Die Suche ergab 192 Treffer

von Andreas H
04 Jun 2019 14:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Zoll in Chemnitz mit 2 Fahrzeugen. Ich habe schon vorher mit den Beamten telefoniert und diskutiert. Ich werde berichten. Ich hatte letzte Woche den Termin beim Hauptzollamt in Chemnitz. Der nette Herr ist durch die Autos gekrochen, und hat mit dem Laser aus...
von Andreas H
24 Mai 2019 13:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Übrigens hatte ich einen "Antrag auf Aussetzung der Vollziehung" gestellt, der zwar eingegangen ist und bearbeitet wird, aber es den Zoll trotzdem nicht vom Gebrauch seiner Einzugsermächtigung abgehalten hat.

Mann o Mann, braucht der Staat Geld.
von Andreas H
24 Mai 2019 10:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Hallo zusammen, muss ich jetzt, wenn ich in einem Dreisitzer L2 eine zweite Sitzreihe (Schnierle) nachrüste und eintrage, gleich (prophilaktisch) zum Zoll und die feststellen lassen, dass der Laderaum noch für den LKW reicht? Grüße, Andreas Ich würde auf den neuen PKW Steuerbescheid warten, Einspru...
von Andreas H
24 Mai 2019 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Zoll in Chemnitz mit 2 Fahrzeugen. Ich habe schon vorher mit den Beamten telefoniert und diskutiert. Ich werde berichten. Ich werde auch mal nachfragen, wer mir die Aufwandsentschädigung für meine und die Ausfallzeit des Mitarbeiters, die gefahrenen Kilometer...
von Andreas H
24 Mai 2019 10:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll schickt neuen Steuerbescheid

Auch unser 319 KA 4X4 3665 bekam heuer einen neuen Steuerbescheid mit 5xx€, statt 2xx€ zuvor. IR4 RADSTAND 3665 MM U62 BESTUHLUNG FAHRGASTR.3-ER SITZBANK 1.REIHE SCHMAL Z41 ZULASSUNG ALS LKW Behält/bekommt man mit eine r Sitzreihe hinter den beiden im Führerhaus noch die Lkw-Zulassung :?: Hat schon...
von Andreas H
24 Mai 2019 10:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Hallo, Du könntest es prophylaktisch, aber wofür vs. wogegen und für wen :?: Ich würde keine schlafenden Hunde wecken :!: meine Befürchtung ist, dass die sich selbst wecken, da vielleicht eine Mitteilung von der Zulassungsstelle an den Zoll gesendet wird? Und wenn ich den Bescheid dann erstmal hätt...
von Andreas H
09 Mai 2019 17:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA
Antworten: 205
Zugriffe: 11459

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

Eigentlich bin ICH Derjenige, der Andere wegen deren Rechtschreibung kritisiert.

Aber, ich nehme die Kritik an :D
von Andreas H
09 Mai 2019 15:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA
Antworten: 205
Zugriffe: 11459

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

Exilaltbier hat geschrieben:
09 Mai 2019 14:49
Frage an die Metallurgen:
Alu- oder VA-Schrauben befestigen, wegen galvanischer Kontakt Korrosion? Ich denke besser mit Alu!?
Genau richtig, nie VA-Schrauben in Alu Schrauben.
von Andreas H
30 Apr 2019 20:23
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!

Kühltaxi hat geschrieben:
30 Apr 2019 18:34
Andreas H hat geschrieben:
30 Apr 2019 06:53
Wenn es die Kopfdichtung wäre, dann hättest Du Wasser im Ölkreislauf.
Muß nicht sein, kann auch in den Brennraum gehen oder nach draußen. Letzteres habe ich gerade.
oder so....
von Andreas H
30 Apr 2019 06:53
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!

@ Crafti Du hast Dich wahrscheinlich gewundert, weil Dir keiner weiter geantwortet hat; Deinen Eingangspost kann man nicht lesen! zum Thema; Im Kühlsystem herrscht generell Überdruck (bis 2 bar), das ist also normal. Und wie jense schon schreibt kann es ganz simpel das Thermostat sein, oder halt die...
von Andreas H
27 Apr 2019 06:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 3419

Re: Wohnmobil vermieten

- ist für mich als Unbeteiligter erstmal wumpe. Einer der beiden Betrogenen ist der Dumme - da geb ich euch recht. - bleibt der Versicherungsnehmer/Vermieter eben selbst in der Pflicht, sein Fahrzeug nur an vertrauenswürdige Mieter zu übergeben. - Der ursprüngliche Vermieter hat das Fahrzeug aber b...
von Andreas H
26 Apr 2019 08:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 3419

Re: Vorsicht beim Wohnmobil vermieten

Hmm, ein bisschen reißerisch formuliert, oder? Der Staatsanwalt bringt es bei 4:35 doch auf den Punkt - einer von den beteiligten zwei ‚ehrlichen Bürgern‘ ist in jedem Fall der Dumme! Die Betrüger haben eben zwei Leute mit dem selben Wohnmobil beschi...en; einem das Ding unterschlagen und dem ander...
von Andreas H
25 Apr 2019 12:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 3419

Vorsicht beim Wohnmobil vermieten

Unglaublich welche Gesetze hier in Deutschland herrschen. Schaut euch das unbedingt an.

Der ehrliche Bürger ist wieder mal der Dumme. :shock:


https://www.youtube.com/watch?v=IwFk8zj ... 1718614979
von Andreas H
25 Apr 2019 09:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

@ jense; Danke für die Antwort. Dieses Maßnehmen war mir bekannt. Aber wie Du schon sagst, gibt es unterschiedliche Beamte und Auslegungen. Ich habe auch schon von diagonalem Messen vom Gaspedal zur Oberkante Rückenlehne gehört. Es steht auch keine Richtlinie oder auch Leitfaden für die Bemaßung öff...