Die Suche ergab 16 Treffer

von schurl77
23 Sep 2021 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

Warum sollte das Fahrzeug mit einer GFK-Feder höher kommen??? Ich habe gerade mein GFK-Feder ausgetauscht gegen eine 2-lagige Stahlfeder. Hiermit ist der Vorbeu ca 30mm nach oben gewandert, mehr ist wegen der dann auftretenden Negativspur nicht möglich. Andere Dämpfer brauche ich deswegen aber nicht...
von schurl77
23 Sep 2021 20:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

dm hat geschrieben: 21 Sep 2021 15:03 Hi,

was hast du für die 4 Marquardtdämpfer bezahlt (wenn ich mal fragen darf)?

Danke,

--dm--
seavas DM hab nach beratung & überlegung grad bestellt..vorn 210.- pro stück & hinten 173.- pro stück..inkl. 10% rabat als wohnmobilforum . de mitglied.
mfg
von schurl77
23 Sep 2021 16:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 61
Zugriffe: 24712

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

Moinsen, habe kürzlich beim meinem LT (35, Kasten, mittlerer Radstand) die 2-lagige Feder gegen eine GFK Feder (Produkt: Lesjöfors Nr. 5656800 als OEM zu 9033200501 und 9043200601) ausgetauscht, da mein Fahrzeug rechts etwas hing und mir außerdem vorne ein klein bisserl zu tief war. Hier das Ergebn...
von schurl77
21 Sep 2021 10:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 61
Zugriffe: 24712

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

Seavas Uwe, werte forumsgemeinde, nun hab ich mich entschlossen, auch eine GFK feder einzubauen. hast Du zufällig nachgemessen, um wieviel höher Dein wagen durch den einbau der GFK feder wurde? da ich gleich nch Marquart stoßdämpfer miteinbauen mag, brauch ich die neue höhe des wagens.. damit die dä...
von schurl77
21 Sep 2021 10:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

werte Forumsgemeinde, nun hab ich mich dazu entschlossen, stoßdämpfer von Marquart für meinen VW LT35 / Baujahr 2004 / Kastenwagen mit langem Radstand, Hochdach, Achslast vorn 1600kg & hinten 2240kg zu besorgen. gleichzeitig möchte ich die querblattfeder aus stahl gegen eine aus GFK tauschen. (h...
von schurl77
21 Sep 2021 10:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

seavas Gordan,
das ist eine gute frage..bei mir ist sie noch nie ausgegangen..vielleicht kennt die länge der retourleitung im tank jemand hier im forum. ich hab beim einbau eben nicht am tank herumgebaut..falls ich was in erfahrung brinegn kann, so schreib ich hier
pfiatDi
georg
von schurl77
12 Sep 2021 11:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

strom&dieselverbrauch sind minimal, selbst nach 12h heizen mit einer batterie startet der LT einwandfrei.

da kann der surfwinter ruhig kommen..alles gute
pfiatEich
georg
von schurl77
12 Sep 2021 11:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

und der zeite ausströmer. wenn ichdas fahrzeug nicht zu arbeiten sondern zum surfen nehm, dann steht die ausklappbare couch zusammengeklappt genau hinter/ausgeklappt genau über den ausströmern..da gibts beim sitzen warme zehen&beim schlafen ein warmes bett..
von schurl77
12 Sep 2021 11:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

bedienteil & 1 Ausströmer:
von schurl77
12 Sep 2021 11:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

so schauts in der umgebauten werkzeugkiste aus.. hab noch alles abgedichtet. die heizung funkt nun seit 3 jahren einwandfrei. nur den gelben luftfilter hab ich unterwegs einmal aufgeschnitten, da das gewebe zu dicht wurde (staub&feuchtigkeit) & somit der luftstrom blockiert wurde
von schurl77
12 Sep 2021 11:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

das detail mit der pumpe
von schurl77
12 Sep 2021 11:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8103

Re: Luftstandheitung nachrüsten

werte Forumsgemeinde, in _DSC2055.JPG meinem VW LT35 / Baujahr 2004 / Kastenwagen mit langem Radstand hab ich eine Planar 44D links neben dem Tank eingebaut. heizung is von planar 4kw, die gelbe kiste is a werkzeugkistn um 25€ von der firma prolift. die schläuche haben 60mm durchmesser. hinaufgeführ...
von schurl77
10 Sep 2021 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 18681

Re: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht

griassEich allerseits, das Thema beschäftigt mich auch gerade, für meinen VW LT35 / Baujahr 2004 / Kastenwagen mit langem Radstand, Hochdach, Achslast vorn 1600kg & hinten 2240kg suche ich neue, gute Dämpfer die bei fallweise hoher Ladelast gut sind und dann im Gegensatz bei wenig Last auch gelä...
von schurl77
09 Feb 2016 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hi-Fi Einbauten
Antworten: 43
Zugriffe: 15617

Re: Hi-Fi Einbauten

beim LT 2 kastenwagen läßt sich richtig feiner sound reinzaubern.. # die originalen 10er durch wuchtige 10er koax ersetzen (in meinem fall von rainbow) # an der trennwand/rückwand ca in sitzflächenhöhe die 16er woofer von einem 2er compo auf schräge gehäuse gesetzt(von einem alten pioneer-20cm heckl...
von schurl77
03 Feb 2016 17:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Komfortblinker, Tip-Blinker
Antworten: 7
Zugriffe: 4392

Re: Komfortblinker, Tip-Blinker

also-jetzt hab ichs: schwarz KL15 zündplus .. vom zündschloss mit stromdieb (das zündpluskabel für den tempomat/gra hab ich ebenfalls dazugehängt) grau/gelb blinker links .. schwarz-weißes kabel am 16/18poligen langen stecker links oben /sicherungskasten mit stromdieb grau blinker rechts .. schwarz-...