Die Suche ergab 43 Treffer

von michael_leo
29 Nov 2019 12:43
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Umweltschutzzonen Belgien, Registrierung des Kennzeichens notwendig
Antworten: 5
Zugriffe: 7922

Re: Umweltschutzzonen Belgien, Registrierung des Kennzeichens notwendig

Ich hab das dieses Jahr problemlos im Internet für Antwerpen erledigt und bin bei der Rückfahrt aus Zeeland bei einem kurzen Zwischenstopp in Antwerpen auch prompt in der Umweltzone gelandet. Es hat sich also sozusagen gelohnt. Registrierung war kostenlos und erlaubt nun Einfahrt in die Umweltzone b...
von michael_leo
30 Sep 2019 14:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 6215

Re: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

ist das der ursprüngliche Serienzustand, oder hat mal jemand eine Gas/Elektrokühlbox durch ein Kompressorteil ersetzt? Bei den Kombigeräten mit Absorbertechnik läuft die Kühlung nur während der Fahrt auf Strom, da der Stromverbrauch zu hoch ist. Im Stand wird das Gerät dann über Gas betrieben. Tausc...
von michael_leo
29 Jun 2019 08:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4 keine Zulassung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Re: Hymer ML-T 580 4x4 keine Zulassung möglich?

Hoffentlich passt es dann! Viel Glück und gute Fahrt ab Freitag mit dem neuen "Ferienhäuschen"!

Bei dem mir bekannten Fall waren dann die Daten auf Typschild und Fahrzeugpapieren nicht zum Fahrzeug passend, dann ging der ganze Zinnober nochmal von vorne los...
von michael_leo
28 Jun 2019 09:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4 keine Zulassung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Re: Hymer ML-T 580 4x4 keine Zulassung möglich?

Das Problem haben andere Ausbauer auch. Da gibts bei Mercedes wohl ein massives Problem mit der nachträglichen Lieferung der passenden Typschilder zu den vorab gelieferten Fahrzeugen/Fahrgestellen. Mercedes hat die Fahrzeuge vorab ausgeliefert und muss nun die Typschilder nachliefern und dabei hakt ...
von michael_leo
28 Jun 2019 09:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrikproblem 2 Batterien !
Antworten: 8
Zugriffe: 5170

Re: Elektrikproblem 2 Batterien !

Wenn das ein Absorber-Kühlschrank ist, dann ist es durchaus sinnvoll, dass er nur bei laufendem Motor kühlt, da er in aller Regel den dreifachen Energiebedarf wie ein Kompressorkühlschrank hat. Daher nutzen Absorber üblicherweise das D+Signal, um bei abgeschalteter Lima/stehendem Motor nur auf Gas o...
von michael_leo
06 Aug 2018 20:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807614

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich frage mich bei so manchem Bericht ob die jeweiligen Redaktion je mal einen Wohnmobil Urlaub gemacht hat. Leider wahrscheinlich die Redakteure so wenig wie die Leute bei den Herstellern... Drum gibts da auch einige Krückenlösungen, bei denen sich die Besitzer anschliessend fragen: Hat das keiner...
von michael_leo
06 Aug 2018 18:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807614

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ist aber bei keine ausgebauten Kastenwagen von der Stange anders. Ich hab nur persönliche Erfahrungen mit Ausbauten von La Strada und HRZ, aber diesbezüglich muss ich widersprechen, da sieht die Verarbeitungsqualität allgemein und betreffend Isolation schon a weng anders aus. Vielleicht siehst Du d...
von michael_leo
02 Jul 2018 22:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Rapido Kühlschrank Kippschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Rapido Kühlschrank Kippschalter

So Mancher hat sich auch Lüfter hinter dem Kühlschrank nachgerüstet, die den Luftdurchsatz und damit die Kühlleistung, speziell im Sommer erhöhen / verbessern. A=Automatik, Lüfter wird über Temperatursensor gesteuert 0=Lüfter aus F=Fan (Lüfter) Wenn Du den Schalter auf F stellst, hörst Du dann ein l...
von michael_leo
23 Jun 2018 22:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Mai 2018 Polen/ Oberschlesien-Masurische Seenplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 20420

Re: Mai 2018 Polen/ Oberschlesien-Masurische Seenplatte

Hi Chrissi, danke für den Bericht! Wir waren letztes Jahr zwei Wochen mit den Sprinter in Polen auf teils ähnlicher Route unterwegs. Unser Auto kam auch vollständig wieder heim (warum auch nicht). Die teils von grossen Schlaglöchern gesäumten Landstrassen waren die einzige ernsthafte Bedrohung. Mein...
von michael_leo
23 Mai 2018 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250858

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Der Eissprinter ist wohl ein Aussie, der erst noch in die Lage auf der Nordhalbkugel gedreht werden musste :D
von michael_leo
23 Mai 2018 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250858

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Und dann noch die "Dreckskarre" nachdem ein heftiger Sturm Regen und Saharasand über Cefalu auf Sizilien abgelassen hat.
image.jpeg
von michael_leo
23 Mai 2018 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250858

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Das schwarze (dunkle) Schaf in der weissen Herde ;)

Stellplatz in Oggebbio über dem Lago Maggiore
image.jpeg
von michael_leo
22 Mai 2018 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250858

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Ein verhältnismässig abgelegener, in Terrassen angelegter Campingplatz an einem kleinen See in Masuren.
Schlechters Wetter, dafür mit Seeblick...
image.jpeg
von michael_leo
17 Mai 2018 21:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 196245

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Das Bild sieht eher aus, als wär der Film schon abgelaufen ;)

Seit ich eine auf Infrarot umgebaute Kamera hab mach ich damit gerne Bilder von der "Dreckskarre". Die sieht in IR-Schwarzweiss immer topp sauber aus :D
von michael_leo
28 Apr 2018 20:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sound - System
Antworten: 7
Zugriffe: 6990

Re: Sound - System

Ist der Tischfuss, passt nur eine kleine Tänzerin drunter...