Die Suche ergab 1051 Treffer

von Mopedfahrer
03 Jun 2020 21:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung mit VanCompass Höherlegungssatz für Sprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 586

Re: Erfahrung mit VanCompass Höherlegungssatz für Sprinter

Ich habe eine Seite gefunden wo jemand es geschafft hat sich auf seinem Sprinter die BFGoodrich 245/75 R16 AT eintragen zu lassen. Hat jemand von Euch so etwas auch schon geschafft? Hallo, gefühlt hat wohl jeder hier im Forum, der einen 906 4x4 hat, 245er Reifen drauf. Meistens BF Goodrich, aber na...
von Mopedfahrer
03 Jun 2020 21:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachograh ausgebaut, Sprinter springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 905

Re: Tachograh ausgebaut, Sprinter springt nicht mehr an

Hallo,

ich habe damals (unwissend) meinen Tachograph auch einfach ausgebaut.
An die Fehlermeldungen kann ich mich nicht mehr erinnern, es waren aber welche da.
Aber das Auto lief sonst ohne Probleme.

Die Werkstatt hat ihn dann im Zuge der Freischaltung des Tempomaten automatisch ausprogrammiert.
von Mopedfahrer
03 Jun 2020 11:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erläuterung zur Vorspur
Antworten: 23
Zugriffe: 512

Re: Erläuterung zur Vorspur

Hast Du gesehen wie er es machte oder steht es auf der Rechnung? Papier ist geduldig. Du bist aber sehr mißtraurisch ... Natürlich habe ich zugesehen. Ist ein kleiner Reifenhändler - da kann man dabei bleiben. Ich habe beim Spurstangen-Wechsel die Einstellung der Spur nur ganz grob gemacht. Deshalb...
von Mopedfahrer
03 Jun 2020 10:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erläuterung zur Vorspur
Antworten: 23
Zugriffe: 512

Re: Erläuterung zur Vorspur

gldath hat geschrieben:
03 Jun 2020 10:24
Eine optische Vermessung mit Laser oder sonstwie ist Werkstattsache. Was kostet dies?
Ich hab zwar einen 906, aber ich habe Spur und Sturz nach Spurstangen- und Stoßdämpferwechsel bei einem Reifenhändler einstellen lassen.
Kosten: 75 €
von Mopedfahrer
02 Jun 2020 22:17
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 4504

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Maik80 hat geschrieben:
02 Jun 2020 22:03
Wer ist denn der Mopedfahrer ?
Hallo Maik,

ich hab nur ein Moped.

Aber laß dich durch die Kollegen nicht verwirren ...
Komm einfach zum Treffen - dann kannst du dir selbst ein Bild von mir machen :wink:
von Mopedfahrer
29 Mai 2020 08:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise NCV3
Antworten: 120
Zugriffe: 51495

Re: Markise NCV3

Hallo,

ich habe auch eine Fiama verbaut.

ich habe sie soweit hinten montiert wie es eben möglich war.

IMG_4397.JPG

Sicher ist der Montagepunkt nicht ganz der, den Fiama vorgibt.
Aber: so kommt die Markise weiter nach vorne und deckt damit auch den Bereich der Schiebetür komplett ab.
von Mopedfahrer
28 Mai 2020 13:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 211CDI verrostete Hecktüren retten
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Sprinter 902 211CDI verrostete Hecktüren retten

Hallo, zwei Türen in weiß zu je 100 €, leider ohne Fenster: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-sprinter-w903-vw-lt-sprinter-hecktuer-tuer-hinten/1394570499-223-1935 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-sprinter-w903-vw-lt-sprinter-hecktuer-tuer-hinten/1393...
von Mopedfahrer
27 Mai 2020 14:30
Forum: Alles andere...
Thema: 25-jähriges Sprinter-Jubiläum! Die Historie
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: 25-jähriges Sprinter-Jubiläum! Die Historie

Hallo,

danke für den Link.

Für den Artikel hat der Redakteur aber nicht sauber recherchiert:
Der NCV3 kam 2006 auf den Markt und nicht 2013. Aber das ist ja sowieso ein Tippfehler, da wollte er sicher 2003 schreiben (1995 + 8 Jahre = 2003).

Ab der Artikel ist trotzdem interessant.
von Mopedfahrer
27 Mai 2020 08:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DAS/Xentry: Was bedeutet "Fahrstil-Faktor"?
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: DAS/Xentry: Was bedeutet "Fahrstil-Faktor"?

Hallo, @Opa_R: Fährt man viel und gleichmäßig , rechnet er den Wert hoch Das versteh ich jetzt nicht ganz ... Wenn ich nicht gerade offroad unterwegs bin, behandle ich meinen Sprinter wie ein rohes Ei :D Ich fahr extrem motorschonend, eigentlich nie schneller als 100-110, auf langen Strecken habe ic...
von Mopedfahrer
26 Mai 2020 22:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DAS/Xentry: Was bedeutet "Fahrstil-Faktor"?
Antworten: 4
Zugriffe: 406

DAS/Xentry: Was bedeutet "Fahrstil-Faktor"?

Hallo, ich habe heute mal wieder mein DAS/Xentry angeworfen und mich so durch die verschiedenen Menüs des Systems gekämpft. Dabei bin ich auch auf ein paar Werte gestossen, von denen ich nicht weiß was sie bedeuten: Screenshot.jpg Was sagen denn die Werte bei "Fahrstil-Faktor" aus - kennt die jemand...
von Mopedfahrer
24 Mai 2020 20:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315 Automat auf 6 Gang Schalter umbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 747

Re: 315 Automat auf 6 Gang Schalter umbauen?

Hallo,

hast du auch schon mal den Tausch der Hinterachse mit einer längeren Übersetzung überlegt?
Wäre sicher weniger Aufwand.
von Mopedfahrer
24 Mai 2020 15:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 19
Zugriffe: 962

Re: Rost Schweller / Falz

Was sagt der TüV / MFK zu diesem Vorhaben? bzw. in welchem Land musst du dein Fahrzeug vorzeigen? Wenn das ordentlich gemacht ist, ist das dem TÜV egal was du da unten reinschweißt. Es muss die Stabilität gegeben sein - und die ist bei dieser Lösung sicher nicht schlechter als beim original Blech ...
von Mopedfahrer
24 Mai 2020 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Staukasten über Fahrerraum
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Sprinter Staukasten über Fahrerraum

Hallo, meine Lösung sieht so aus: Ablage_002a.jpg Jeweils links und rechts zwei solche Befestigungen. Ablage_003.jpg Dann den original Himmel wieder einbauen und an den Befestigungen jeweils einen Winkel befestigt. Ablage_008.jpg Darauf eine (in sehr mühseliger Arbeit) zurecht geschnittene Platte ge...
von Mopedfahrer
22 Mai 2020 12:40
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 4504

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Servus alle miteinander! Auch wenn es da scheinbar im Untergrund eine kleine Meinungsverschiedenheit gegeben hat, heißt das natürlich nicht, dass das Treffen nicht stattfindet :wink: Wenn uns dieser blöde Corona-Virus nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, dann findet dieses Treffen statt...