Die Suche ergab 1000 Treffer

von cappulino
16 Mär 2024 07:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 848

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

. Jetzt stelle ich fest, dass die verbauten 3 Lagig sind, ist das serie so? Habe irgendwie das Gefühl mit den 8706 komm ich eher wieder weicher und tiefer. Wenns blöd läuft hängt das Heck mit den neuen Federn tiefer als bisher, allein schon weil die 2-3cm Dicke der Zusatzfeder fehlen. Genau so, wie...
von cappulino
10 Mär 2024 13:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

Ich hab beim innersten Rad meist das Vorderrad mit einem Gurt Richtung senkrechten Holm gezogen damit der Lenkergriff oben mehr Platz hat. Irgendwann hab ich dann auf den 4er umgebaut, weil die MTB Lenker deutlich breiter sind, zusätzlich wurden die Hinterbauten auch breiter so dass alles weiter weg...
von cappulino
09 Mär 2024 18:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

Oder das Halterohr nach unten versetzen, sie Anleitung eines anderen Fahrzeugs Seite 5 sind beide Varianten https://www.intercaravaning.de/shop/eshop/products/50360/download/documents/product_documents/main/136/136-740/EuroCarry-DucatoJumperBoxer_Montage.pdf Sind nur 4 Schrauben, die gelöst werden m...
von cappulino
04 Mär 2024 20:44
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Batterietrennschalter mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 1800

Re: Batterietrennschalter mit Fernbedienung

Du kannst einen Trennschalter in der Fahrersitzkiste positionieren, den Zugang durch die Manschette von unten realisiern. Einfachste Variant könnte ein klassischer Nato-Knochen sein. Bedienschlüssel etwas verlängern macht die Sache komfortabler. Wenn die Starterbatterie nicht wie üblich die ganze Ba...
von cappulino
04 Mär 2024 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Es ist ein 906 geworden

Willkommen Frank, du kannst deinen Threadnamen erweitern zB mit: 515 4x4 auf Reisen Wobei ich da die Kennenlernreise des Fahrzeugs als erstes sehen. In dem Thread kannst du all deine Fragen stapeln und bekommst die Antworten hineingepostet oder die Links hineinkopiert. So findest du wahrscheinlich a...
von cappulino
04 Mär 2024 08:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lautstärke beim Fahren reduzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Lautstärke beim Fahren reduzieren

Lesestoff bereits vorhanden: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=28049&hilit=Ger%C3%A4uschd%C3%A4mmung https://sprinter-forum.de/search.php?keywords=Ger%C3%A4uschd%C3%A4mmung&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit...
von cappulino
18 Feb 2024 08:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 122988

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

10% wäre nicht wenig, sofern die Windrichtung bei den Fahrten nicht entgegen der Fahrtrichtung war. An Steigungen? Das würde bedeuten, dass Drehmoment fehlt. Nicht dass du einen anderen schleichenden Fehler hast?! Danke für die Rückmeldung.
von cappulino
16 Feb 2024 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung selber einbauen
Antworten: 60
Zugriffe: 34967

Re: Standheizung selber einbauen

Ich häng mich nochmal hier dran. Irgendwo schwitzt noch Diesel aus dem Tank. Bevor ich jetzt mochmal komplett ablasse, neuen Dichtring für Tankentnehmer zusätzlich einklebe, bleibt die Frage ob sich die Dichtungen der Kraftstoffleitungen einzeln wechseln lassen oder ob es auf neue rausläuft :roll: w...
von cappulino
13 Feb 2024 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2179

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Unter Umständen kommt der Ansteuerimpuls nicht sauber an und er öffnet immer zu kurz oder nicht weit genug? Ein Oszi könnte einen Unterschied zeigen... oder eine Unsymmetrie in den Einspritzzeiten, falls die Motorsteuerung versucht auszugleichen.
von cappulino
13 Feb 2024 06:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2179

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Eins nach dem anderen. mach den Injektor 1, danach Anlernen und wenn möglich Grundeinstellung. Wenn die Einspritzung wieder sauber läuft kannst du den Kat frei fahren, sobald vom Motor Leistung abgerufen wird merkst du ja ob er Durchsatz hat. Temperatur wird dabei nicht schaden...
von cappulino
11 Feb 2024 17:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warmluft-Zusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Warmluft-Zusatzheizung

Grüß dich, das laute Geräusch kann der Fehlermodus sein, dann muss sie ggf. resettet werden (Sicherung ziehen, wenn es nicht anders geht). Am Einbauort sollte zumindest erkennbar sein um welchen Hersteller es sich handelt. Verhält sich das Gerät auch so, wenn der Motor vom Fahrzeug läuft und damit d...
von cappulino
09 Feb 2024 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?

Ich selbst habe auch die Rahmenverstärkung pauschal verbaut... letztlich musst du sie ja nicht mit viel Druck benutzen. Hab auch nur 0,7-1,0 bar drin. Wobei es mir primär um das optisch hängende Heck ging, der Rest ergab sich dann. Und wenn es bei dir bereits Reserven gibt, die man nur bescheinigen ...
von cappulino
06 Feb 2024 13:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?

Hast du sie explizit nach VB SemiAir gefragt? Die Artikelnummer lautet vb-tüv-aufl-sprinter-semi
Die Referenznummer lautet für mein VB Bausatz Kit 1550227250 oder 1550220100 je nach e1* Nummer jeweils mit Bälgen FD-120-20.
von cappulino
06 Feb 2024 09:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?

Sk Handel und motorfit wurden erwähnt, bei motorfit ist die VB Semiair bei mir Voraussetzung bzw Absprungbasis gewesen. Ich hatte diese schon drin und habe die Typbezeichnung etc übermittelt.
von cappulino
05 Feb 2024 06:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Auflastung beim 906 316 4x4 mit M1-Zulassung (PKW) doch möglich?

Wie geschrieben, wende dich an einen der beiden Dienstleister und dann weißt du was geht.