Die Suche ergab 648 Treffer

von cappulino
24 Aug 2019 06:09
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Armaflex Kleberreste entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Armaflex Kleberreste entfernen

Folienradierer oder Radierscheibe für den Akkuschrauber
von cappulino
17 Aug 2019 20:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Ich hatte das im Sinne müsste aber unterm Fahrzeug allerhand basteln um die zu installieren, den Aufwand will ich nicht haben, außer vielleicht eine Querschnittänderung am Rohrausgang und direkte Anströmung/Vorbeiströmung am Unterboden mit nem Leitblech oder so...
von cappulino
16 Aug 2019 12:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Weil einfach nicht immer einfach ist...
Hast du auch einen Tandem-Lüfter versucht?
von cappulino
16 Aug 2019 12:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker am Kotflügel Sprinter 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 1501

Re: Blinker am Kotflügel Sprinter 4x4

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat der VS30 4x4 ein weißes Gehäuse mit einer orangen Streuscheibe. Kann das jemand bestätigen? Evtl mit Teilenummer, dann würde ich meinen silbergrauen mal die orangen Aschenbecher entfernen.
von cappulino
14 Aug 2019 21:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Nabend! Hat jemand eine Idee/Vorschlag für eine Rückschlagmembran/Ventil für 40-80mm Abluftschlauch? Gegen dieses muss der 80 mm Lüfter ankommen können. Beobachtung: Öffne ich die Fenster fahrer- und beifahrerseitig während der Fahrt kann ich als Fahrer die Toilette hinter der 2. Sitzreihe riechen?!...
von cappulino
13 Aug 2019 07:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rep. Satz Hosenrohr DPF/Turbo
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rep. Satz Hosenrohr DPF/Turbo

Flexrohr muss Flexrohr / Steifigkeitsreduzierung bleiben um hoch- und niederfrequente Antriebsstrangbewegungen ausgleichen zu können.
von cappulino
10 Aug 2019 10:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorumbau
Antworten: 15
Zugriffe: 746

Re: Motorumbau

Erstmal fahren und wie von den anderen erwähnt auf das Verhältnis Drehzahl/Geschwindigkeit im höchsten Gang achten, dass die Übersetzung nicht zu kurz ist.
von cappulino
08 Aug 2019 20:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: camping Ausbau mit 519 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: camping Ausbau mit 519 4x4

Grüße dich, du meinst sicher eine 3,5 t Zulassung dann stimmen die Angaben. Hinweise gibts in verschiedensten Threads und hier https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... en#p210696
von cappulino
31 Jul 2019 12:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 398
Zugriffe: 122261

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Rosi hast du die Reifen und Felgen beigestellt oder war es nur das Lockmittel? :idea: speziell die HA sieht sehr nach 265 oder gar 285 entsprechend 419/519 er großer Radkasten aus.
von cappulino
22 Jul 2019 20:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbankschienen nachrüsten - Hilfe bei Interpretation FIN
Antworten: 17
Zugriffe: 2128

Re: Sitzbankschienen nachrüsten - Hilfe bei Interpretation FIN

Den Sprinter hat er ja doch nicht verkauft?! Was macht die Eintragung?
von cappulino
22 Jul 2019 06:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter wird Camper
Antworten: 111
Zugriffe: 6882

Re: Sprinter wird Camper

Guten Morgen, solltest du vorhaben Einbauten wie Schränke oder Betten an den Wänden zu befestigen: Boden fertig machen für die Referenzhöhe, Dachfenster und Standheizung sowie Elektrik rein. Alles andere lösbar einbauen, dann im Sommerurlaub testen. Im Zweifelsfall 2 Alukisten statt Schränke. Dein A...
von cappulino
19 Jul 2019 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 319 3,5to Anhängelast.
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Sprinter 319 3,5to Anhängelast.

Automatikgetriebe Ölwechsel inkl. 2. Spülung machen, ggf. gleich Schieberkasten (Steuerung) tauschen. Nicht bei MB, kann in Zöllnitz jemand empfehlen findest du auch im Netz. Andere Fragen wurden bereits beantwortet.
von cappulino
18 Jul 2019 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkung hat spiel - wirklich neues Lenkgetriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Lenkung hat spiel - wirklich neues Lenkgetriebe?

Ich hatte es nachstellen können, in Fahrtrichtung vorn am Lenkgetriebe ich glaub nichtmal 1/4 Umdrehung war ausreichend. https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... be#p188912