Die Suche ergab 296 Treffer

von Andreas H
27 Feb 2024 07:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dellen am Hochdach
Antworten: 14
Zugriffe: 984

Re: Dellen am Hochdach

Hallo,
das ist leider bekannt und Stand der Technik bei MB. Ich habe das auch schon bei einigen Neufahrzeugen gesehen, auch das die ganze obere Seitenlinie wellig ist.
Ich würde das aber auf keinen Fall so hinnehmen und schriftlich reklamieren.
von Andreas H
12 Feb 2024 11:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 31
Zugriffe: 3163

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

Hallo Christoph,
schaue Dich erst einmal hier im Forum über den werksseitigen 4x4 um. Wenn Du vom Hilux kommst, wirst Du mit dem sicherlich nicht glücklich werden. Micha, hier aus dem Forum hat dazu auch mal ein cooles Video fabriziert.

https://www.youtube.com/watch?v=Kjqx25OWAS8
von Andreas H
09 Feb 2024 17:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 31
Zugriffe: 3163

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mantra-sprinter-4x4-316-cdi/2637155517-220-7714 Ich würde mir so etwas zulegen. Solide Basis mit "richtigem" Allrad und genug Potenzial zu selbst ausbauen. Der Preis ist naja "selbstbewusst" aber es gibt in dieser Preisklasse auch nichts ve...
von Andreas H
05 Feb 2024 10:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter50 mit 122PS
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Crafter50 mit 122PS

Wir haben einen Crafter 50 mit 177PS mit 6-Gang, werkseitig abgelastet auf 3,5t. Das Getriebe ist bei unserem nicht kürzer übersetzt. Die 122PS-Version gab es meines Erachtens nicht sehr lange, und wurde wieder aus dem Programm genommen. Ich denke aber, das er damit untermotorisiert ist. Ich hatte d...
von Andreas H
13 Dez 2022 14:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Ein neuer 4motion
Antworten: 28
Zugriffe: 20853

Re: Ein neuer 4motion

Hallo Leute,
mein 4motion steht zum Verkauf. Der Preis ist VB. Grüße Andreas

https://www.sprinter-forum.de/app.php/m ... eigen/3130
von Andreas H
13 Dez 2022 13:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: TSN gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Re: TSN gesucht

Da war Steffen schneller. 0603 und CCB stimmt.
von Andreas H
15 Jun 2021 09:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Preise Re-Import und Händler
Antworten: 17
Zugriffe: 19925

Re: Preise Re-Import und Händler

per PN
von Andreas H
23 Apr 2021 06:56
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schmale 3er Sitzbank in 2. Reihe
Antworten: 10
Zugriffe: 3549

Re: Schmale 3er Sitzbank in 2. Reihe

Hallo Philip, die schmale 3er-Bank gibt es beim Crafter nicht, da dort als PLUS nur die Snoeks-Kabinen verbaut werden. Ich hatte die schmale 3er im Sprinter und fand sie sehr gut. Jetzt habe ich die 4er im Crafter, aber da sitzen nur Kinder und schmale Erwachsene bequem. Der Weg über Schnierle bleib...
von Andreas H
19 Apr 2021 07:39
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13349

Re: 140 vs. 177PS

Ich habe auch zwei, - einen 177er mit 8-Gang Auto 4motion mit 245/70R16 mit Hochdach 3200kg permanent, Durchschnittsverbrauch bei jetzt 45 Tkm 13,2 L - einen 177er mit 6-Gang Handschalter als 5-Tonner Hochdach 4500kg permanent, Durchschnittsverbrauch bei jetzt 10 Tkm 10,5 L Ich bin den 140er mit Aut...
von Andreas H
10 Mär 2021 20:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Leistungssteigerung 140 PS Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Re: Leistungssteigerung 140 PS Motor

Ich hatte das beim T5. Der Crafter ist bei ABT nicht aufgeführt, da hast Du Recht. Vielleicht rufst Du dort mal an.

Eine andere Variante die legal ist fällt mir dazu auch nicht ein. Wie alt ist denn Dein Fahrzeug?
von Andreas H
08 Mär 2021 14:40
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Leistungssteigerung 140 PS Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Re: Leistungssteigerung 140 PS Motor

Moin Klappie, Gratulation zu Neuen. Chiptuning oder Softwareoptimierung ist für den 140PS-Motor eigentlich kein Problem. In der Garantiezeit kannst Du nur von VW zugelassene Modifikationen durchführen lassen, wenn Du eventuell später einmal Garantieansprüche geltend machen willst. Ich hatte damals b...
von Andreas H
28 Feb 2021 11:35
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Info Oberaigner zum Crafter Grand California
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Re: Info Oberaigner zum Crafter Grand California

Das ist so nicht ganz richtig. Den GC680 gibt es auch mit Allradantrieb. Der hat den Motor längs verbaut und kann somit auch von Oberaigner modifiziert werden. Der Fronttriebler hat den quer verbauten Motor, da geht es nicht. (Bei Hecktrieblern würde es auch gehen, den gibt es aber nicht als GC) Um...
von Andreas H
13 Jan 2021 13:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Preise Re-Import und Händler
Antworten: 17
Zugriffe: 19925

Re: Preise Re-Import und Händler

Ich habe Euch beiden eine Nachricht mit dem kontakt gesendet. Übrigens sind es keine 4 sondern 5 Jahre Garantie.
von Andreas H
07 Jan 2021 18:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Außenblech löst sich von Innenträger
Antworten: 39
Zugriffe: 17391

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

Wie Martin schon schrieb; Ein Fall für die Garantie- bzw. Kulanzabteilung. Die kleben das nach. Das hat übrigens nicht nur der Crafter, das gibt es auch beim Sprinter, Ducato, Movano, Daily usw.
von Andreas H
07 Jan 2021 18:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterschiedliche Innenhöhe 4motion/Frontantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 3275

Re: Unterschiedliche Innenhöhe 4motion/Frontantrieb

asap hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:54 schau mal ob es Unterschiede zwischen der VW Version und der MAN Version gibt
Nein, warum auch. Die laufen vom selben Band.