Die Suche ergab 33 Treffer

von mima
16 Jan 2024 15:07
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Liste der Fehlercodes
Antworten: 30
Zugriffe: 76409

Re: 906: Liste der Fehlercodes

Hallo Gemeinde, nach zugegeben langer Pause weil er einfach gelaufen ist hat es mich nun mal wieder erwischt - nach abarbeiten der Fehlercodes incl. tausch des Luftmassenmesser sowie neuem Garret Lader bleibt folgender Fehler : 2067 004 Heißfilm-Luftmassenmesser – Die Signalleitung hat Kurzschluss o...
von mima
28 Sep 2020 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS
Antworten: 5
Zugriffe: 3015

Re: Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS

Hallo Gemeinde, letzten Samstag bin ich endlich dazu gekommen den Kabelbaum zwischen Lima, Batterie und Anlasser zu tauschen und seit dem ist der Fehler tatsächlich weg ! Im Netz sollte er 150 kosten , beim freundlichen lag er bei ca. 80 also tatsächlich deutlich günstiger als in der Bucht :-) , sel...
von mima
26 Mai 2020 08:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS
Antworten: 5
Zugriffe: 3015

Re: Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS

DANKESCHÖN !!! Werde mich gleich auf die Fehlersuche begeben.... und Rückmelden ! Habt einen schönen Tag und bleibt gesund

Gruß, der Micha
von mima
25 Mai 2020 22:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS
Antworten: 5
Zugriffe: 3015

Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS

Hallo Gemeinde, pünktlich zum TÜV Termin zickt er mal wieder rum.... ASR/AAs Leuchte ist an sowie die mit dem schleudernden Auto.... folgende Fehlermeldung bekomme ich über den ODBC Stecker : Fehlercode 37017 Fehlercode-ORG 9099 Grundmodul KL.54 Kurzschluss nach PLUS , des weiteren hatte ich das Phä...
von mima
07 Mai 2019 09:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batteriewechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 8101

Re: Batteriewechsel

Moin Moin alle , hab gestern auch mal wieder tauschen müssen.... hab wieder die vorher verbaute VARTA BLUE dynamic 574 012 068 3132 E11 12Volt 74Ah gekauft - hat fast 4 Jahre gehalten - kostete im Zubehör 160 Euronen - online schon ab ca 90 € - ärgerlicher war schon eher das auch die Lima kaputt war...
von mima
25 Jul 2018 10:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Differenzdrucksensor.....
Antworten: 2
Zugriffe: 1802

Re: Differenzdrucksensor.....

....liegt also irgendwo hinter dem Motor auf Höhe des Zylinderkopfes..... wie kommt man denn da dran , giebt es einen Trick oder was muss vorher demontiert werden ? Hat das schon einmal einer von Euch gemacht und kann mir mit Tip´s helfen ?
von mima
23 Jul 2018 10:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Differenzdrucksensor.....
Antworten: 2
Zugriffe: 1802

Differenzdrucksensor.....

Hallo Gemeinde, das Auslesegerät sagt er braucht einen neuen.... ich hab ihn schon original für 69 Taler erworben aber wo sitzt der alte beim 311 CDI Bj. 2006 ? Gibt es was zu beachten beim wechsel ? Den tread hab ich schon durchsucht aber dazu keine Antworten gefunden..... Danke im voraus !! Gruß, ...
von mima
08 Mai 2016 21:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ätzendes Geräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Re: Ätzendes Geräusch

.....oder der Luftkasten hinter dem Kühler in dem der Lüfter läuft..... der Prop macht ja ma richtig Wind und könnte den Kasten Ansaugen und irgendwo schleifen..... pass auf beim nachsehen !!! Motor aus !!! Dreh von hand und such nach schleifspuren.....
von mima
08 Mai 2016 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ätzendes Geräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Re: Ätzendes Geräusch

...ist der viskolüfter locker oder hat spiel ?
gruss, micha
von mima
28 Jan 2016 22:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schablone Aufhängung AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Re: Schablone Aufhängung AHK

hallo rolliwächter , wo steckst du denn im ruhrpott ? gruss, micha aus neukirchen am niederhein ps: ich hab noch den originalen edelstahl rammschutz hinten im angebot für satte 30 euro..... will keiner haben.... der hat alle halter um deine stufe daran zu befestigen denke ich..... wir können uns ja ...
von mima
30 Dez 2015 22:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradträger nachrüsten NCV3 kurzer Radstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: Reserveradträger nachrüsten NCV3 kurzer Radstand

...na gerne doch cappulino :-).... es ging mir darum im fall des falles nicht nur den kompressor und reifenpilot an bord zu haben..... hatte gelesen das bei 80 prozent aller reifenpannen das loch so gross ist das du damit nicht mehr weiter kommst..... nun hab ich beides und kann mir immer selber wei...
von mima
29 Dez 2015 22:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradträger nachrüsten NCV3 kurzer Radstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Reserveradträger nachrüsten NCV3 kurzer Radstand

ola , die schulde ich euch noch für mir geleistete Hilfe :-) .....grundsätzlich.... es gibt wohl mindestens drei verschiedene träger.... kurzer , mittlerer radstand und für die pritsche ..... ob es für den ganz langen auch was eigenes gibt konnte ich noch nicht herausfinden...... am kastenprofil wo ...
von mima
29 Dez 2015 21:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzenwechsel NCV3 und seine Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 12138

Re: Glühkerzenwechsel NCV3 und seine Probleme

...und pics wenn alles wieder läuft
von mima
29 Dez 2015 21:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzenwechsel NCV3 und seine Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 12138

Re: Glühkerzenwechsel NCV3 und seine Probleme

CIMG5331.JPG Erstmal Danke fittipaldi !!! Ich hab ne lange Spitzzange genommen..... ein wenig beim ziehen geruckelt und die stecker flutschen runter..... hab ihn warmlaufen lassen und die kerzen gingen ohne irgendwelche probleme aus ihren gewinden !!! als tipp für euch - nachdem die stecker ab sind...