Die Suche ergab 61 Treffer

von miniCamper
26 Aug 2022 16:53
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Was ist los am Gebrauchtwagenmarkt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5760

Was ist los am Gebrauchtwagenmarkt?

Habe gerade mal bei autoscout, mobile und dergleichen geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. :shock: Habe ich was verpasst? Für einen Sprinter in meiner gewünschten "Konfiguration" (NCV3 kurz/flach x10, x13, x16cdi ab Bj. 2010) liegt der günstigste in meiner Umgebung bei 17.000€. Das wa...
von miniCamper
20 Mai 2018 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibenputz - wie eben muss der Untergrund sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 6479

Re: Scheibenputz - wie eben muss der Untergrund sein?

Hallo minicamper, du putzt die Decke im Sprinter? Wird das nicht zu schwer? ??? Wenn der Putz fest ist anschließend noch mit ein paar Schrauben am Blech befestigen. Das hält schon. :wink: :D Hier ist das Sprinterforum, nicht das Hausbauforum Plauderecke :wink: Wollte mich jetzt nicht extra in einem...
von miniCamper
13 Mai 2018 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibenputz - wie eben muss der Untergrund sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 6479

Scheibenputz - wie eben muss der Untergrund sein?

Hallo, ich habe bei mir heute eine Decke neu verputzt. Es handelte sich dabei um eine typische Altbaudecke (Sparschalung auf Balken genagelt mit Schilffrohrmatten als Putzträger). Ich habe erstmal die diversen Altschichten abgeschliffen, Grundiert und anschliesend mit Klebe und Armierungsmörtel neu ...
von miniCamper
17 Dez 2017 12:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 Startprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6150

Re: Sprinter 902 Startprobleme

Sprinter 208 CDI Bj. 2000 Hallo, ich habe nun leider dasselbe Problem. :x Springt schlecht an bei kalten Temperaturen wenn er länger steht. Luft im Kraftstoffsystem. Zwei Dichtungen habe ich schon getauscht aber leider ohne Erfolg. Man liest ja immer wieder mal das man als Notlösung erstmal ein Rück...
von miniCamper
28 Jul 2017 22:14
Forum: Schraubertipps
Thema: ABS, Antiblockiersystem-Symbol blinkert
Antworten: 28
Zugriffe: 17555

Re: ABS, Antiblockiersystem-Symbol blinkert

(208 CDI Bj. 2001) Als ich mal über einen kleines Schlagloch gefahren bin was dann aber ein Stein war :roll: hatte ich, für kurze Zeit, hinten auch 225er Reifen drauf und vorne 195er. Geblinkt bzw. Fehlermeldungen gab es keine. Danach habe ich mir dann die großen Nokian Rotiivas geholt. Die Rollerge...
von miniCamper
18 Apr 2017 13:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB Sprinter 213CDI KTW familientauglich machen
Antworten: 11
Zugriffe: 8300

Re: MB Sprinter 213CDI KTW familientauglich machen

Hallo, wenn du eine 3er Sitzbank hinten nachrüsten willst brauchst du die Bodengruppe Kombi. Damit wären die originalen Befestigungspunkte für die Bank vorhanden und TÜV sollte kein Problem sein. Das kannst du über die FIN beim freundlichen ermitteln. (Alternativ mit einem FIN-Decoder selber versuch...
von miniCamper
18 Apr 2017 10:21
Forum: Alles andere...
Thema: Navi für Smartphone
Antworten: 18
Zugriffe: 13738

Re: Navi für Smartphone

Hallo, die App ist kostenlos. In den ersten 7 Tagen kann man halt alles nutzen/testen. INDIVIDUELLE NUTZUNGSDAUER Testen Sie NAVIGON mit allen Funktionen 7 Tage lang kostenlos und entscheiden Sie sich dann für eine Monats- oder Jahresnutzung - alternativ auch ohne zeitliche Begrenzung. Die verschied...
von miniCamper
22 Mär 2017 22:49
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Exorbitant hoher Verbrauch beim 2,3D (OM 601)
Antworten: 24
Zugriffe: 27726

Re: Exorbitant hoher Verbrauch beim 2,3D (OM 601)

Helfen kann ich dir hier leider nicht, habe zu wenig Ahnung von der Materie. :( Hatte halt nur ein ähnliches Verhalten nach Thermostattausch. Fuhr sich wie immer aber bei 100kmH war Schluss bzw. der Motor kam nicht mehr wirklich über 2600 Umdrehungen und der Verbrauch war stark angestiegen. Ich hatt...
von miniCamper
22 Mär 2017 22:28
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Exorbitant hoher Verbrauch beim 2,3D (OM 601)
Antworten: 24
Zugriffe: 27726

Re: Exorbitant hoher Verbrauch beim 2,3D (OM 601)

Hallo Dieselolli, Erster: Die uralten, schon fast verschimmelten Threads von mitunter vor mehreren Jahren erstellt, öffnet sowieso kaum noch jemand. Wenn du einen Beitrag in einem bestehenden Thread erstellst "wandert" er wieder nach vorne und dein Beitrag wird von der Community genauso hä...
von miniCamper
09 Mär 2017 01:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Geräuschdämmung zusätzlich zur Wärmedämmung?
Antworten: 14
Zugriffe: 8850

Re: Geräuschdämung zusätzlich zur Wärmedämmung?

Hallo pseudopolis, Danke für deine Antwort! Also gibt es die Möglichkeit den Schall zu dämmen, mit der normalen Wärmedämmung, aber auch das schwingende Fahrzeugblech. Mich interessiert letzteres sehr. Gegen schwingendes Blech habe ich bei mir AluButyl an die großen Blechflächen geklebt und der Unte...
von miniCamper
03 Mär 2017 21:54
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Höchstgeschwindigkeit anheben beim 208D
Antworten: 45
Zugriffe: 45185

Re: Höchstgeschwindigkeit anheben beim 208D

Werd´erstmal auf etwas größere Bereifung setzen(225 70 R15) und die den Wechsel der Hinterachse angehen. Hast du diesen Hinweis schon befolgt https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=19115&p=185443#p185424? Hatte gerade ein "ähnliches Problem", nach tausch des Thermostates h...
von miniCamper
23 Feb 2017 23:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential Öl wechseln
Antworten: 42
Zugriffe: 24966

Re: Differential Öl wechseln

Vielen Dank Opa_R! Meine bestellten Dichtringe (24 innen, 28 außen) haben Perfekt gepasst. :D @Kühltaxi Nachdem die Schrauben draußen waren habe ich auch keine Dichtungsringe gesehen bis ich den Schraubenzieher mal angesetzt habe. :wink: (Waren am Getriebegehäuse "angebacken") gruß miniCam...
von miniCamper
31 Jan 2017 11:55
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Avater-Bildchen
Antworten: 13
Zugriffe: 19777

Re: Avater-Bildchen

Mit Microsoft Paint (was bei Windows immer mit dabei ist) kann man auch sehr einfach die Bildgröße ändern.
http://praxistipps.chip.de/bildgroesse- ... ehts_18795
gruß miniCamper
von miniCamper
20 Jan 2017 12:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank einbauen. Fragen über Fragen.
Antworten: 28
Zugriffe: 21065

Re: Beifahrersitzbank einbauen. Fragen über Fragen.

Hallo,

schlecht ist die Idee nicht aber das wird nicht so einfach passen. Montier dir doch einen richtigen Einzelsitz und Bau dir für den Zwischenraum was eigenes aus Holz. Hab das im Netz schon öfters mal gesehen.

gruß miniCamper