Die Suche ergab 24 Treffer

von Tobi Kassel
14 Apr 2024 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Pfeiffton aus Cockpit

Schlauch war ab!
War sogar beschriftet!
Alles geklärt! 😀☝🏽
von Tobi Kassel
30 Mär 2024 15:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Pfeiffton aus Cockpit

Hallo.
Licht war es nicht aber ich war am Schalter für die LWR…Sitzt da ein Schlauch?
Schaue ich mir gleich mal an!!!
Danke erstmal….
von Tobi Kassel
30 Mär 2024 12:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Pfeiffton aus Cockpit

Hallo Gemeinde! Nachdem ich eine neue Einepritzpumpe bekommen habe lief der Wagen gut. Ich habe jetzt im Winterlager einen Schwingsitz eingebaut und auf der Fahrerseite in der Verkleidung etwas rumgebastelt und Kabel für Thermometer verlegt. Jetzt zu meinem Problem: Seit gestern habe ich ein komisch...
von Tobi Kassel
15 Jul 2023 12:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Sprinter 312d startet schlecht!!

Hei Tobi! Uups, du bist ja auch aus Kassel... Bei mir ist es ein bischen ähnlich und ich hab einen tipp dazu bekommen. Also nach injektoren- und dichtungstausch (die kleinen kupferdinger) hat mein 308 wieder zuverlässig funktioniert, aber ich muss immer orgeln, eher wenn er schonmal an war. Natürli...
von Tobi Kassel
13 Jul 2023 18:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Sprinter 312d startet schlecht!!

Hallo. Hier jetzt die Auflösung des ursprünglichen Problems. Bosch Wagner hat alles geprüft und festgestellt, dass die Einspritzpumpe scheinbar defekt ist. Ich habe eine Austausch Pumpe bestellt und diese wurde heute eingebaut. Fahrzeug springt super an, läuft wie ein Neuwagen… Aber…. 🫣🙈 Im Leerlauf...
von Tobi Kassel
09 Dez 2022 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Sprinter 312d startet schlecht!!

Hy. Ich war etwas out of Order, konnte deswegen nicht antworten. Ich bin der Meinung es muss was mit dem Dieselfilter zu tun haben, die Probleme fingen nach Tausch an, aber auch erst 1.000km später! Dichtung einseitig trocken, Dieselfilter war nur halb voll. Der Filter wurde durch meine Werkstatt no...
von Tobi Kassel
20 Okt 2022 15:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Sprinter 312d startet schlecht!!

Hy. Was für Kraftstoffleitung angeht habe ich immer noch Luft hinter dem Dieselfilter im Schlauch stehen! Leitungen wurden erneuert, Filter auch. Scheint mir nicht normal, UnterDruck konnte ich nicht ausmachen beim öffnen des Tanks. Wie ist das bei euch, steht da Luft? (Ca. 2-3 cm) Vor dem Urlaub ha...
von Tobi Kassel
20 Okt 2022 15:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Re: Sprinter 312d startet schlecht!!

Hallo. Der Sprinter hat gerade 190.000km gelaufen. Eine Verbesserung nach Batterietausch ist mir nicht aufgefallen, auch mit den überholten Einspritzdüsen läuft es nicht viel besser. Der Anlasser dreht meiner Meinung nach noch ganz gut, bin aber auch nicht so der Experte. Als nächstes würde ich dann...
von Tobi Kassel
19 Okt 2022 18:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312d startet schlecht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Sprinter 312d startet schlecht!!

Hallo. Nach einigem hin und her, bin ich jetzt so etwas mit meinem Latein am Ende. Anfängliche Probleme beim fahren und plötzlichen total Ausfall mit EDC aufleuchten habe ich hinter mir und mittlerweile auch einiges an €uros. Aktuelles Problem: Der Goldkerl springt erst nach ca. 6 Sekunden an, wenn ...
von Tobi Kassel
14 Sep 2022 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 4330

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

EDC leuchte und das der Motor ausgeht war nur am Anfang, läuft er erstmal , läuft er gut. 👍🏽
von Tobi Kassel
14 Sep 2022 17:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 4330

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

Hallo. Kleines update: Das schlechte starten ist geblieben. Der Diesel läuft in der Leitung zurück und der Filter war auch wieder halb leer. Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden. Dieselleitung hat mein Schrauber gewechselt(wobei ich mir nicht sicher bin ob er alle Leitungen gewechselt hat) ...
von Tobi Kassel
03 Sep 2022 21:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe bei Frontbügel
Antworten: 8
Zugriffe: 5511

Re: Hilfe bei Frontbügel

Hy. Wie genau meinst du das mit der Auflastung auf 3,8t? Dann bekommt man den eingetragen? Meiner wiegt leider schon leer recht viel, dh ich muss bald auflasten auf 3,88t um locker fahren zu können / mir keinen Stress zu machen…jährlich Tüv bei 3,8t nervt halt ziemlich…. Karmann Bahia „unikat“ / Bhj...
von Tobi Kassel
21 Aug 2022 10:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 4330

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

Moin! ✌🏾 Kleines update…ich hatte den Dieselfilter mal rausgeschraubt, der war nur halb gefüllt und die Dichtung war an einer seite trocken. Anfangs lief er noch etwas rucklig, aber ich bin ohne Probleme von Korsika bis nach Kassel gekommen. 😁🤞🏾 Es gab keinerlei Aussetzer mehr, der Motor lief und de...
von Tobi Kassel
16 Aug 2022 09:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Original Mercedes Alufelgen für 312D Bj. 95
Antworten: 6
Zugriffe: 3433

Re: Original Mercedes Alufelgen für 312D Bj. 95

Moin….

Ich habe das Forum durchsucht aber entweder suche ich falsch oder es gibt nichts dazu, was ich nicht glaube 🫣

Ich möchte gerne 16“ auf AT Reifen fahren, Serie ist 225/70R15!

- muss es da eine Tachoangleichung geben?
- welche Dimension darf ich fahren?

Karmann Bahia/ 312d/ Bhj. 1997/ 903
von Tobi Kassel
13 Aug 2022 19:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 4330

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

Ich habe das Rückschlagventil / Kraftstoffleitung in Verdacht das es irgendwo Luft zieht, die Blasen sehe ich im Vorlauf und im Rücklauf. Auto.Entlüftung scheint nicht zu klappen , manuell ging es auch nicht. Ich weiß tatsächlich nicht wie das anders beim cdi Aufgebaut ist, aber die Symptomatik klin...