Die Suche ergab 175 Treffer

von chili
17 Mär 2019 12:41
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Welches Mercedes Sprinter Model für eine Weltreise?
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: Welches Mercedes Sprinter Model für eine Weltreise?

Allrad wird völlig überbewertet. Das meißtgefahrene Fahrzeug der mongolischen Nomaden im Gelände ist der Toyota Prius Hybrid. Man muss nur fahren können, und die Mongolen sind schmerzfrei.... Die Flugtouristen werden natürlich um UAZ 452 mit Zweiradantrieb rumgefahren wegen der Schow. Die müssen dan...
von chili
12 Mär 2019 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Thema erledigt, danke
Antworten: 31
Zugriffe: 2361

Re: Dpf Attrappe, woher?

helgaaah hat geschrieben:
11 Mär 2019 12:04
Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen DPF Dummy?

Vielen Dank
Bekommst Du in Münster.
von chili
20 Feb 2019 13:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 224
Zugriffe: 67208

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Wir waren ja 4 Monate und 28.000 km in die Mongolei unterwegs. Hat alles geklappt. Alleine 4800 km Piste und ohne in der Mongolei. Verbrauch 8,6-11,2 L/100 Gesamtschnitt 10,2L/100. Wir waren trotzdem in 3 Mecedeswerkstätten, Irkutzk, Novosibirsk und...
von chili
22 Dez 2018 12:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54136

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Für meinen Pickup Isuzu 1½-Kabine wollen sie jetzt auch 300€ mehr haben rückwirkend natürlich :evil: .
Obwohl schon 2007 vom Finanzbeamten das Verhältnis Ladefläche zu Personentransportfläche ausgemessen wurde.
Ergebnis LKW!
Einspruch ist eingelegt und Aussetzung des Vollzugs beantragt.
von chili
11 Jun 2018 22:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Luftdruck BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 245/75R16
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Luftdruck BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 245/75R16

Ich bin bis jetzt mit 3,0 bei ca. 3000 bis 3200 kg 36.000 km unterwegsgewesen. Alles super, komfortabel aber immer noch gut zu lenken, ohne das die äußeren Flanken sich außergewöhnlich abgenutzt haben. Weil es nächste Woche mit ca. 3500 kg losgeht habe ich beim jetzigen Gewicht schon mal 3,5 draufge...
von chili
02 Jun 2018 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe
Antworten: 223
Zugriffe: 66113

Re: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe

Meine 245/75/16 BFG AT haben jetzt 36.000 km runter und von den ursprünglich 12 mm Profiltiefe 4 mm verloren ich fahre normal mit 3 Bar vorn u. hinten. Die Abnutzung ist auf beiden Achsen gleich. Vorne auf der Lenkachse außen etwas mehr, aber keine Sägezähne. Deshalb habe ich mal den Druck auf 3,5 e...
von chili
02 Jun 2018 21:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Thule Elite XT Van vs. Fiamma Carry Bike DJ 200
Antworten: 19
Zugriffe: 6572

Re: Thule Elite XT Van vs. Fiamma Carry Bike DJ 200

Mein MTB-Lenker ist auch sehr breit 76 cm und ich hatte auch Probleme mit dem Türabstand. Das hängt aber nicht mit dem Träger zusammen, sondern war bei meinem Thule am Ducato genauso. Bis ich das gemerkt habe auf diesem Wackelträger, hatte ich ne Beule in der Tür. Ich habe das Greiferrohr abgesägt u...
von chili
20 Mai 2018 10:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Thule Elite XT Van vs. Fiamma Carry Bike DJ 200
Antworten: 19
Zugriffe: 6572

Re: Thule Elite XT Van vs. Fiamma Carry Bike DJ 200

Ich habe schon länger nicht hier reingeschaut, deshalb jetzt erst die Antwort. Man kann den Träger ohne Bedenken mit Rad abklappen. Mein Rad ist ja etwas größer 22" und etwas schwerer 24 kg. Der Träger senkt sich um ca. 10 mm, die man anheben muß, um die Ösenschrauben in die Haterungen zu schieben. ...
von chili
28 Mär 2018 16:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Garantie Verlängerung.....
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Garantie Verlängerung.....

Ist zwar schon eine Weile her der Tread, aber ich habe keinen bessern gefunden. Heute kam mit der Post kurz vor Ablauf meiner angeblichen 2-Jahresgarantie das Angebot von MB zur Garantieverlängerung. Interessant ist folgendes. Beim Kauf wurde mir gesagt beim 4x4 gibt es keine Verlängerung. Und die G...
von chili
14 Mär 2018 10:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Serviceintervall !!!
Antworten: 42
Zugriffe: 13274

Re: Serviceintervall !!!

Hatte die gleiche Frage zum Filter, weil ich 4 Filter für die 30.000 km Mongoleitour mitnehmen will. Ich werde den mit Heizung nehmen. Auch wenn man es dort nicht braucht, aber sonst spinnt die Elektrik wieder... Ansonsten habe ich vor, ein mal das Öl wechseln (Filter und Öl nehme ich mit), 1 x Lufi...
von chili
14 Mär 2018 08:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: D+ an Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3393

Re: D+ an Sprinter

D+ wird doch nur für eine dünne Steuerleitung gebraucht. Ich habe es an irgendeinen
geschalteten Abgang dazugeklemmt. Ich habe auch den 45A Büttner und er funktioniert einwandfrei.
Das E6-Geraffel auch.
von chili
04 Mär 2018 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 89
Zugriffe: 23579

Re: Zusatz Scheinwerfer

Ich habe die hier für den Bereich vor der Schiebetür. Ist schön aerodynamisch und hält jetzt 2 Jahre. Reicht bis ca. 5 m. Kann man bestimmt auch hinten montieren. Der Preis ist für das Gebotene ok. Ich habe sie schwarz gespritzt, siehst Du auf einem meiner zuletzt geposteten Bilder. https://www.reim...
von chili
03 Mär 2018 19:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 89
Zugriffe: 23579

Re: Zusatz Scheinwerfer

In die Sahara fährt ja wohl heute leider keiner mehr, da gebe ich Dir Recht. Und nachts sowieso nicht, aber Ich habe 30.000 km bis Wladivostok und zurück vor, aber natürlich auch nicht nachts, aber es gibt immer mal Situationen, wo man es doch muß. Auch mal einen Stelplatz im Gelände suchen, wenn es...