Die Suche ergab 172 Treffer

von rainer k
25 Mär 2024 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15992

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... na dann setze ich mal die liste fort:

der-Schrauber
Alex S
sonnyboy
rainer k

gruss rainer
von rainer k
24 Mär 2024 12:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15992

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... ich finds auch richtig klasse! Chapeau für die Umsetzung der gesammelten Ideen! Hab mich ja schon seit Jahren damit rumgeschlagen, wie ich einen Diff-Unterfahrschutz beim Oberaigner-Allrad montieren kann. Problem ist da der Aktor / Stellmotor der Sperre. Finde die Lösung vom Harleyman richtig in...
von rainer k
07 Mär 2024 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

... ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Anlasser unterbrechen willst oder? Das wäre ja dann die Plusleitung. Ein Knochen in der Masseleitung, zumindest wenn der IM Fahrzeug ist, würde ja verhindern, dass Du elektronisch abschließen kannst..... hmmm, merci für die Hinweise, aber folgende Frage...
von rainer k
07 Mär 2024 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

... danke für eure Anregungen, helfen schonmal weiter bei den Überlegungen, ich werde berichten! Gruß Rainer
von rainer k
06 Mär 2024 22:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Diebstahlschutz durch Natoknochen?

Hi, ich überlege, in die Minusleitung der Starterbatterie einen Natoknochen einbauen, um das Starten bei umgelegtem Natoknochen ("OFF") zu verhindern. Mal angenommen, die bösen Buben legen einfach eine zweite Leitung vom Minuspol an Masse, dann startet das Fahrzeug, gel? Einziges Hindernis...
von rainer k
21 Dez 2023 15:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abrollgeräusch im Bereich der Vorderachse nach Spureinstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Abrollgeräusch im Bereich der Vorderachse nach Spureinstellung

hmmm, dann versuche ich meine Frage noch einmal anders zu formulieren: Kann es sein, dass durch einen mangelhaft / falsch eingestellten Sturz das Radlager oder das Achsgelenk Schaden nimmt? Und, wie sprinter-22 schon vorgeschlage hat, werde ich die HR mit den VR (nach Weihnachten) tauschen, kann mir...
von rainer k
21 Dez 2023 15:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15992

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... nachdem ich die Funktion des "Ringes" auch verstanden habe (Merci an harleyman) bin ich bei positiv verlaufendem Prototypentest auch dabei.
Gruß Rainer
von rainer k
20 Dez 2023 20:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15992

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... jetzt aber nochmal meine Frage:
......helft mir mal, wie kann ein Ring den originalen DiffDeckel bei Bodenkontakt schützen? Würde die einwirkende Kraft durch den Ring aufgenommen? Steht der Rind ein wenig über den Rand des DiffDeckels hinaus?

Gruß Rainer
von rainer k
20 Dez 2023 12:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abrollgeräusch im Bereich der Vorderachse nach Spureinstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Abrollgeräusch im Bereich der Vorderachse nach Spureinstellung

Hallo SprinterliFahrerInnen ... ich habe bei 93000km im April 23 den Spurstangenkopf vorne links/rechts beim hiesigen Mercedes wechseln lassen, TÜV hatte bemägelt, dass sie ausgeschlagen waren. Mercedes hat dann die Spur neu eingestellt, allerdings mit den normalen MB-Werten, ohne zu berücksichtigen...
von rainer k
05 Dez 2023 19:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15992

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Diff-Deck-Sp.jpg Ich dachte an keinem kompletten Deckel, sondern nur an einen Ring, der die Größe der Dichtfläche hat. Auf deinem Bild wäre das nur der Kranz wo die Schraubenlöcher zu sehen sind. ...helft mir mal, wie kann ein Ring den originalen DiffDeckel bei Bodenkontakt schützen? Würde die einw...
von rainer k
18 Sep 2023 14:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckträger für Reserverad - Probleme?
Antworten: 17
Zugriffe: 2580

Re: Heckträger für Reserverad - Probleme?

Hi, ich fahre seit 2015 den Reserveradträger von Des...Serv... , ist an den Scharnieren befestigt. Bin immer mal wieder schlechtwege gefahren mit Verschränkungen etc. , bisher hat sich die Tür nicht geneigt, Spaltmass weiterhin original. Teilweise haben wir zusätzlich zum Reserverad auch nen 15lt-Wa...
von rainer k
08 Jul 2023 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Astabweiser für Markise
Antworten: 12
Zugriffe: 1320

Re: Astabweiser für Markise

... so sieht er nun aus, der Astabweiser. 3mm Alublech, pulverbeschichtet, mit M5-Nietmuttern an der Markise befestigt. Dazu in der Verlängerung der Sicke einen Flachwinkel + 6mm-Schraube mit Sika 554 befestigt. Dadurch ist der Astabweiser nicht dauerhaft montiert, ggf kann eine zerbrochene Abschlus...
von rainer k
30 Jun 2023 13:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: schaltgetriebe gegen automatikgetriebe tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Re: schaltgetriebe gegen automatikgetriebe tauschen

Hi "schnappi", gibts schon weitere Erfahrungen mit dem Projekt "Schaltgetriebe gegen Automatikgetriebe tauschen"? Bei mir wirds evt auch in den nächsten Jahren anstehen. Mein Sprinter ist halt ein Einzelstück, welches ich nicht gegen einen anderen Sprinter tauschen mag ... Gruß R...
von rainer k
21 Jun 2023 10:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Abdichtung Markise L2H2
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Abdichtung Markise L2H2

Hi, ich habe vor langer Zeit eine Kederleiste über der Schiebetür verklebt, um das Tarp zu befestigen. Nun, da ich die Markise drauf habe, wird die Kederleiste das Regenwasser ableiten. Gleichzeitig kann ich in die Kederleiste ein Tarpdreieck einführen, um leichten seitlichen Regen von der geöffnete...
von rainer k
21 Jun 2023 10:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Astabweiser für Markise
Antworten: 12
Zugriffe: 1320

Re: Astabweiser für Markise

uli4x4 hat geschrieben: 18 Jun 2023 22:52 Ich hab natürlich ne gerade Wand hinter der Markise, aber vielleicht hilft es ja trotzdem…

Bei mir sieht das so aus

Neueste Fotos anzeigen.png

Hat auf 40.000 km in Afrika prima geschützt,,,
...Riffelblech, auch ne gute Idee!