Die Suche ergab 25 Treffer

von achi
14 Mär 2016 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Antworten: 41
Zugriffe: 24110

Re: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter

Hallo schneeman ,ich tippe mal auf 100 000 euronen minimum
von achi
29 Feb 2016 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Versicherung Crafter/Sprinter
Antworten: 21
Zugriffe: 9800

Re: Versicherung Crafter/Sprinter

Hallo
Mein Crafter ist als PKW zugelassen bei der HUK.
Aktuell mit VK/1000SB TK /150 SB so um die 750 euronen bei 45% Einstufung
Gruß Matthias
von achi
18 Feb 2016 22:07
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Werksbesichtigung Oberaigner
Antworten: 30
Zugriffe: 32415

Re: Werksbesichtigung Oberaigner

Hätte auch Interesse.
Matthias
von achi
16 Feb 2016 18:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Antworten: 41
Zugriffe: 24110

Re: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter

Hallo Arni
Es wurde neue Achse verbaut mit Sperre,also alles neu .Sonst bekommst man keine Info bei VW.
Kann ja eine Montagmorgenachse gewesen sein,zum Glück noch Garantie.
Achleitner hat sich nicht gemeldet.
Grüße aus Erfurt
von achi
10 Feb 2016 22:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Antworten: 41
Zugriffe: 24110

Re: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter

Kilometerstand 27000 Achleitner steht seit Montag beim Händler Öllache unter der Vorderachse Nach Rücksprache Werkstatt,Vorderachse komplett ausgeschlagen (Kosten 8000,-€ ) Mag mir nicht vorstellen ,wenn dies nach der Garantie passiert VW fragte intern den Meister ob der Kunde im Gelände unterwegs i...
von achi
10 Dez 2015 07:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 6728

Re: Sitzbezüge

Hallo Techniker
Bin weder klein noch schwehrgewichtig(72 Kg ).Aber hat schon mal jemand beim Händler
reklamiert?
Gruß aus Erfurt
von achi
05 Dez 2015 15:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 6728

Sitzbezüge

Hallo in die Runde und einen schönen 3.Advent.
Unter Sitzen habe ich nicht viel gefunden,daher möchte ich fragen ob schon jemand Erfahrungen
mit Recla von den Sitzbezügen gesammelt hat. Meine lösen sich schon nach einem Jahr auf( Fahrersitz
,22000Km gelaufen EZ 8/14 ).
Grüße aus Erfurt
von achi
04 Dez 2015 21:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Sprinter mit NSG400 Schaltgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 4736

Re: 4x4 Sprinter mit NSG400 Schaltgetriebe

Hallo Cappolino,wohnst du in Erfurt oder in der Nähe?
Gruß Von Matthias
von achi
24 Nov 2015 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welchen Motor beim Sprinter wählen?
Antworten: 70
Zugriffe: 22099

Re: Welchen Motor beim Sprinter wählen?

Hallo Henry
Da es bei MB leider keinen kurzen 4x4 mehr gibt mußte ich zum Achleitner greifen.
Das automatikgetriebe und den Tempomat vermisse ich auch.a
Ansonsten war es ein fairer Deal mit VW(40 punkte nachlass )
Grüße aus Erfurt
von achi
18 Nov 2015 17:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welchen Motor beim Sprinter wählen?
Antworten: 70
Zugriffe: 22099

Re: Welchen Motor beim Sprinter wählen?

Da gibt es nur eine Antwort :V6 .... Mit meinem ersten 120er Vito + brabus B6 Leistungskit war man
richtig flott unterwegs .Einen E320 cdi konnte man am Ampelstart versenken.
Und dann noch die Ruhe,wenn ich da an meinen Achleitner denke....
Grüße aus erfurt
von achi
12 Nov 2015 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Antworten: 41
Zugriffe: 24110

Re: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter

Gestern nun bei Km Stand 20000 große Öllache unter der Vorderachse.Ab zum Händler und Ersatzwagen bekommen.Sonst eigentlich nur für lau ,wenn man abgeschleppt wird. Heute Rückmeldung vom Freundlichen (ist er wirklich ),Simmerring an der Eingangswelle vom Vorderachsdiff. defeckt. dauert noch bis Mont...
von achi
08 Nov 2015 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Debakel beim VW-Service
Antworten: 5
Zugriffe: 2885

Re: Debakel beim VW-Service

Hallo Cappulino Träger nicht aus Gold und auch keine Swarowskisteine ,dafür aber mit Abnahme. Alles was am Auto in D. angebsaut wird braucht eine Abnahme,weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt.So lange wie keiner einen Verursacher für die Haftung sucht ist alles gut.Aber wehe es passiert ein unfa...
von achi
13 Okt 2015 23:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter
Antworten: 41
Zugriffe: 24110

Re: Gesucht: Erfahrungsaustausch Achleitner Crafter

Hallo in die Runde und an dich Hartmut. Seit Anfang August 2014 fahre ich meinen achleitner 1.Verbrauch um die 11 l mit Werkstatteinrichtung und keine Vollgasfahrten ( aktuell 19000 km) 2.Klappern Vorderachse konnte im Gespräch mit Achl. abgestellt werden(Buchse Stoßdämpfer) 3. Geräusche beim Schalt...
von achi
29 Aug 2015 12:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Debakel beim VW-Service
Antworten: 5
Zugriffe: 2885

Re: Debakel beim VW-Service

Hatte ich noch vergessen,wollte meine von Rosi gekauften Deltafelgen( ich bin Ihm für immer zu Dank verpflichtet) eintragen lassen. Ging nicht,obwohl orginal von VW mit 245/75/16 gekauft,stehen diese nicht im Rechner vom Tüvmann. Reseveradträger hatte ich vor 10 Tagen bei Desert-Service anbauen lass...
von achi
28 Aug 2015 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Debakel beim VW-Service
Antworten: 5
Zugriffe: 2885

Debakel beim VW-Service

Hatte heute Termin beim :D (war sehr nett)Hinterachssperre geht nicht und Distanzscheiben an meinen Stoßdämpfern vorne wechseln.Termin von 14,30 Uhr auf 10,30 Uhr vorverlegt( mein Hinweis ,damit Ihr noch mit Achleitner Rücksprache führen könnt ).Auto leer geräumt und zur Werkstatt und mit dem Rad zu...