Die Suche ergab 20 Treffer

von sprintersprinter
08 Aug 2021 06:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 96095

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Da ich nun aus sicherer Quelle die nicht genannt werden möchte weiß das es mit 245/75R16 und der ET54-Felge auch beim VorMoPf schleift würde ich behaupten die 1-2cm machen den Kohl nicht fett. Ich ich schlussfolgere daraus das bei allen 4x2 die Verwendung von Spurplatten nötig ist um es sauber zu l...
von sprintersprinter
07 Aug 2021 20:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer vom 4x4 in 4x2 nach Höherlegung VA
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Stossdämpfer vom 4x4 in 4x2 nach Höherlegung VA

ok. bislang war mir nichts dergleichen bekannt, dass die stahlfedern vom blattfedernshop zum brechen neigen.
sprichst du da aus erfahrung?

davon abgesehen, warum sollte ich mich in den blattfederthread mit einklinken, wenn es mir um die stossdämpfer geht?!
macht für mich nicht wirklich sinn.
von sprintersprinter
07 Aug 2021 13:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer vom 4x4 in 4x2 nach Höherlegung VA
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Stossdämpfer vom 4x4 in 4x2 nach Höherlegung VA

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht und ohne Umbauaufwand möglich ist, beim 906 nach Einbau einer Blattfeder mit 50mm Höherlegung auf die Stossdämpfer vom 4x4 an der Vorderachse zu wechseln?
Bin mir nicht sicher ob das passt, da ja der Allrad ca 12cm höher ist als Serie.
merci :-)
von sprintersprinter
14 Jul 2021 22:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fassungsvermögen Serientank
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Fassungsvermögen Serientank

@Exilaltbier:
Nö, der Sprinter wurde ja mit nem 100l Tank lt . online Unterlagen ausgeliefert, daher meine Verwunderung beim Tanken, dass da nicht so viel reingeht. also sollte auch die Rück-Aufrüstung bedenkenlos machbar sein
von sprintersprinter
14 Jul 2021 21:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fassungsvermögen Serientank
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Fassungsvermögen Serientank

Super , danke für die schnelle info!
und ja, tatsächlich nur 2 Spannbänder :(
von sprintersprinter
14 Jul 2021 21:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fassungsvermögen Serientank
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Fassungsvermögen Serientank

Hallo liebes Forum, ich habe ne Frage zum Tank von meinem Sprinter. Kann mir bitte jemand sagen, wie gross die Füllmenge des Tanks mit der Teilenr A9064711201 ist? Das ist der , der aktuell unter dem Fahrzeug verbaut ist. Laut den Daten ich über die Fahrgestellnr ziehen kann, soll das Fahrzeug mit e...
von sprintersprinter
08 Jul 2021 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zur originalen Verglasung bei der Serienversion mit Sitzbänken hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Frage zur originalen Verglasung bei der Serienversion mit Sitzbänken hinten

Moin, kann mir jemand sagen, wie die originalen Fenster 1. und 2. Reihe beim 906 hinter dem Fahrersitz befestigt sind? Von innen kann ich nur die umlaufende Dichtung sehen. Die Frage ist , ob die Fenster nun schwebend an dieser Dichtung hängen , oder ob sie zusätzlich von aussen geklebt sind? Frage ...
von sprintersprinter
26 Mär 2018 22:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SPRINTER 903 IN BERLIN ENTWENDET ! Bilder!
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

Re: SPRINTER 903 IN BERLIN ENTWENDET ! Bilder!

Ja, er ist leider immer noch weg ... und kommt wohl auch nicht von alleine wieder... :cry:
von sprintersprinter
22 Nov 2017 13:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SPRINTER 903 IN BERLIN ENTWENDET ! Bilder!
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

SPRINTER 903 IN BERLIN ENTWENDET ! Bilder!

Letzte Nacht wurde in Berlin Charlottenburg dieser Sprinter entwendet . Er wurde vom RTW zum Wohnmobil umgebaut und hat einige individuelle Merkmale die ein Wiedererkennen leicht machen. Es ist ein 903,313 CDI Bj. 2003 mit SCA Hochdach, dunkelgrau lackiert mit Windrose auf Front und Heck geklebt. D...
von sprintersprinter
10 Jul 2015 08:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d chip tunning pro & kontra
Antworten: 14
Zugriffe: 6557

Re: 312d chip tunning pro & kontra

Schau mal auf der einschlägigen online auktionsplattform
nach. Da gibt s nicht so viele anbieter für den 312d die
chips anbieten.
von sprintersprinter
08 Jul 2015 09:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachzelt auf Sprinter
Antworten: 22
Zugriffe: 15814

Re: Dachzelt auf Sprinter

Die von Columbus sehen ähnlich aus.
ist aber ein easy top
von sprintersprinter
08 Jul 2015 04:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachzelt auf Sprinter
Antworten: 22
Zugriffe: 15814

Re: Dachzelt auf Sprinter

ich habe mir aus platzgründen und weil es im sommer einfach phantastisch ist im zelt auf dem dach zu schlafen, ebenfalls ein dachzelt auf den sprinter gepackt. Der Vorteil ist man braucht nicht lange betten bauen oder zeltgestänge zusammenfummeln. klappe nach oben und das bett ist fertig. praktische...
von sprintersprinter
08 Jul 2015 03:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d chip tunning pro & kontra
Antworten: 14
Zugriffe: 6557

Re: 312d chip tunning pro & kontra

preislich hielt sich das alles im rahmen. ich habe nur die neuen chips mit der software und die adaptersockel gekauft. ein und ausbau steuergerät hab ich selbst gemacht. das problematische war das auslöten der originalen chips im steuergerät . das sollte jemand machen der ahnung davon und das schonm...
von sprintersprinter
07 Jul 2015 13:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neu hier, ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 8
Zugriffe: 3610

Re: Neu hier, ein freundliches Hallo in die Runde

herzlich willkommen!

schöner sprinter, sieht stimmig aus und gefällt. 8)