Die Suche ergab 26 Treffer

von Lennat1113
13 Nov 2023 12:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drittes Bremslicht
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Drittes Bremslicht

Ja, danke, das ist mir aber erstmal nicht vorrangig.
von Lennat1113
13 Nov 2023 11:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 29386

Re: Spritverbrauch senken

Nach all der Zeit ein kleines Update. Der 318er mit dem Automatikgetriebe, wegen dem ich diese Frage nach dem Verbrauch eröffnete, ist glücklicher Weise seit längerem verkauft. Zufällig kam ich an einen 318er mit Schaltgetriebe, in L2H2 und Anhängerkupplung (Auswirkung auf die verbaute Achse). Diese...
von Lennat1113
13 Nov 2023 11:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drittes Bremslicht
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Drittes Bremslicht

Hallo Gemeinde. Ich habe bei meinem Sprinter anstelle der dritten Bremsleuchte in der Mitte oberhalb der Türen eine Rückfahrkamera installiert. Nun kommt bei jedem Bremsvorgang am Armaturenbrett immer die Kontrollleuchte für die Lichtanlage. Diese erlischt unmittelbar wieder nachdem das Bremspedal f...
von Lennat1113
13 Apr 2023 11:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 3D Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 284

3D Daten

Seid gegrüßt. Nachdem wir nun unseren 906 umfangreich restauriert haben, möchte ich mit dem Innenausbau beginnen. Bei unserem 903 - beide auf Instagram unter `teer_force_one´, haben wir das noch mit Schablonen und, Skizzen und Verschnitt dargestellt. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit an 3D-Date...
von Lennat1113
02 Jun 2022 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung auf BF Goodrich - COOPER - Yokohama
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re:

1. Wechsel den Prüfer :!: 2. Maßgeblich für die Traglast ist (meistens) die HA-Last, die Standard 2,25t beträgt, mithin mind. Li 113 erfordert, jedoch abgelastet werden könnte. 3. Der Abrollumfang entspricht 225/75R16C, die beim RWD (Heckantrieb) ggf. codiert + nachgewiesen werden müssen, jedoch im...
von Lennat1113
02 Jun 2022 09:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung auf BF Goodrich - COOPER - Yokohama
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Umbereifung auf BF Goodrich - COOPER - Yokohama

Danke Dir. Ein weiteres Problem ist Unwissenheit, gepaart mit einer Vielzahl an möglichen Nomenklaturen bei der Reifenbetsellung. Wenn das Kürzel `LT´ vermerkt ist, dann geht auch die 113er Traglast. Also, folgende Reifen sind passend: Cooper LT245/70 R16 118R/115R Discoverer AT3 LT OWL BFGoodrich L...
von Lennat1113
02 Jun 2022 08:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung auf BF Goodrich - COOPER - Yokohama
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Umbereifung auf BF Goodrich - COOPER - Yokohama

Seid gegrüßt. Ich bin in der Umbereifung und komme in der Vorabsprache nicht mit meinem Prüfer zusammen. Sprinter_906.jpg Der Fahrzeugschein weist folgende Reifen aus: 235/65 R16C 115/113 Das ist Breite 235 / Höhe 65 / Felgenzoll 16 / Traglast 115 (bei Einzelbereifung) / 113 (bei Zwillingsbereifung)...
von Lennat1113
02 Jun 2022 08:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: At reifen. 225 vs 245
Antworten: 90
Zugriffe: 19443

Re: At reifen. 225 vs 245

Ich hätte Cooper ST/maxx 245/70 R16 drauf, bild ist auf seite 2 am anfang. Hallo, ich möchte mir diese Reifen auch aufziehen. In meinem Fahrzeugschein steht: 235/65 R16C 115/113 Der Cooper ist deklariert mit: 245/70 R16 118R Damit liegt er im Umfang unter den vom TÜV für eine `einfache´ Eintragung ...
von Lennat1113
10 Aug 2019 18:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 29386

Re: Spritverbrauch senken

Ok, vielen Dank schonmal. Ich habe den Wagen in lang und hoch. Zusätzlich befinden sich auf dem Dach auch noch eine Thule Box und vier Surfboards. Und dennoch. Mein davor gefahrener 2006er 903, 316 war genauso bestückt und kam nie über 12.7L, selbst wenn ich ihn mit 150kmh geprügelt habe. Und da lie...
von Lennat1113
09 Aug 2019 10:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 29386

Spritverbrauch senken

Seid gegrüßt. Ich fahre einen 318 Automatik, Bj2008 und bin eigentlich sehr enttäuscht über den Treibstoffverbrauch eines so `modernen´ Fahrzeuges. 70km/h - 90km/h ca. 11.5L/100km 100km/h - 120km/h ca. 14L/100km Nun habe ich über einige Beiträge hier herausgelesen, dass mein Wagen damit kein Alleins...
von Lennat1113
07 Aug 2019 06:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben
Antworten: 24
Zugriffe: 10747

Re: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben

Ein Freund und Lackierer (Daimler) sagte mir mal, dass diese Kunststoffe zu lackieren, selbst mit entsprechendem Haftgrund, nichts von Dauer sei.
Heißluftföhn (wurde checkig)
Diesel (verwusch sich rasch)
Schuhcreme hielt länger
von Lennat1113
07 Aug 2019 06:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brummen 5 Gang Automatik - Drehzahlschwankung
Antworten: 6
Zugriffe: 3044

Re: Brummen 5 Gang Automatik - Drehzahlschwankung

Top, danke!
Im November ist er dran.
Ich melde mich mit dem Ergebnis noch.
von Lennat1113
07 Aug 2019 06:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbefestigung Markise
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Dachbefestigung Markise

Die Einziehgewinde sind aus 'weichem' Aluminium. Die Zugfestigkeit dieser Gewinde ist sehr gering, die VA Schraube im Alu Gewinde lässt das Gewinde rasch galvanisch oxidieren, ausserdem 'fressen' diese Paarungen auch gerne gegenseitig, wenn man mal falsch angesetzt hat. Ich denke, das hält bestimmt,...
von Lennat1113
05 Aug 2019 05:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbefestigung Markise
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Dachbefestigung Markise

Da die Schiebetür beim Hochdach ebenso bis fast an die Dachkante ragt, wird sich das genauso verhalten. Bei mir war keine C-Schiene vorhanden. Ich habe gebohrt (haupsächlich dort, wo schon Bohrungen vorhanden und mit Kunststoffstopfen werksseitig verschlossen waren), verschraubt und mit Sikaflex ged...
von Lennat1113
05 Aug 2019 05:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brummen 5 Gang Automatik - Drehzahlschwankung
Antworten: 6
Zugriffe: 3044

Re: Brummen 5 Gang Automatik - Drehzahlschwankung

Grüße Dich und danke für Deine Antwort.

Das bedeutet wenn ich den Wandler wechsele, könnte das Problem behoben sein?