ich mir prophylaktisch einen Gaszug auf Lager legen. Leider musste ich feststellen, dass selbst VW Classic Parts diesen Gaszug nicht mehr liefern kann. Für meinen 1999er LT2 ATA wäre die Ersatzteilnummer 2D1721555B r...
von shgfeld
23 Aug 2023 10:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lichtmaschine LT35 lädt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Lichtmaschine LT35 lädt nicht mehr

Hallo Zusammen, heute hat mir die Post den Regler gebracht. Danach habe ich die Lima und den alten Regler ausgebaut. Aus welchem Grund auch immer, eine der Kohlen war deutlich stärker verschlissen als die andere ... 20230823_093632.jpg Die Lauffläche auf dem Rotor sieht für mich nicht ungewöhnlich a...
von shgfeld
19 Aug 2023 11:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lichtmaschine LT35 lädt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Lichtmaschine LT35 lädt nicht mehr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen HInweis zum Regler. Dann werde ich den mal als erste Maßnahme tauschen und mich dann wieder melden.

Stefan
von shgfeld
19 Aug 2023 11:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lichtmaschine LT35 lädt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Lichtmaschine LT35 lädt nicht mehr

Hallo zusammen, seit gestern habe ich Lade-Probleme mit meiner Lichtmaschine OE-Nummer 074903025M (LT35, Baujahr 1999, ATA). Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Spannungsanzeige an meiner USB-Steckdose nur noch 12,0 Volt anzeigt. Auch wenn die Anzeige kein Präzisionsinstrument ist war kl...
von shgfeld
04 Jul 2023 17:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 - ATA - Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse . wo ist er???
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: VW LT2 - ATA - Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse . wo ist er???

@Sprinter75: Dank Deiner Infos habe ich das Schauloch endlich gefunden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen an dieser Stelle zu suchen. Für alle, die auch mal suchen und nicht finden, hier Bilder von meinem Schauloch, leider ohne Stopfen. Es befindet sich auf der Beifahrerseite unten ... PXL_20230704...
von shgfeld
01 Jul 2023 17:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 - ATA - Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse . wo ist er???
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: VW LT2 - ATA - Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse . wo ist er???

Jetzt habe ich schon mit einem Endoskop den Stopfen gesucht und nicht gefunden. Mir fehlt leider die Fantasie, wo das Teil sein sollte.
von shgfeld
30 Jun 2023 19:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber unter Achse ansetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 2869

Re: Wagenheber unter Achse ansetzen

@Martin Kannst Du mal ein Bild von den Haken am Hi-Lift posten. Sind die Zweck entfremdet oder gibt es die speziell für Felgen?
Das ist echt ne gute Idee.

Stefan
von shgfeld
30 Jun 2023 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenspanner - LT ATA
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Keilrippenriemenspanner - LT ATA

Meine Anfrage bei https://www.online-teile.com/ ergab, dass Ersatzteile für den Riemenspanner nur noch über https://www.volkswagen-classic-parts.com/ erhätlich sind. VW hat übrigens super schnell auf meine Anfrage geantwortet. Leider werden die Teile bei classic-parts wohl in Gold aufgewogen. Für zw...
von shgfeld
30 Jun 2023 07:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber unter Achse ansetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 2869

Re: Wagenheber unter Achse ansetzen

Mit dem richtigen Wagenheber ist das kein Problem. Ich habe gestern ein Vorderrad gewechselt und den Wagenheber von vorne unter den original Hebepunkt gefahren und angehoben. Das Bild zeigt den von mir verwendeten Rangierwagenheber. In diesem Fall aber nicht an den Hebepunkten, da ich diese für die ...
von shgfeld
29 Jun 2023 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemenspanner - LT ATA
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Keilrippenriemenspanner - LT ATA

Hallo zusammen, mein Keilrippenriemenspanner ist leider ziemlich hin. Jetzt habe ich im Netz einen neuen bestellt, der angeblich zu meiner Fahrzeug-Ident-Nummer passen sollte. Das Teil passt aber hinten und vorne nicht. Das Ganze soll an einen LT mit ATA-Motor passen. Hier das alte Teil ... PXL_2023...
von shgfeld
24 Jun 2023 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 - ATA - Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse . wo ist er???
Antworten: 3
Zugriffe: 406

VW LT2 - ATA - Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse . wo ist er???

Hallo zusammen, ich suche gerade den Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse und kann ihn einfach nicht finden. Im Reparaturleitfaden LT 1997 ➤ 4-Zyl. Dieselmotor (Verteilereinspritzpumpe) Motorkennbuchstaben AGK ATA steht auf Seite 91 .... Ziehen Sie den Verschlussstopfen am Schwungradgehäuse oberha...
von shgfeld
06 Apr 2023 11:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kraftstofffilter LT2 - Motor ATA - OE-Nummer
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Kraftstofffilter LT2 - Motor ATA - OE-Nummer

Hallo zusammen, ich möchte an meinem ATA den Kraftstofffilter erneuern. Leider finde ich keine Informationen zur richtigen Teilenummer. Selbst der Reparaturleitfaden von VW spuckt dazu nichts aus. Auf den einschlägigen Auto-Teile-Seiten bekomme ich bei Auswahl von ATA, Filter mit unterschiedlichen A...
von shgfeld
18 Aug 2022 16:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT35 schlägt vorne rechts durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

Re: LT35 schlägt vorne rechts durch

So, die Feder ist getauscht. Ging mit Unterstellböcken und ohne Hebebühne einwandfrei. Ist halt ein wenig Krabbelei unterm Auto, aber ansonsten problemlos. PXL_20220817_140549084.jpg PXL_20220817_141201133.jpg PXL_20220817_142217088.jpg Jetzt hoffe ich nur, dass der gewünschte Effekt auch eintritt u...
von shgfeld
09 Aug 2022 10:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT35 schlägt vorne rechts durch
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

Re: LT35 schlägt vorne rechts durch

Hi Uwe, wo hast Du die oberen Federlager gekauft. Das für mich passende Teil OEM: 2D0 411 171 A ist laut https://www.teile-profis.de/ nicht mehr lieferbar. Im Internet habe ich auch keinen anderen Shop gefunden, der das Teil anbieten kann. Bei https://www.volkswagen-classic-parts.com/ finde ich auch...