Die Suche ergab 12 Treffer

von Ascos
11 Apr 2016 12:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter Euro6
Antworten: 23
Zugriffe: 10152

VW Crafter Euro6

hallo, da ja gerade die ganze Diskussion um Euro6 und blauen Plaketten die Runde macht, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen, wie ihr das seht. Wir das wirklich Ende 2017 kommen? Ich kann mir das garnicht vorstellen, das die alle Diesel, die kein Euro6 haben, aus den Innenstädten verbannen wol...
von Ascos
25 Nov 2015 16:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment der Verschraubung der Bodenzurrschiene
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Drehmoment der Verschraubung der Bodenzurrschiene

Hallo alle miteinander, bei unserem VW Crafter möchte ich gerne die Zurrschienen im Boden ausbauen um sie zu reinigen. (Da ist Öl reingelaufen und zwar auch in den Hohlraum wo die Verschraubungen sitzen, laaaange Geschichte.) Wenn ich die wieder einbaue, möchte ich sie natürlich ordentlich festziehe...
von Ascos
28 Jul 2015 15:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter auflasten
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Re: VW Crafter auflasten

Hallo Ascos, Deine Frage ist ein bischen schwierig zu deuten. Willst Du einen 4xx auflasten? Wenn der hinten Einzelreifen hat, ( Super - Single - Reifen, 285/ 65 R16 C ) dann ist es ein 4,6 Tonner, und dann geht nichts mehr!!!! Es ist eine 3,5 Tonnen Hinterachse. Umrüsten auf Zwillingsreifen ??? An...
von Ascos
27 Jul 2015 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter auflasten
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Re: VW Crafter auflasten

Hi, ich hole das noch einmal nach oben. Habe in letzter Zeit einige Sprinter und Crafter gesehen, die verdammt dicke Einzelreifen hinten hatten und an der Hecktür dann 4xx stehen hatten. Besteht doch eine Möglichkeit ihn mit Einzelreifen auflasten zu lassen? Oder ist der Umbau auch dazu recht umfang...
von Ascos
08 Sep 2014 09:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrersitz im Crafter ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Fahrersitz im Crafter ausbauen

Hy :wink: Klemm die Batterie ab , also Masse Kabel direkt an der Batterie , dann dürft nix passieren :wink: Perfekt, genauso war es. Batterie Massepol abgeklemmt, ne Weile gewartet und am Abend wieder eingebaut. Alles ohne Fehlermeldung. :) Und für alle, die es interessiert, so sieht es nun aus: ht...
von Ascos
04 Sep 2014 22:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrersitz im Crafter ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Fahrersitz im Crafter ausbauen

Niemand eine Antwort? :cry:
von Ascos
04 Sep 2014 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Nordkap
Antworten: 12
Zugriffe: 7661

Re: Nordkap

Ich war auch 3 Wochen in Norwegen, allerdings nur bis zur Atlantikstraße.
Ein wirklich beeindruckendes Land, das ich definitiv noch öfter besuchen werde.

Freue mich, deinen Blog zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen :)
von Ascos
04 Sep 2014 10:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrersitz im Crafter ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Fahrersitz im Crafter ausbauen

Hi, wir wollen uns in unserem Crafter (BJ 2014) einen WR für die 2. Batterie einbauen. Der soll hinter dem Fahrersitz an der Trennwand hängen. Um Platz zum Bauen zu schaffen, möchten wir gerne dafür den Fahrersitz ausbauen. Den passenden Schlüssel für die Schrauben haben wir, allerdings sind in den ...
von Ascos
04 Sep 2014 10:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter auflasten
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Re: VW Crafter auflasten

Sorry, aber wie kommt ihr auf 2,9t? Mein Crafter(mittellang mit Hochdach) hat es gerade auf knapp 2,3t gebracht.Und das mit mir als Fahrer und einer sehr guten Ausstattung ab Werk.Sogar mit Standheizung. Unser ist 7m lang und auch sehr gut ausgestattet mit großem Tank, 2. Batterie, Holzverkleidung....
von Ascos
02 Sep 2014 15:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter auflasten
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Re: VW Crafter auflasten

aikay hat geschrieben:meines wissens gibt es eine verstärkte va und ha feder für 3,88 to kann das sein?
Die werksmäßig angebotenen Federn haben wir schon verbaut um Wankbewegungen zu verringern.
Wenn die für eine Auflastung reichen, wäre das unglaublich.

(ich gebe die Hoffnung noch nicht auf 8) )
von Ascos
02 Sep 2014 15:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter auflasten
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Re: VW Crafter auflasten

Hy Tino :wink: Erstmal die "schlechte" Nachricht : Bei Einzelbereifung ist bei 3,5 To schluß ! Nur Womo dürfen bis 3,8 To :roll: Zum Fahrtenschreiber : den braucht man nur bei AHK und Gewerblichem Gütertransport. Hi, wow, vielen Dank für die schnelle, wenn auch sehr ernüchternde Antwort. ...
von Ascos
02 Sep 2014 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter auflasten
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

VW Crafter auflasten

Hallo werte Sprinter- und Craftergemeinde, mein Name ist Tino aus Berlin und arbeite in einer Filmproduktion. Im April haben wir einen neuen VW Crafter 316 gekauft. Soweit so gut. Fährt toll und ist eine deutliche Verbesserung zu unserem alten Vito. Nun ließ sich beim Kauf unser Chef leider nicht er...