Die Suche ergab 12 Treffer

von KiW906
01 Dez 2023 11:31
Forum: Schraubertipps
Thema: Elektrische Motorvorwärmung Einbauort Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2476

Re: Elektrische Motorvorwärmung Einbauort Erfahrungen?

grad mal gesurft, dann brauch ich nicht in die kalte Werkstatt : auf der www.defa.com/de/ ist eigentlich alles erläutert, mit Fahrzeugtypenliste, reichlich bebilderter Einbauanleitung und welche Anschlussleitungen erforderlich wären... Habe genau die DEFA 411473. Wird mit dem T-Stück ( siehe Rosi`s ...
von KiW906
01 Dez 2023 09:22
Forum: Schraubertipps
Thema: Elektrische Motorvorwärmung Einbauort Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2476

Re: Elektrische Motorvorwärmung Einbauort Erfahrungen?

W906 : 316 CDI EZ 02/12, OM651 DE22 LA ...
Defa Daten such ich am WE raus ...
vorab : ohne Umwälzpumpe, reine thermische Zirkulation
Einbauort : genau dort, neben ( nicht an ) dem Längsträger
von KiW906
01 Dez 2023 08:08
Forum: Schraubertipps
Thema: Elektrische Motorvorwärmung Einbauort Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2476

Re: Elektrische Motorvorwärmung Einbauort Erfahrungen?

Jep, hab so`n " Tauchsieder" von Defa im Kühlerschlauch verbaut. Steckeranschluss im Kühlergrill, Kontrolleuchte im Schutzblech der Trittstufe. Keine Defa-Zeitschaltuhr integriert, den Stromanschluss lege ich ein paar Stunden bevor ich losfahren möchte. D.h. eigener "Defa-Stromkreis&q...
von KiW906
09 Okt 2023 12:12
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Anti-Bakterien-Diesel-Additiv von Liqui Moly
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Anti-Bakterien-Diesel-Additiv von Liqui Moly

moin, genauso mache ich das seit zwei Wintern, Ultimate Diesel und das LM Additiv. Keine negativen Auswirkungen, ruhiges Startverhalten und Lauf. Diesel-Filter wird auch alle zwei Jahre ausgetauscht... machen, funzt. Gruß Tommi
von KiW906
16 Dez 2022 07:55
Forum: Schraubertipps
Thema: Apothekenpreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2218

Re: Apothekenpreise

Gehäusedeckel / Scheinwerferabdeckung, in der Bucht für +/- 50 €, bei MB online für +/- 40 €, 8)
von KiW906
16 Dez 2022 07:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer Reparatursatz
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: Scheinwerfer Reparatursatz

Gehäusedeckel " Hella 247 384-00 RE " = MB Abdeckung A000 826 64 24/64
von KiW906
09 Dez 2022 17:09
Forum: Schraubertipps
Thema: Webasto Dual Top RHA 102 Störung 00
Antworten: 0
Zugriffe: 950

Webasto Dual Top RHA 102 Störung 00

Hallo, Störung und einfache Lösung : die Heizung geht auf Störung und meldet den Fehler " 00 " und " bitte im Serviceheft nachlesen ". Problem : im Serviceheft / Bedienungsanleitung ist dieser Fehlercode nicht hinterlegt, dort geht der Code erst ab " 01 " los. Also auf ...
von KiW906
20 Dez 2021 06:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser in der A-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Wasser in der A-Säule

Moin, habe auch Wasservorrat an der gleichen Stelle, nasse Fußbodenbeläge vorne bis hinter die Sitzkästen, einschl. Einstiege. Nach Gartenschlauch-Test kommt Wasser eindeutig über die Klebedichtung der Frontscheibe. Dies wurde vor 5 Jahren schon mal nach einem Scheiben-Tausch durch eine große Lackie...
von KiW906
23 Jun 2021 12:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Lüftungsgitter Schiebefenster
Antworten: 20
Zugriffe: 9042

Re: Lüftungsgitter Schiebefenster

Fa. Hülsberg in Remscheid stellt die professionell her. Grüße Tommi
von KiW906
30 Apr 2021 10:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho
Antworten: 39
Zugriffe: 13517

Re: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho

Moin, mein Fahrzeug : MB 216 CDI, EZ 2013, 76 Tkm, Domo-Ausbau. Störung : wie vor, alle 3 Lampen im Display an. Vorgeschichte : Stellplatz ÜN, ganze Nacht und morgens Regen, unbefestigter Platz mit vielen Pfützen ( die am Tag vorher noch nicht waren ). Morgens Abfahrt, nach ca 5 km Störung : ABS spr...
von KiW906
07 Dez 2018 11:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Grill
Antworten: 5
Zugriffe: 3365

Re: Grill

... neben dem " son of Hi ..." gibt es noch preislich interessante und qualitativ gleich-/minderwertige Zwillinge von "MyGrill 150-000" und den "Bruzzzler-Klappgrill" ( mit 3 "z" ! ). Ich nutze den MyGrill und bin vollauf zufrieden. Bei allen ist die Verwendun...
von KiW906
27 Feb 2018 11:26
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Befestigungsschraube für Airlineschine
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Re: Suche Befestigungsschraube für Airlineschine

moin, suche mal nach "Ersatzschraube für Batteriepolklemme" ...