Die Suche ergab 1650 Treffer

von Mopedfahrer
15 Apr 2024 15:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41347

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Ich habe mir jetzt das Bild von Frroschi der LEAF-GFK-Federn nochmals angesehen.
Wenn ich es richtig sehe, dann sind diese Federn für die Hinterachse nur 70 Millimeter breit - wären also "Plug and Play" zu tauschen.
Ich habe aber zu der Fa. LEAF nichts gefunden ...
von Mopedfahrer
15 Apr 2024 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41347

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Hallo Helmut,

ich vestehe jetzt nicht ganz wie du das meinst ...

Bei meinem 4x4 sieht das im eingebautem Zustand so aus:

Feder_002.jpg
Da sehe ich keine Möglichkeit einer Adapterplatte.
von Mopedfahrer
15 Apr 2024 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41347

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Fa. LEAF bietet die GFK Feder für den Sprinter an. Im Datenblatt schön zu sehen das die Stahlfeder 70mm breit ist und die GFK Feder 80mm. Heute Abend werde ich den Schraubenabstand nach messen. Bei den Fotos von Hinterachsen mit Stahlfeder ist immer einiges an Abstand zwischen Bügel und Feder zu se...
von Mopedfahrer
14 Apr 2024 16:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41347

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Wenn ich bei den Herstellern erfolg habe ......2 Stück zusätzlich für 3,88to reservieren? :D Hallo Frrroschi, vielleicht erhöht es die Erfolgsaussichten: ich hätte da auch Interesse an zwei GFK-Federn für den 906. Ich habe zur Zeit die einlagigen Federn A906 320 49 06 verbaut. Da bin ich mal ganz g...
von Mopedfahrer
11 Apr 2024 19:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1715

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Ich hatte sogar einen Ersatzfilter dabei - hatte aber nach der Tour durch die tunesischen Dünen vergessen, ihn zu wechseln.
Erst als ich wieder Zuhause war, habe ich daran gedacht :oops:

Aber das Problem scheint sich für den Themenstarter erledigt zu haben, da er sich nicht mehr meldet :wink:
von Mopedfahrer
11 Apr 2024 15:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1715

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Man kann auch mit etwas Sand im Luftfilterkasten noch über 1000 Kilometer fahren :wink:

Luftfilter001.jpg
von Mopedfahrer
08 Apr 2024 23:32
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2024
Antworten: 67
Zugriffe: 11363

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2024

Hallo Jan,

die Liste der angemeldeten Teilnehmer kannst du ja bei der Veranstaltung sehen (app.php/veranstaltung/eintrag/anzeigen/48).

Bei der Gelegenheit: da fehlt ja noch deine Anmeldung :wink:
von Mopedfahrer
08 Apr 2024 23:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 54
Zugriffe: 11787

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Hallo Walter,

ich sehe schon, du hast meinen Wink verstanden :D
Aber alles gut, so hat eben jeder seine Meinung und Erfahrung :wink:
von Mopedfahrer
08 Apr 2024 21:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 54
Zugriffe: 11787

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Hallo Matthias, vielen Dank für die Bilder. Das, was ihr mit eurem Sprinter da gemacht habt, ist für mich wieder einmal mehr der Beweis dafür, dass der 4x4-Sprinter doch etwas mehr als ein "Schlechtwegefahrzeug" ist. Es gibt ja hier im Forum den einen oder anderen, der das immer wieder her...
von Mopedfahrer
07 Apr 2024 20:30
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4719

Re: Folierung gegen Kratzer

Servus @Karl-Ernst,

eine Bezugsquelle oder die genaue Typenbezeichnung würde mich auch interessieren, denn die Scheiben verkratzen wirklich leicht.
von Mopedfahrer
28 Mär 2024 12:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 34
Zugriffe: 1465

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Hallo Clara, meiner Meinung nach hat Jan Recht: ein "hochwertiger" Ausbau sieht ganz anders aus. Da sind einfach ein paar Latten und Bretter zusammengeschraubt und mit ein paar Lämpchen dekoriert worden - mehr nicht. Das Auto selbst macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Aber sic...
von Mopedfahrer
28 Mär 2024 10:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 34
Zugriffe: 1465

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Hallo Clara,

füge den Link hier ein und mach irgendwo ein Leerzeichen rein - das können wir ja wieder entfernen.

Edit: Jan war schneller :(
von Mopedfahrer
24 Mär 2024 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes Benz Factory 56
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Mercedes Benz Factory 56

Soll ich mal schauen ob eine Besichtigung bei BMW möglich ist? War früher nur bei grossen Gruppen oder speziellen Gästen, aber vielleicht kann man sich in kleiner Gruppe anschliessen??? Servus Luc, ich denke mal dass ein "Tag der offenen Tür" nicht so prickelnd ist. Aber so eine richtige ...
von Mopedfahrer
24 Mär 2024 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes Benz Factory 56
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Mercedes Benz Factory 56

Die factory 56 ist atemberaubend; zugleich macht sie mir Angst. Du hast es auf den Punkt gebracht. Zum Einen ist es toll, was und wie mit moderner Technik heute produziert werden kann. Aber Menschen sind in dieser Fabrik absolute Mangelware. Und ob sich Mercedes mit der Ausrichtung, hin zu nur noch...
von Mopedfahrer
24 Mär 2024 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes Benz Factory 56
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Mercedes Benz Factory 56

Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf dieses Viedeo gestoßen.
Es wird zwar kein Sprinter dort gebaut, aber ich finde es faszinierend, wie moderne Fabriken heute funktionieren :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=uuCVnqV4cNc