Die Suche ergab 41 Treffer

von Keusen
12 Jan 2016 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 55572

Re: Zusatz Scheinwerfer

Kann man das PSM eigentlich
mit überschaubarem Aufwand
nachrüsten ?

.
von Keusen
11 Jan 2016 18:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendruckkontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Reifendruckkontrolle

Also mal ein kurzer Bericht über meine Probleme mit dem RDKS Wollte ich doch im Oktober, wir sie kurz vor dem Winter gehört, meine Winterreifen aufziehen lassen. Also zu meinem Reifendealer, bei denen ich im Sommer schon einen Satz Winterreifen bestellt hatte, um die wechseln zu lassen. Hatte man Re...
von Keusen
11 Jan 2016 16:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec
Antworten: 18
Zugriffe: 9572

Re: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec

Also dann werde ich vorsichtshalber auch mal bei 30 tkm mal neues 229.51 einfüllen - weil schaden kann das ja nicht :-) Meine Anzeige mein bei jetzt ca 26 tkm dass ich in ca. 30 tkm zum Ölwechsel müsste, also wäre ich da schon ganz nach dran an den 60 tkm zum Wechselintervall Was soll man denn noch ...
von Keusen
30 Dez 2015 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec
Antworten: 18
Zugriffe: 9572

ÖLQUALITÄT 319er Bluetec

Da weder das Handbuch noch die Suche hier was eindeutiges hergeben, hier mal ne Frage Mein 319er Bluetec von Anfang des Jahres muss ja erst nach 60tkm zum ersten mal zur Wartung Jetzt würde ich gerne was Öl zum evtl. nachfüllen besorgen und mitnehmen, damit ich im Bedarfsfall nicht auf die schmächti...
von Keusen
14 Dez 2015 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beleuchtung Kofferraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: Beleuchtung Kofferraum

Nein , ich hab den ganz kurzen Sprinter,
und der hat nur zwei Lampen jeweils
über den Sitzbänken, aber keine mehr
im Kofferraum :-(

Dann werd ich mir wohl ne Werkstattlampe
an die mittlere hintere Kopfstütze binden
dann hab ich auch wieder Licht im Koffer :-)

.
von Keusen
09 Dez 2015 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beleuchtung Kofferraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Beleuchtung Kofferraum

bei meinem Sprinter NCV3 kurz hab ich zwar insgesamt drei Innenraumleuchten, aber die letzte dieser Leuchten, von vorne gesehen, reicht grade über die hintere Sitzbank Im Kofferraum ist Nachts elektrische Dunkelheit :-( Gibts dafür eine einfache, und wenn´s geht mit der normalen Beleuchtung kompatib...
von Keusen
12 Nov 2015 17:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter: Müde Hupe
Antworten: 12
Zugriffe: 6811

Re: Crafter: Müde Hupe

Ich hab das Stebel Nautilus montiert

und Ja Du musst dem Relais schon etwas Zeit geben
den Kontakt durchzuschalten und das Horn braucht
dann auch noch ein klein wenig bis es NEBELT

nur mal kurz tut kann das nicht aber dafür richtig gut
TUUUUUT
von Keusen
12 Nov 2015 14:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter: Müde Hupe
Antworten: 12
Zugriffe: 6811

Re: Crafter: Müde Hupe

Ich hab ein Stebel Horn eingebaut
da war ein passende Relais dabei
und das trötet auch so wies gehört

Gegen das Problem mit den kleinen
Kontaktflächen hab ich auch noch keine
Lösung gefunden

.
MfG

Eugen j.Keusen
von Keusen
06 Okt 2015 08:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftdrucksensoren in den Rädern
Antworten: 43
Zugriffe: 12782

Re: Luftdrucksensoren in den Rädern

Da ich Reifen und felgen schon habe, geh
ich also am besten zum Freundlichen und
lass mir die dort direkt programmieren

Dank Dir für Deine Hilfe

MfG

Eugen j.Keusen
von Keusen
05 Okt 2015 16:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftdrucksensoren in den Rädern
Antworten: 43
Zugriffe: 12782

Luftdrucksensoren in den Rädern

Der Winter naht und ich habe mir einen Satz vernünftige Winterreifen besorgt, und um das ständige ummontieren zu sparen auch gleich einen Satz Felgen. Da ich aber nen neuen 319 er NCV3 habe, hat der ja dieses Reifendruckkontrollsystem, da müssen ja noch Sensoren in die Felgen. Hat jemand ne Ahnung w...
von Keusen
05 Okt 2015 16:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Adblue
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Re: Frage zu Adblue

Und das Zeug ist auch recht ungefährlich,
nicht wirklich giftig und schadet auch der
Haut nicht wirklich, nur abwaschen halt
sonst klebts ein wenig

MfG

Eugen j.Keusen
von Keusen
17 Sep 2015 17:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung 319 Lang
Antworten: 37
Zugriffe: 14651

Re: Kaufberatung 319 Lang

Der Motor ist der Bär in Tüten, der zieht wirklich auch die lange Achse flux über die Bahn Und ich hab noch NIE einen elastischeren Motor gehabt Probiert es mal aus, das ist zur Not ein Zwei gang Auto Im Zweiten angefahren bis zum Strich - dann den Sechsten rein und mit vorsichtig Gas bis zum Ende d...
von Keusen
13 Sep 2015 15:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung 319 Lang
Antworten: 37
Zugriffe: 14651

Re: Kaufberatung 319 Lang

Also ich hab mir den 319 er als Schalter gekauft funktioniert wirklich gut, aber zu dem Motor passt auch ganz prima ne Automatik Ich würde ihn mir das nächste Mal auch mit Automat holen, wobei ich mir das bis vor kurzem noch überhaupt nicht vorstellen konnte. Fahr einfach mal beide zur Probe und ent...
von Keusen
22 Aug 2015 14:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Addblue verbrauch?
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Addblue verbrauch?

Dann hätten die sich die Anzeige bis auf ne
Reservelampe auch ganz sparen können :-(

Also doch nen 5 l Kanister mitnehmen, passt
ja prima unter die hintere Sitzbank an der
Türseite.

MfG

Eugen j.Keusen
von Keusen
21 Aug 2015 17:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 oder 319 oder ist das wurscht?
Antworten: 8
Zugriffe: 5065

Re: 318 oder 319 oder ist das wurscht?

mein 319er braucht im Schnitt etwas über 10l/100km in der Stadt gerne mal ein Literchen mehr, auf der Autobahn mit Anhänger bei Tempo 100 gehts auf Strecke so um die 9 L/100km auf der BAB mit alles was geht, das geht leider nur selten, so zwischen 12 und 15 l/100km dafür ist die Bahn aber eigentlich...